Chapter Fourteen: Ein ereignisreiches Bad

6.8K 461 74
                                    

"Was machst du so lange da drin?!", kommt es von draußen. Ich sitze derweile in der Badewanne und schaue belustigt zur Tür. Ich besetzte grade mal eine halbe Stunde das Bad und Sirius ist schon am rumheulen, was ein Dummkopf.

Ich schwinge kurz meinen Zauberstab, tauche leicht unter und höre nur auf das Wasser, die gedämpfte Stimme blende ich dabei aus. Der Luftblasenzauber ist schon ein echt praktischer Zauber. Wirklich gut, wenn man mal für sich sein will.

Meine Augen fangen leicht an zu brennen, da mir etwas Schaum in die Augen gegangen ist, als ich unter getaucht bin aber das ist es alle mal wert. Ich muss Sirius' Stimme nicht ertragen, da darf wohl mal etwas Schaum ins Auge gehen.

Ich schließe die Augen und atme ruhig ein und aus. Da werde ich urplötzlich aus der ruhigen Atmosphäre gerissen, zurück an die Luft und husten mir die Seele aus dem Leib, da durch den Ruck die Luftblase verschwunden ist und ich leicht Wasser geschluckt habe.

Ich spüre zwei Hände an meinen Schultern und schaue auf. Mir entweicht ein kleines Kreischen, ziehe meine Beine an und sehe geschockt in die grauen Augen vor mir. Er hat währenddessen seine Arme von mir genommen und hat sich leicht zur Seite gedreht.

"Bist du komplett bescheuert?! Was fällt dir ein?!", schnautze ich ihn an und runzel die Stirn. "Tut mir leid...", kommt es nur von ihm. Mein Körper entspannt sich leicht aber die Beine sind noch fest an mich gedrückt. "Wieso bist du reingekommen und hast mich beinahe aus der Wanne gezogen?" "Ich stehe schon seit gut zehn Minuten vor der scheiß Tür und du hast nicht geantwortet, da hab ich sie halt aufgezaubert und es sah so aus als ob du eingeschlafen wärst. Ich geh schon aber mach endlich hinne, hab kein Bock mehr auf dich zu warten", brummt er, geht raus und macht mit viel Schwung die Tür zu.

Ich lasse mich zurückgleiten und starre auf die Tür. Er hat sich Sorgen gemacht?

"Wo wart ihr?", frage ich James und Remus vom Bett aus. Sirius ist jetzt auch schon seit  einer halben Stunde im Bad. Er hat mich nochmal richtig angeschautzt, als ich aus dem Bad gekommen bin. Blödmann.

"Bei Mom. Heute Abend gibt es Feuerwerk, wegen der Silvesternacht", antwortet James und legt sich auf sein Bett. Remus legt sich neben mich auf seine Betthälfte. "Achja. Ist ja schon Silvester", murmel ich vor mich hin und lege mich zurück.
"Heute Abend wir nochmal bisschen gefeiert", sagt James und lacht leicht. "Du hast sie ja nicht mehr alle, James. Also ich werde heute Abend keinen Tropfen Alkohol anrühren."

"Ich dachte du wolltest kein Tropfen Alkohol anrühren, Blue", James grinst und zieht belustigt eine Augenbraue nach oben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ich dachte du wolltest kein Tropfen Alkohol anrühren, Blue", James grinst und zieht belustigt eine Augenbraue nach oben. "Ach halt dein Maul, James. Trink lieber noch einen mit mir", gebe ich von mir und lache leicht. Ja, das mit dem Alkohol hat nicht so geklappt aber hier sind ja auch immer Partys, da kann man ja nicht anders.

Ich rutsche etwas auf dem Hocker, auf dem ich sitze, rum und sehe mich in dem Saal um. Die Muggle haben alle so viel Spaß, jeder tanzt mit jemandem und alle lachen.

"Blue, deine Haare", informiert mich Remus, ich schaue auf diese - sie sind blau. Ich zucke nur die Schultern und scanne die Menge weiter ab. Mein Blick fällt auf Sirius, der mit einem Mädchen tanzt.

