"Und jetzt?", frage ich meinen kleinen Bruder und sehe mich suchend um. Mom und Dad sind ein paar Schritte hinter uns, während ich neben meinem Bruder herlaufe. Der Bahnhof von King's Cross ist wirklich so schön anzusehen.
"Dadurch", antwortet mir Silver und zeigt auf die Wand vor uns. "Wie bitte?!", rufe ich vielleicht etwas zu laut und sehe ihn fassungslos an. Ein paar Passanten um uns herum blicken fragend zu uns rüber während ich Silver ansehe, der sich die Hand vor die Stirn haut.
"Du willst mich grade verarschen, oder? Du bist ein Reinblut Blue, dann wirst du doch schon mal von Zugängen durch Mauern gehört haben", sagt Silver und sieht mich mit einem Blick an, der fragt ob bei mir noch alles richtig läuft.
Ich kratze mich verlegen am Kopf und grinse peinlich berührt:„Ja, ok... Du hat schon recht, dann geh vor", antworteich und zeige auf die Mauer. Ich sehe noch, wie er seine Augen verdreht, da rennt er schon los und verschwindet in der Wand.
Ich sehe mich um, hat jemand was bemerkt? Die Passanten laufen eilig an mir vorbei und scheinen vertieft in ihre Angelegenheiten. Anscheinend hat niemand etwas bemerkt.
Ich schaue die Wand grimmig an und sehe mich abermals um, dann renne ich auf die Wand zu, schließe die Augen und hoffe das ich nicht gegen sie Wand laufen werde.
Aber es passiert nichts.
"Du kannst die Augen ruhig wieder aufmachen Blue, die Leute schauen schon", höre ich Silvers belustigte Stimme. Ich öffne langsam die Augen und mus staunen. Vor mir steht eine riesige, rote Lok und auf dem Bahnsteig daneben hetzten unzählige Hexen und Zauberer umher.
"Wow", hauche ich und sehe mich wieder einmal um. "Wenn dich Gleis neundreiviertel schon umhaut, dann kann ich es gar nicht erwarten, dich vor dem Schloss zu sehen", zieht mein kleiner Bruder mich auf. Da verfliegt mein Staunen und ich sehe beleidigt zu ihm:"Ey! Ich war hier noch nie, also lass mich", rechtfertige ich mich und laufe weiter.
"Kinder!", ruft unsere Mutter und wir drehen uns um. "Hier eure Karten." Dad übergibt uns jeweils eine Karte und ich studiere sie gründlich, dann sehe ich wieder meine Eltern an.
"Ihr müsst gleich in den Zug, aber ich wollte euch beiden noch etwas sagen. Erstmal, habt viel Spaß," Mom nimmt erst Silver in dem Arm und Dad mich, dann tauschen sie einmal und Mom sieht mich streng an,"Blue, bau keinen Mist oder sonst was. Dein Vater und ich haben abgemacht, dass du eine einzige Verwarnung bekommen darfst, also reiß dich bitte zusammen. Verstanden?", erklärt sie und sieht mich auffordernd an.
Ich nicke schnell:"Versprochen, Mom."
Sie nickt zufrieden und sieht dann Silver an:"Hab ein Auge auf sie." Wie bitte?! "Der kleine Furz soll auf mich aufpassen!?", rufe ich aufgebracht und verschränke beleidigt die Arme vor der Brust.Meine Familie ignoriert mich aber vollkommen und spricht weiter. Ich verdrehe die Augen und blicke wieder um mich. In der Menge fällt mir direkt jemand ins Auge. Es ist ein großer, gut gebauter Junge mit schwarzen Haaren.
Eigentlich nichts besonderes, wenn da dieses freche Grinsen nicht wäre. Irgendwoher kenne ich dieses Grinsen, es kommt mir total bekannt vor. Nur woher?
"Dann habt viel Spaß und auf Wiedersehen", ertönt Moms von Natur aus strenge Stimme. Silver packt mich plötzlich am Arm und schleift mich mit zum Zug während unsere Eltern uns hinterherwinken.
Den großen Jungen habe ich dabei leider aus den Augen verloren.
"Da du hier noch niemanden kennst, kannst du bei mir und meinen Freunden sitzen", schlägt Silver vor und ich bin erstmal erleichtert. Zum Glück habe ich einen Bruder, auch wenn er manchmal die größte Nervensäge der Welt ist.
DU LIEST GERADE
Blue | Rumtreiber
FanfictionBlue Livsey versuchte alles um nach Hogwarts zu kommen, an die Schule ihrer Träume. Sie wollte nie etwas anderes als dort hinzugehen und war deshalb an ihrer alten Schule ein kleiner Rebell. Als sie ihre Eltern endlich dazu bewegen konnte, war sie z...