"Wow, ich hab noch nie bei jemandem so verkackt ehrlich. Naja, vorher hab ich so eine Aktion auch noch nicht gemacht aber es war ja nichtmal böse gemeint", sage ich zu Lily und Marlene, wir haben ihr letzte Woche alles berichtet, außer natürlich das mit der Karte.
"Er redet jetzt schon wie lange nicht mehr mit dir?", fragt Marlene und zieht die Beine an. Ich seufze und lehne mich in dem Sessel zurück:"Eineinhalb Wochen, aber was solls... Zumindest hab ich Dank Remus meinen Zauberstab wieder", antworte ich.
Remus hat mir ein Tag später meinem Zauberstab wieder gegeben, er ist auf den Boden gefallen und unter James Bett gerollt. Deswegen hat ihn auch erst keiner gefunden und ich durfte mir eine Standpauke von Professor McGonagall anhören, wie schlecht ich ja auf meine Besitztümer achten würde.
"Ist ja jetzt auch egal, Blue. Was ich mich aber grade frage ist, wieso veränderst du eigentlich immer deine Haare?", fragt Lily interessiert. Ich hab mein ganzes Leben lang lange, braune, wellige Haare getragen, außer zwischendurch Mal. Letzte Woche habe ich sie kurz und blau getragen, jetzt lang und blau aber nicht in einem normalen blau.
"Ich will einfach mal ein paar Frisuren ausprobieren", erkläre ich schlicht und sehe mich um. Die vier Jungs sitzen an einem der Tische und reden miteinander, außer Sirius, bei ihm sitzt nämlich ein Mädel auf dem Schoß und steckt ihm die Zunge in den Hals.
Ich runzel die Stirn, ziehe eine Braue hoch und balle leicht meine Hand zu einer Faust. "Soll das auch ein neuer Stil sein?", fragt Marlene. Ich sehe zu ihr und Lily, die beiden grinsen leicht verschwörerisch.
"Was grinst ihr so blöd?", frage ich leicht angepisst. "Ich denke du bist wütend oder eifersüchtig aber ich tippe auf wütend, deine Haare sind rot, Blue", mutmaßt Lily und ich schaue auf meine Haarspitzen, sie sind tatsächlich rot. Seltsam.
Mir ist seit einer Ewigkeit nicht mehr passiert, dass man anhand meiner Haare meinen Gemütszustand erahnen kann.
Ok zu meiner Verteidigung, Wut ist auch ein wirklich sehr starke Emotion aber wieso bei Merlin bin ich denn wütend?
Ich schüttel meinen Kopf und meine Haare werden wieder blau, dann sehe ich meine Freundinnen an:"Ich bin nicht wütend, wieso auch?", streite ich ab und sehe wieder zu Sirius. "Jetzt sind deine Haare lila und soweit ich weiß ist lila die Farbe der Eifersucht." "Halt die Klappe, Marlene", motze ich sie an, stehe auf und laufe beleidigt aus dem Gemeinschaftsraum raus. Wie nervig die beiden sind.
Ich und eifersüchtig? Pah, wer es glaubt! Ich brauche Sirius Aufmerksamkeit gar nicht.
Langsam laufe ich durch die ruhigen Korridore des Schlosses. Abends ist es immer am schönsten, weil hier fast niemand mehr unterwegs ist.
Ich setze mich auf eine der großen Fensterbänke und schaue nach draußen, es ist nun Ende Januar und wir haben nur noch fünf Monate Schule. Was ich danach wohl mache? Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Als ich Schritte höre sehe ich auf und wen sehe ich natürlich - Sirius mit seinem Gryffindor Weib. Ich verdrehe die Augen und sehe wieder weg, als ich dann aber höre wie die beiden sich küssen wird es mir echt zu viel. Wie unsensibel kann man sein.
"Ist das euer Ernst? Ihr seht doch das ich hier sitze, oder? Würdet ihr ihr euch bitte woanders abschlabbern?", frage ich angepisst und ziehe eine Braue hoch. Alle beide sehen zu mir, Sirius löst sich von ihr und geht langsam auf mich zu.
