17| Da ist jemand

631 26 15
                                    

Brittanys Sicht

Alex blieb noch eine ganze Weile und redete irgendetwas mit mir, doch ich saß meistens einfach nur da und nickte. Mein Kopf war voll mit anderen Dingen.
Anna bedeutete mir alles. Ich hätte akzeptiert, wenn sie von Ben schwanger geworden wäre. Eine Familie gegründet hätte. Aber doch nicht schwanger von so einem Mistkerl. Das hat sie einfach nicht verdient! Das hat keiner Verdient. Sie weiß doch noch nicht mal wer sie selbst ist...sie ist psychisch gerade auf dem Tiefpunkt. Wie soll das werden, wenn ich ihr sage, dass sie schwanger ist. Sie wollte nie Kinder. Ihr wurde es schon zu viel, wenn sie in einem Film mit Kindern arbeitete. Das war einfach nicht ihre Welt. Sie ging mit Kindern total herzlich und liebevoll um, aber sie meinte immer und immer wieder, dass sie niemals welche haben möchte.

"Ich lass euch jetzt mal alleine." Meinte Alex und riss mich somit aus meinen Gedanken. Sofort drehte ich mich zu ihm und nickte mal wieder nur. Er verließ unser Zimmer, nach einer kurzen Verabschiedung. Vorsichtig stand ich auf und lief auf Zehenspitzen zu einem Stuhl, der direkt neben Annas Bett stand. Vorsichtig griff ich nach ihrer Hand und legte meinen Oberkörper auf ihre Matratze.

"Hey Anna." Flüsterte ich mehr oder weniger.

"Hey"

Sofort guckte ich sie erschrocken an. "Ich dachte du schläfst noch. Tut mir leid, falls ich dich geweckt habe."

"Hast du nicht. Keine Sorge." Lächelte sie mich sanft an. "Warum bist du hier?" Fragte sie mich grübelnd.

"Du hast auf den Spiegel geschlagen und als du deine blutende Hand angeguckt hast bist du einfach umgefallen. Ich habe dich gerade noch so aufgefangen, allerdings bin ich dabei in die ganzen Scherben getreten." Sagte ich, als wäre nichts dabei.

"Oh....tut mir leid...und danke." Sagte sie ruhig und guckte ein wenig im Raum rum.
"Ich hasse diese Krankenhauszimmer" Lachte sie leicht auf.

"Ich auch...Aber du bist ja hier. Das macht es um einiges besser." Lächelte ich ihr entgegen und sie erwiederte es.

"Der Arzt war vorhin hier Anna...."sagte ich und guckte auf ihre Hände, vermied Blickkontakt.

Ich merkte wie Anna unsicher wurde, doch in ihrer Art trotzdem erstmal versuchte alles zu überspielen. "Was ziehst du so für ein Gesicht? Ich Werd schon nicht sterben." Scherzte sie und guckte mich an.
"Britt.....guck mich an...." Sagte sie unsicher, weinerlich.
Langsam schaute ich zu ihr hoch und guckte in ihre Ozean blauen Augen, die leicht glänzten, da sich Tränen bildeten.

"Du wirst nicht sterben....nein...." Meinte ich einfach nur.

"Sag es einfach Brittany." Wurde sie bestimmter und ich holte nochmal tief Luft.
Zögerlich zog ich ihre Decke nach unten und griff vorsichtig nach ihrer kleinen, zarten Hand. "Vertrau mir." Sagte ich und nahm ihr somit hoffentlich etwas Angst.
Sanft plazierte ich ihre Hand auf ihrem Bauch und legte meine Hand auf ihre drauf.
Anna guckte mich total verwirrt an und lachte dann leicht. "Was wird das Britt? Was hat das zu bedeuten?"

"Da ist jemand den du in ein paar Monaten kennenlernen wirst." Lächelte ich sie kurz an. "Du bist schwanger Anna" sagte ich zögerlich.

"Nein. Nein!!" Sagte sie und setzte sich aufrecht in ihr Bett. "Ist....ist es von...Ben?" Fragte sie zurückhaltend.

"Nein Anna....ist es nicht. Du hast mir bis jetzt nur von dem einen mal erzählt. Also...Als der Mistkerl versucht hat an dich ran zu kommen. Das hast du ja angeblich nicht mitbekommen. Hat er...mehrmals mit dir....geschlafen?"

"Brittany ich weiß es nicht! Anscheinend ja!! Sonst wäre ich ja nicht sch-schw---du weißt schon!!
Ich treib das Kind ab. Ich mein...was will ich damit?? Der Vater hat mich benutzt, ich habe selbst kein Plan wer ich bin, ich habe keinen Freund. Ich habe gar nichts!"

"Denk doch noch erstmal darüber na...."

"Was gibt es da zu denken??"

"Ich bin für dich da Anna. Du bist nicht alleine. Wir machen einen Plan und bekommen das hin. Es ist nur ein Baby i...."

"Nur ein Baby?? NUR.ein.baby? Willst du mich verarschen? Der Vater ist ein verdammter Verbrecher! Das ist...ekelig! Einfach nur eklig!"

-------------------------------------------------------

Soll Anna das Kind behalten oder nicht? 🤔

Can you hear my heart? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt