Eine Woche ist vergangen und Lily hat nicht mehr mit mir geredet. Sie lässt mich einfach nicht reden, ich kann sie verstehen aber ich will es ihr doch nur erklären.
In der einen Woche habe ich nur mit einem geredet und das ist Remus. Mit James nicht, weil ich Lily nicht noch mehr verärgern will, mit Sirius nicht, weil er wieder Freude daran hat mit anderen Weibern zu schlafen. Nicht das es mich stören würde oder so. Marlene und Alice redeten auch nicht mehr mit mir, weil sie auch sauer sind und zu Lily halten.
An diesem Tag wollte Sirius mir unbedingt das Leben schwer machen, ich weiß einfach nicht was ich von ihm halten soll.
Einerseits ist er ein Arschloch, ein Idiot und was es sonst noch gibt, andererseits ist er nett und erinnert mich an Sachen von früher und tut so als ob er unsere frühere Zeit vermissen würde, zumindest tut er das manchmal."Warum trägst du seit ein paar Tagen deine Haare so?", fragt auf einmal Remus und holt mich aus meinen Gedanken. Ich sehe auf, dabei fällt mir eine blaue, kurze Strähne in mein Gesicht. "Ich wollt mal was anderes, ich dachte ich muss meinem Namen gerecht werden und die Kürze hat mir gefallen", erkläre ich und schmunzel leicht, dann witdme ich mich wieder meinem Pergament.
Remus und ich sitzen neuerdings öfters zusammen in der großen Halle oder in der Bibliothek und lernen. Man mag es kaum glauben aber es macht wirklich Spaß.
"Steht dir sehr gut und passt auch zu dir", sagt Remus und ich lächel ihn kurz an. "Da muss ich Moony zustimmen", kommt es von einer neuen Stimme. Da setzen sich auch schon James, Peter und Sirius zu uns. Allesamt neben Remus, da ich auf der anderen Seite des Tisches sitze.
"Danke", gebe ich von mir und siehe wieder auf mein Pergament. "Blue, du kannst ruhig wieder mit mir reden", James legt seine Hand auf mein Pergament und ich sehe hoch. "Ich will Lily nicht noch mehr verärgern. Ich wünschte ich hätte das niemals getan. Es tut mir leid."
Er schmunzelte leicht und sieht dann an mir vorbei, ich drehe meinen Kopf leicht mit in die Richtung und sehe da meine rothaarige beste Freundin.
"Ich hab keinen Grund mehr verärgert zu sein, Blue", sie setzt sich neben mich und sieht mich an,"Du fehlst mir." "Du mir auch Lils, eine Woche nicht mit dir zu reden ist wirklich öde." "Geht mir genauso. Blue, ich bin nicht mehr böse, er hat mir alles erklärt", sie nimmt mich kurz in den Arm und sieht mich dann wieder an. "Jetzt komm. Wir lernen später, wir müssen erstmal miteinander reden."
"Ich bin wirklich nicht mehr sauer, James hat mir alles erklärt und er hat mir noch was interessantes erzählt", Lily lehnt sich an das Sofa im Gemeinschaftsraum und sieht mich an. Ich sitze im Schneidersitz neben ihr und sehe sie auch an:"Was hat denn der liebe James erzählt?", frage ich gespannt. "Du hast dich in mich verwandelt." Ich kratze mich verlegen am Kopf und grinse schief:"Ja... Also. Danach, weil er sagte er liebt dich und so. Du hättest ihn sehen müssen, wie er geguckt hat als ich so aussah wie du, er liebt dich wirklich, Lils." "Ich weiß, Blue. Ich bin mit ihm zusammen", Lily schmunzelt leicht.
"Und das sagst du erst jetzt?" "Das ist jetzt nicht so wichtig. James hat mir erzählt das Sirius und du nicht grade lieb zueinander wart." "Nicht grade lieb? Einmal ist der nett und mal ist er ein solches Arsch, und jetzt redet er nicht mehr mit mir. Er nervt so." "Wieso findest du nicht einfach mehr raus?"
Ich sehe sie fragend an, da verdreht sie die Augen und seufzt:"Man Blue, stell dir vor du lässt dich wie James aussehen, dann erzählt Sirius dir alles", macht Lily mit klar. Ich sehe sie mit großen Augen an:"Lils, du bist ein Genie!" Sie lacht leicht und zupft an ihrem Ärmel:"Höre ich öfters."
Das könnte eine gute Idee sein, aber da gibt es ein kleines Problem. "Lily, ich hab mich noch nie in einen Jungen verwandelt", gebe ich zu. "Wieso willst du dich in einen Jungen verwandeln?", fragt plötzlich James hinter mir.
Lily und ich sehen ihn geschockt an. "Das war nur so ein Einfall, ich kann das gar nicht", lüge ich. "Wieso bist du zu dumm dafür?", kommt es belustigt von Sirius. Ich sehe ihn giftig an, wieso ist er jetzt wieder so ein Arsch? "Ich will einfach keinen Pimmel der zwischen meinen Beinen baumelt", gebe ich zurück und lächel schief. Allein der Gedanke daran ist seltsam.
Lily steht auf und greift meine Hand, um mich ebenfalls hochzuziehen:"Tut mir leid Jungs, Blue und ich haben noch viel zu tun, man sieht sich beim Abendessen."
Blue mit blauen oder braunen Haaren?
DU LIEST GERADE
Blue | Rumtreiber
FanficBlue Livsey versuchte alles um nach Hogwarts zu kommen, an die Schule ihrer Träume. Sie wollte nie etwas anderes als dort hinzugehen und war deshalb an ihrer alten Schule ein kleiner Rebell. Als sie ihre Eltern endlich dazu bewegen konnte, war sie z...