Sie trägt ein schwarzes, enges Kleid, welches ihr nur knapp über den Po geht, dazu hohe Schuhe. Trotzdem ist sie noch ein ganzes Stück kleiner als Sirius. Da komm ich mir mit meiner schwarzen, engen Jens, dem roséfarbenen Top, dem schwarzen Cardigan und den schwarzen Sneaker richtig blöd vor.

Sirius' Blick streift meinen, er hat wohl bemerkt das ich die beiden beobachte aber das war mir grade völlig egal. Das Mädchen bemerkt, dass er nicht mehr sie anguckt und dreht ihren Kopf zu mir. Ich winke grinsend, drehe mich um und sehe Remus und James an:"Bin kurz draußen."

Dann springe ich vom Hocker und laufe raus, die kalte Nachtluft empfängt mich und ich setzte mich auf eine der Bänke.
Es schneit leicht und ich beobachte die Flocken dabei, wie sie auf den Boden rieseln.

Langsam schließe ich die Auge und atme tief ein und aus, es ist so schön ruhig. Nur leider hält diese Stille nicht lange.

"Was ist dein scheiß Problem?! Wieso hast du so zu uns gestarrt?! Wegen dir ist sie wütend weggelaufen und hat mir eine geklatscht", regt der schwarzhaarige sich meiner Meinung nach etwas zu sehr auf. Ich öffne die Augen, stehe auf und stelle mich direkt vor ihn hin. Meinen Kopf muss ich dabei leicht in den Nacken legen, damit ich ihm ins Gesicht gucken kann.

"Du hättest ja nicht zu mir gucken müssen, gib nicht mir die Schuld. Es ist deine eigene. Wieso hast du überhaupt zu mir geguckt, wenn du mit ihr beschäftigt warst?"

Sirius

Sie schaut fragend zu mir hoch und meine Wut verschwindet sofort. Ja es ist meine Schuld gewesen aber ich kann ihr ja nicht sagen, dass sie in dem Licht und mit ihren blauen Haaren einfach nur toll aussah und jetzt auch immer noch aussieht.

"Wie soll man das denn ignorieren, wenn du so dumm starrst?", frage ich stattdessen und ziehe eine Braue hoch. "Also, wenn ich jemanden hasse und derjenige mich dumm anstarrt, dann kann ich das wohl ignorieren. Und da du mich kein Stück mehr leiden kannst, wirst du das wohl hinbekommen. Entschuldige mich, ich gehe zu den Leuten die mich mögen. Denn wie ich gestern Abend hörte, bin ich selbst Schuld, dass ich dir nichts mehr bedeute. Warum auch immer damals ein kleines Mädchen daran Schuld sein konnte, dass sie nicht mehr zu ihrem scheiß besten Freund durfte!"

Ich starre sie überrascht an, sie will weggehen aber ich halte sie am Arm fest:"Was meinst du damit?", frage ich sie. Sie sieht mich giftig an, dann wird ihr Blick traurig und sie dreht sich wieder zu mir:"Denkst du wirklich ich wäre damals daran Schuld gewesen, dass wir nicht mehr zu euch gekommen sind? Sirius, du warst mein aller bester Freund, wir haben jeden Tag zusammen verbracht. Du warst mein Held. Denkst du wirklich ich hätte das aufs Spiel gesetzt? Dann kennst du mich aber sehr schlecht", mit diesen Worten läuft sie wieder rein und ich schaue ihr nur hinterher.

Warum hat Mom dann damals gesagt, dass sie nichts mehr mit mir zutun haben wollte? Sie hat gesagt das Blue Angst vor mir bekommen hat, weil ich ihr anscheinend weh getan habe.
Meine Mutter hat mich wirklich damals schon angelogen. Ich war sieben, da glaubt man halt seinen Eltern.

Ich balle die Fäuste und schaue auf meine Schuhe. Wegen ihnen habe ich das Mädchen verloren, was mir am wichtigsten war. Wegen ihnen habe ich meine beste Freundin verloren. Das Mädchen, welches mir früher jeden Tag ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert hat und mit ihrer Art mein Leben fröhlicher gemacht hat.

Ich hasse meine Eltern dafür, dass sie mir das genommen haben. Sollen die doch in der Hölle verrecken.

Blue | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt