"Wir sehen uns Lily, bis bald", verabschiedete ich mich von Lily mit einer Umarmung und lief dann zu meiner Mutter. "Wo ist Silver?", fragt diese und ich sehe mich um.
Dann erblicke ich den kleinen Furz zwischen den Schülern, er läuft neben Regulus Black, der auf seine Mutter zuläuft. Ich kann diese Dame nicht leiden, sie nein die ganze Familie ist Schuld. Schuld daran, dass...
"Träumst du schon wieder?", fragt Silver belustigt. Ich strecke ihm die Zunge raus und sehe mich dann weiter um.
Mein Blick fällt auf vier Jungs, die Rumtreiber. Peter läuft zu seiner Mutter, Remus zu seinem Vater und die anderen beiden. Die laufen zu Potters Eltern. Fleamont und Euphemia Potter, reiche Leute nur Dank eines Haargels. Beeindruckend.
"Blue, Silver kommt!", fordert Mom und läuft vor. Wir dackeln ihr hinterher und dann apperieren wir nach Hause.
Das Essen verläuft wie immer, Mom kocht irgendeinen Gemüseauflauf, Silver und ich tun so als ob wir ihr Essen lieben würden und Dad muss alles am Ende aufessen, weil Mom selbst so viel isst wie eine Maus.
Nur heute fängt Dad ein interessantes Gespräch an, bei dem ich ausnahmsweise Mal deutlich zuhöre.
"Wir fahren in den Urlaub." "Und wohin?", fragt Silver und stochert im Essen herum, dabei sieht er unseren Dad fragend an.
Ich stütze mich auf eine Hand und sehe ihn ebenfalls an. "Es war eine spontane Idee, ich habe Anfang des Jahres einen alten Freund wieder getroffen und letztens saßen wir mit ihm und seiner Frau zusammen und da haben die beiden uns eingeladen. Zusammen mit einer anderen Familie. Wir werden in den Ski-Urlaub fahren, mit Lyall und Hope Lupin und ihrem Sohn und mit den Potters", verkündet Dad erfreut.Mir klappt der Mund auf und ich sehe meine Eltern fassunglos an. Ski-Urlaub, ok ein Muggle Urlaub, wahrscheinlich die Idee von Remus' Mutter, gut und schön. Aber mit den Potters?!
"Ohne mich", gebe ich von mir und stehe auf, ich nehme meinen Teller in die Hand und laufe zur Spüle. "Warum?", fragt meine Mom. "Ihr seid echt super informiert, wirklich. Ich werde nicht mitkommen, weil nämlich neuerdings Sirius Orion Black zu der Familie Potter gehört", erkläre ich meinen Eltern.
"Und was ist daran schlimm?", fragt Silver. "Alles Silver! Du warst noch ein Baby, ein Kleinkind. Deshalb bist du auch mit Regulus befreundet, ihr wisst nichts", ich wende mich an meine Eltern,"Er redet nicht mit mir, er tut so als würde er nicht wissen wer ich bin. Und alles nur, wegen euch. Wegen Walburga und Orion, wegen dem scheiß Blut! Ich komme nicht mit!", mit diesen Worten verlasse ich den Raum und stürme in meins.
Ich lasse mich auf mein Bett fallen, ziehe meine Nachttischschublade auf und nehme ein Foto heraus. Es zeigt ein kleines, braunhaariges Mädchen mit einem Flechtzopf und einen schwarzhaarigen Jungen mit krausem Lockenkopf.
Der Junge trägt das Mädchen Huckepack, im Hintergrund sitzen Mom und Walburga auf einer Bank, mit jeweils klein Silver und klein Regulus auf dem Schoß, Dad hat damals das Bild gemacht und Orion hat neben ihm gestanden.
Es ist das letzte Foto von uns, es gibt noch einen ganzes Fotoalbum aber das ist irgendwo auf dem Dachboden, dieses Bild aber habe ich behalten. Auch, wenn ich es in der Schule nicht zeige, es kränkt mich, dass er mich nicht mehr kennt oder zumindest so tut als ob.
Er kann mich nicht mehr leiden, dabei sind wir die besten Freunde gewesen. Wir waren jeden Tag zusammen, unzertrennlich, und dann kommen unsere Eltern und zerstören alles. Nur über meine Leiche werde ich mit in diesen Urlaub fahren.
"So viele Muggel", murmelt Mom. "Tja, ist halt so, wenn man auf einem Flughafen ist, Mom. Du fandest Hopes Idee doch so klasse", gebe ich von mir und schleife meinen Koffer hinter mir her.
Ja, Dad hat mich doch dazu bekommen, mitzufahren. Einmal, weil ich schon immer mal in die Alpen wollte und dann, weil ich gut mit James und Remus kann.
Meine Eltern wussten wirklich nichts davon, dass Sirius bei den Potters lebt aber sie meinten auch, ich solle ihm erklären, warum es damals so gekommen ist. Als ob ich dies tun würde.
"Hopp hopp! Wir müssen einchecken und dann zu unserem Gate!" hetzt Remus' Mutter uns alle. Ich laufe neben Remus und muss kichern. "Sie ist immer so. Wir reisen auch fast nur so. Beim ersten mal ist es komisch aber man gewöhnt sich dran", erklärt er und ich sehe ihn an. "Ich mag sie, auch wenn sie etwas stresst." "Wie gesagt man gewöhnt sich dran."
"Schatz beruhig dich, es ist neun Uhr und unser Flieger geht erst um elf Uhr", sagt Lyall zu seiner Frau und legt einen Arm um ihre Schulter. "Deine Eltern sind niedlich", sage ich zu Remus und lächle leicht, er lächelt ebenfalls. Dann schaue ich mich um und sehe direkt in Sirius' graue Augen.
Er schaut mit finsterer Miene zu uns, ich ziehe fragend eine Braue hoch und drehe mich wieder um. Er hasst mich und ich kann ihn und seine Art einfach nicht mehr leiden. Es kann halt nicht mehr wie früher sein, ich muss damit klar kommen und mache mir jetzt einen schönen Urlaub.
Was haltet ihr von der Idee, dass drei Zauberer-Familien einen Muggelurlaub machen?
DU LIEST GERADE
Blue | Rumtreiber
ФанфикBlue Livsey versuchte alles um nach Hogwarts zu kommen, an die Schule ihrer Träume. Sie wollte nie etwas anderes als dort hinzugehen und war deshalb an ihrer alten Schule ein kleiner Rebell. Als sie ihre Eltern endlich dazu bewegen konnte, war sie z...