"Ist doch nicht dein Platz hier, ich kann rummachen mit wem ich will und wann ich will", sagt er und sieht mich von oben herab an. "Mit wem du willst? Arschloch!", sagt die andere empört und läuft weg. "Wow, die ist auch nicht die hellste. Macht mit dem Playboy rum und heult dann rum, dass du auch noch andere hast", meine ich und er setzt sich neben mich auf die Fensterbank. Was hat der denn jetzt?
"Wieso hast du dich als James ausgegeben?", fragt er dann ruhig und sieht auf die gegenüberliegende Wand. Wieso ist er jetzt aufeinmal so? Erst eine Woche nicht mit mir reden und dann so? Ich würde echt gerne wissen was in seinem Erbsenhirn manchmal vorsich geht.
"Ich wollte wissen wie du bei anderen über mich denkst, mehr nicht. Tut mir leid, wegen der Karte und so", erkläre ich knapp.
"Du warst vorhin eifersüchtig, oder?" "Ich weiß auch nicht, meine Haare haben mich verraten. Ich hab keine Ahnung wieso ich das aufeinmal nicht mehr so kontrollierrn konnte in dem Moment", gebe ich von mir und sehe nach draußen, dann ist es eine Weile still zwischen uns und jeder hängt seinen Gedanken nach."Sirius du hast mir ja erklärt, wieso du mit mir abgeschlossen hast. Deine Eltern haben dir eine Lüge erzählt und so. Nun ja, aber ich habe halt nie ganz mit dir abgeschlossen. Weist du warum ich eines Tages einfach nicht mehr da war? Wegen unseren Eltern", fange ich an ihm die Wahrheit zu erzählen, ich merke wie er zu mir guckt, sehe trotzdem weiter nach draußen, "Sie hatten Streit, deine Eltern haben immer gesagt das Muggelgeborene Abschaum seien und irgendwann wollten meine Eltern nichts mehr mit deinen zutun haben. Ich hab wochenlang geweint und wollte nicht mehr rausgehen, bis meine Eltern gesagt haben das deine Eltern halt böse sind und sie mich beschützen wollten. Ich hatte immer Angst das du auch böse sein könntest aber als ich dann auf die Beauxbatons kam, war mir alles egal und ich hab dich in die hinterste Ecke in meinem Gedächtnis verbannt. Ich hab dich sogar erst nicht wiedererkannt aber seinen früheren besten Ftrund erkennt man immer wieder, egal wie groß er geworden ist, egal wie er sich verändert hat", ich sehe ihn nun auch an und schmunzel leicht, auch wenn ich etwas traurig über die derzeitige Situation bin, "Ich erkenne deine grauen Augen überall wieder Sirius."
Als er mich einfach nur ansieht, stehe ich auf und blicke zu ihm herunter. Ich will wieder anfangen zu sprechen aber da ist er schon aufgesprungen, hat die Lücke zwischen uns geschlossen und drückt mich fest an seinen Körper. Ich stehe erst etwas steif da, bis er mir sanft:"Du hast mir gefehlt, Blue", ins Ohr flüstert.
Mir steigen Tränen in die Augen und ich schlinge meine Arme um seine Mitte. Er drückt mich plötzlich von sich und hält mir seinen Daumen entgegen, ich sehe fragend zu ihm hoch. Was will er?
"Was ist deine Lieblingsfarbe?" Mir entweicht ein breites Lächeln und ich drücke meinen Daumen gegen seinen. "Schwarz und deine?" "Blau aber nicht irgendein blau, sondern dein blau. Blue-blau."
Wir beide grinsen uns dämlich an, dann zieht er mich wieder an sich und legt seinen Kopf auf meinem ab. Merlin, wie ich ihn vermisst habe und wie es aussieht hat er mich genauso vermisst.
DU LIEST GERADE
Blue | Rumtreiber
FanficBlue Livsey versuchte alles um nach Hogwarts zu kommen, an die Schule ihrer Träume. Sie wollte nie etwas anderes als dort hinzugehen und war deshalb an ihrer alten Schule ein kleiner Rebell. Als sie ihre Eltern endlich dazu bewegen konnte, war sie z...