Chapter Nineteen: Das wunderschöne Hogwarts

6.5K 436 48
                                    

"Was zeichnest du eigentlich?", fragt mich Sirius und sieht gespannt zu mir. Ich schaue ihn an und zucke die Schultern:"Ich kritzel nur so vor mich hin", antworte ich ihm und sehe wieder auf das Blatt vor mir.

Da zieht er mir einfach mein ganzes Heft weg, ich will es ihm noch entreißen aber da hat er es schon. Er sieht auf das Blatt und guckt dann mich an, sein Blick verrät das er mich grade für blöd hält.

"Gekritzel? Du hast mich grade während des Gitarre spielens gezeichnet." "Ja und? Du warst ein schönes Motiv", rechtfertige ich mich und nehme mir mein Heft wieder. Er lacht leicht und zündet sich eine weitere Zigarette an, dann sieht er zu mir:"Was ich schon länger fragen wollte, wann hast du mit dem zeichnen angefangen?"

Ich lege meine Sachen zur Seite und ziehe die Beine an:"Als ich zehn war. Bin irgendwie kreativ geworden, keine Ahnung wieso", erkläre ich schwammig aber ich weiß wirklich nicht wieso ich angefangen habe. Er nickt nur verstehend und sieht dann in die Ferne, seit längerem ist der Nordturm ein Ort für uns geworden an dem wir zusammen sitzen und unseren Gedanken nachhängen.

Achja und natürlich lernen wir, denn in einem Monat ist unsere Hogwartszeit leider vorbei. Dieses eine Jahr ist wirklich viel zu schnell umgegangen. Ich seufze leicht und lehne mich an die kalten Steine, Sirius sieht zu mir:"Was ist los?"

Jetzt bin ich es die in die Ferne sieht und das Schauspiel der Sonnenstrahlen auf der Wasseroberfläche bewundert.

"Hogwarts ist so wunderschön, ich wünschte ich hätte eher hier her gekonnt. Beauxbatons war auch schön aber hier... Es ist einfach anders", erkläre ich und sehe dann zu ihm. "Ja, Hogwarts ist schon einzigartig, aber sei doch einfach glücklich, dass du wenigstens deine letzte Schulzeit hier sein konntest." "Ja und ich hab wirklich keinen einzigen Streich gespielt oder für sonst was Ärger bekommen, dass ist mir letztens erst richtig bewusst geworden. Ich versteh nicht wie ich mich so schnell beherrschen konnte."

Sirius zieht an der Zigarette und wirft sie dann durch die Lücke des Geländers:"Vielleicht warst du nur so rebellisch, weil du unbedingt hier her wolltest und als du hier warst, hattest du keinen Grund mehr dazu. Wir haben dieses Jahr auch nicht wirklich was getan aber naja, wir hatten auch kaum Zeit dazu und zumindest waren meine Gedanken woanders und James' auch", sagt er und schnunzelt leicht. "Ach und wo waren deine Gedanken?", frage ich extra und schmunzel auch etwas.

Ich kann mir denken über was er immer nachgedacht haben muss. "Wie schon gesagt, ich hätte nicht damit gerechnet dich jemals wieder zu sehen aber ich bin froh das es so gekommen ist", erklärt er und sein Schmunzeln wird zu einem Lächeln. Ich fange auch an zu lächeln:"Ja geht mir genauso Sirius."

"Hier wie versprochen", sage ich zu Lily und halte ihr ein Blatt Pergament hin

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Hier wie versprochen", sage ich zu Lily und halte ihr ein Blatt Pergament hin. Wir sitzen nebeneinander auf dem Sofa im Gemeinschaftsraum und sie nimmt fragend das Blatt entgegen. Als sie sieht was darauf ist, schaut sie mich strahlend an.

"Danke! Wow, das Bild ist toll Blue, danke! Du solltest Künstlerin werden, wirklich." "Danke Lils, freut mich das es dir gefällt."
"Natürlich gefällt es mir, mir haben die Zeichnungen von den Jungs auch schon so gut gefallen." "Ja uns auch, Blue hat Talent", kommt es plötzlich von James, der sich zwischen mir und Lily fallen lässt, die andern drei platzieren sich ebenfalls vor dem Kamin.

"Danke, ihr schmeichelt mir sehr aber es gibt immer besseres. Es ist ja auch nur ein Hobby", murmel ich vor mich hin, zu viele Komplimente müssen dann auch nicht sein. "Sei nicht so bescheiden, Blue. Du bist fantastisch, toll, einfach einzigartig", Sirius sieht mich an und lächelt. Ich lächel leicht zurück. Sowas bekommt man aber ja trotzdem gerne zu hören.

Blue | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt