Chapter Fifteen: Zurück in Hogwarts

6.8K 460 44
                                    

"Es ist schön endlich wieder hier zu sein, wie waren deine Ferien, Lily?", frage ich meine beste Freundin. Wir sitzen mit Alice und Marlene im Gryffindor Gemeinschaftsraum.

"Ganz ok, wie Weihnachten halt so ist. Und bei dir? Du warst doch mit deiner Familie weg, wie war es?", fragt sie und sieht mich gespannt an. Ich lehne mich seufzend zurück und sehe meine Freundinnen nacheinander an.

"Ich war nicht nur mit meiner Familie in Urlaub. Auch mit James' und Remus' Familie", erkläre ich und Lily guckt verdutzt. "Äh aber Sirius lebt doch bei James, oder?", fragt Marlene und ich nicke. "Der Höhepunkt war, ich musste mir mit ihnen ein Zimmer teilen", verkünde ich. "Oha, und wars schlimm mit drei Jungs?", fragt Lily und lacht leicht. "Also mit Remus hab ich mich gut angefreundet und mit James... auch sehr gut aber Sirius... naja. Es gab einen Streit und eine kleine Auseinandersetzung aber naja."

"Hätte mich auch gewundert, sag mir einen der mit Sirius noch keinen Streit hatte", fordert Marlene und schmunzelt leicht. "Ich wäre so jemand, genauso wie Remus und Peter", kommt es von James, der plötzlich mit den anderen drei hinter Lily auftaucht. "Ihr zählt nicht. Ich meine Mädchen", gibt Marlene von sich.

Die Jungs quetschen sich zu uns, dabei entgeht mir nicht Lilys Blick, der auf James ruht. Plötzlich fühle ich mich schlecht, wegen dem Kuss mit James.

"Und was ist noch so passiert?", fragt Alice und sieht gespannt zu mir. "Blue hat James geküsst", kommt es auf einmal von Sirius. Mein Blick geht erst zu Sirius, dann zu James und dann zu Lily. Sie kaut auf ihrer Unterlippe und sieht an mit vorbei.

"Wirklich?", fragt Marlene verdutzt. "Nun ja... ja aber ich war betrunken und... und ich... ich hab mich schlecht gefühlt. Keine Ahnung, da... da war aber nichts weiter", versuche ich zu erklären. Lily sieht mich enttäuscht an, klar sie liebt James, auch wenn sie es nicht zugibt und ich hab ich einfach geküsst obwohl ich es eigentlich nicht hätte tun sollen.

Mein Blick geht zu Sirius der auf dem Sessel mir gegenüber sitzt.:"Was ist eigentlich dein scheiß Problem. Bei Merlins Bart, ich hab dir nichts getan. Dir kann es doch scheiß egal sein, was ich tu und lasse! Du warst nicht dabei, sonst wüsstest du das es nur ein kleiner Kuss war und James und ich beide wussten das er nur Lily liebt und niemand anderen. Ich hab nur einen Freund in dem Moment gebraucht, weil du Sirius Black ein beschissene Arschloch bist! Du versuchst mir alles kaputt zu machen und mich zu verwirren, mal bist du nett und kurz darauf wieder ein Arschloch, wenn du mich hasst dann hass mich aber sei dann nicht nett zu mir", mit diesen Worten laufe ich aus dem Gemeinschaftsraum raus und renne die Treppen runter.

Mir wird das grade einfach zuviel.

Ich streiche mir unter den Augen lang und wische meine Hände dann an meiner Hose ab

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich streiche mir unter den Augen lang und wische meine Hände dann an meiner Hose ab. Wieso heule ich jetzt wegen ihm?
Sirius geht mir am Arsch vorbei.

Plötzlich höre ich Schritte die auf mich zukommen, hoffentlich ist es jemand den ich mag. "Blue." Ok, es ist jemand den ich hasse, auch toll. "Was willst du, Sirius?"

"Ich hasse dich nicht ich-",beginnt aber aber ich drehe mich zu ihm und unterbrechen ihn sauer:"Du hasst mich nicht!? Du willst mich wohl verarschen. Wer hat denn erst mein Bild von uns gestohlen und dann zu den Jungs gesagt das du mich nicht brauchst? Ich war wach, ich hab alles mitbekommen. Ich glaube du weist gar nicht was du willst. Wieso hast du Lily es gesagt, den Kuss mit James? Bist du eifersüchtig? Meine Güte und das im Badezimmer. War ja süß das du mich retten wolltest und so aber denkst du ich bin wirklich so dämlich, dass ich ohne Zauber so lange unter Wasser bleibe? Ich bin eine Hexe, ich kann auf mich selbst aufpassen. Ich will deine Hilfe nicht."

Ich drehe mich wieder weg und sah die Brücke herunter, sauer wische ich mir weitere Tränen aus dem Gesicht.

"Ich habe nur in einem Moment schlecht über dich gedacht und das war als meine Eltern mir erzählten, dass du nicht mehr wieder kommen würdest, weil du deinen Eltern erzählt hast, dass ich dir wehgetan habe", erklärt er und ich drehe mich erneut zu ihm um.

"Das stimmt nicht, es war ganz anders."
"Ich weiß das jetzt, Blue."

Ich sehe ihn fragend an. Er dreht sich zur Seite und sieht in die Ferne, ich trete einen Schritt näher und sehe ihn weiterhin an.

"Meine Eltern waren noch nie gute Eltern. Werder für mich noch für Regulus. Du kannst es nicht wissen, damals waren sie noch nicht so", er seufzt und sieht mich an, "Du sollst nur wissen, dass ich dir für nichts mehr die Schuld gebe und dir glaube. Erinnerst du doch noch eine meine Lieblingsfarbe, früher?"
"Blue-Blau", flüstere ich. "Ich finde du solltest deine Haare blau tragen, du hast es früher öfters gemacht. Ich finde braun ist für dich zu langweilig."

Dann geht er. Einfach so. Und ich. Ich weiß nicht ob ich ihn hassen oder mögen soll. Ich weiß nicht ob er nur noch das Arschloch oder auch noch der kleine Junge den ich eins geliebt habe ist.

Blue | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt