Chapter Five: Blue, die Künstlerin

8.6K 515 81
                                    

Ich bin jetzt schon dreieinhalb Monate an Hogwarts. Die letzten Monate ist nicht mehr viel passiert. Ich bin im Quidditch Team, hab mich schnell mit Lily und Marlene angefreundet und in letzter Zeit spreche ich auch viel mit Remus, James und Peter.

Allerdings nur, wenn Sirius nicht dabei ist. Meistens, wenn die drei alleine sind steht er hinter der nächsten Ecke und knuscht mit einem Mädel. Sirius ist ein echtes Arschloch geworden. Immer, wenn ich ihn sehe, erinnert er mich wieder an früher.

An den kleinen Sirius Black, der der mein bester Freund und mein Held war. Jetzt ist er einfach nur lächerlich. Gutaussehend aber lächerlich.

Genau wie er jetzt grade lächerlich ist. Ich verdrehte genervt die Augen und sehe wieder auf meine Zeichnung vor mir.

"Na Livsey", ertönt plötzlich die dunkle Stimme vom Spitzenjäger persönlich. "Na Potter", erwidere ich und sehe hoch.

Ich sitze schon seit einer Stunde im Innenhof und seit einer halben Stunde zeichne ich ihn. Warum eigentlich?
Schnell lasse ich die Zeichnung in meinem Heft verschwinden und sehe wieder zu Potter hoch. Er lässt sich neben mich fallen.

"Bereit für das Training morgen?", fragt er und grinst breit. "Du hast auch nichts anderes im Kopf außer Quidditch oder Potter?", stelle ich eine Gegenfrage. "Und Evans", fügt eine neue Stimme hinzu. "Halt die Fresse, Tatze", motzt Potter und ich verdrehe schmunzelnd die Augen. "Ach, hatte dein Mädel keine Zeit mehr?", kommt es aus meinem Mund.

Man Blue! Denkt nach bevor du sprichst, jetzt denkt er du bist eifersüchtig! Sirius blickt mich an, zieht eine Braue hoch und grinst dreckig:"Eifersüchtig?" "Nichtmal in deinen Träumen." "In meinen Träumen haben wir zwei Hübschen schon was ganz anderes gemacht", erwiderte er.

Ich werde leicht rot und sehe mit großen Augen zu ihm hoch, dann sehe ich nach unten und schüttle leicht den Kopf. Was zur Hölle? Wieso sagt er sowas, wenn er mich doch nicht leiden kann.

"Hat's dir die Sprache verschlagen, Livsey?" "Du bist einfach nur jämmerlich geworden, Sirius", sage ich, sehe in seine grauen Augen, stehe auf und blicke zu Potter. "Man sieht sich."

Er nickt kurz und ich verschwinde schnell im Schloss. Blöder Mistkerl.

"Blue, was machst du da?", fragt Lily neugierig von dem Sofa aus und ich sehe auf

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Blue, was machst du da?", fragt Lily neugierig von dem Sofa aus und ich sehe auf. Ich deute auf die Stifte die um mich schweben und nehme einen hellen Stift.

"Wonach siehts denn aus, Lily?" "Ich weiß du malst-" "Zeichnest", korrigiere ich sie. "Was auch immer. Aber wen?", fragt sie weiter, steht auf und kommt zu mir rüber.

Sie setzt sich auf die Lehne des roten Sessels in unserem Gemeinschaftraums und ich beiße mir auf die Unterlippe. Ich blicke sie an, sie aber sieht sich um und bleibt dann an dem kleinen Jungshaufen hängen. Schließlich blickt sie mich wissend an und lächelt leicht.

"Er lag grade so und hat auf das Feuer gestarrt. Da entstand das halt", erkläre ich und werde leicht rot. "Es sieht wirklich toll aus Blue. Wo hast du das gelernt?", möchte sie wissen und sieht zu mir runter.

"Ich hab schon immer gerne gezeichnet. Ich hab es leider etwas vernachlässigt in letzter Zeit aber hier gibt es so viele Motive und Personen die ich zeichnen kann. Das Zeichnen hilft mir keinen Mist zu bauen und das hab ich meinen Eltern versprochen. Sonst wäre ich nicht hier."

"Na dann wollen wir dafür sorgen, dass das so bleibt. Was Blue? Schließlich kann ich meine neue Freundin nicht schon gleich wieder verlieren. Würdest du mich mal zeichnen? ", fragt sie begeistert."Dich? Gerne. Aber... Also ich bin noch nicht mit meiner jetzigen Zeichnung fertig." "Ja dann, wenn du fertig bist. Versprochen?" "Versprochen, Lils."

Sie setzt sich wieder auf das Sofa und ich machte mich wieder an die Zeichnung. Als ich vom Blatt aufsehe um ihn zu studieren, kneife ich leicht die Augen zusammen. Dann dreht er seinen Kopf zu mir und sieht mir direkt in die Augen und ich zucke ertappt zusammen.

Ok, es ist sehr peinlich dabei erwischt zu werden, wie man jemanden die ganze Zeit ansieht aber ich will ihn doch nur zeichnen. Ich grinse ihn schief an und sehe dann wieder runter, er hält mich jetzt bestimmt für behindert aber was solls.
Bin ich ja auch.

Als ich wieder aufsehe sieht er mich immer noch an. Hab ich was im Gesicht? Wächst aus meinem Kopf ein Baum? Sehe ich aus wie eine Ente und merke es nur nicht? Das ist schonmal passiert.

"Lily, ist irgendwas an mir anders als sonst?", frage ich und sehe zu ihr. Sie sieht von ihrem Buch auf und schüttelt den Kopf:"Deine Haare sind grade blau und nicht braun aber sonst ist alles wie immer", antwortet sie mir.

Blau? Ja ok, dass war nichts Neues, es kommt immer mal wieder vor das sie blau sind, daher auch mein Name.

Bei meiner Geburt hatte ich braune Haare aber zwischendurch wurden sie immer blau. Dad hatte ihn mir ausgesucht und Mum den Namen von Silver.

Ich lasse die Stifte auf den Tisch fliegen, stehe auf und gehe zu dem Tisch der vier rüber, als ich bei ihnen war sehen alle mich an aber mein Blick ruht grade nur auf einer bestimmten Person.

"Tut mir leid, wenn du dich von mir beobachtet gefühlt hast. Ich... also, hier. Tut mir wirklich leid, Remus", sage ich knapp, legte die Zeichnung auf den Tisch und gehe zurück zu Lily.

Unter normalen Umständen wäre das nicht passiert aber ich kann es selbst nicht ab, wenn mich jemand beobachtet.

Remus

"Was ist das?", fragt Peter und nimmt sich das Pergament. Ich nehme es ihm schnell wieder ab und sehe es mir selbst an. Sie hat mich gezeichnet? Wow.

"Schaut mal", ich drehe das Pergament und zeige es Sirius, James und Peter. James zieht erstaunt die Brauen hoch und Sirius starrt nur auf das Blatt Pergament.

"Hat Blue das gemalt?", fragt James und sieht zu ihr. Sie sitzt neben Lily auf dem Sofa und sie unterhalten sich.

Plötzlich steht Sirius auf und läuft nach oben. "Was ist denn mit ihm los?", fragt James und ich zucke die Schultern.

Mich interessiert grade eher, wieso sie ausgerechnet mich gezeichnet hat.

Blue | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt