Chapter Twenty: Freundschaft

6.2K 387 48
                                    

"Du kleiner Rabaucke, du", sage ich lachend und hebe das ein Jahr alte Baby hoch. Zusammen mit ihm auf meiner Hüfte sitzend, laufe ich durch meine kleine Einzimmerwohung und setzte mich mit ihm in die kleine, gemütliche Küche.

Wir haben Mitte Oktober und der Herbst endet bald leider. Während ich Harry die Flasche gebe, sehe ich aus dem Fenster über der Spüle und schaue zu wie die roten, braune, gelben, grünen und orangenen Blätter zu Boden fallen.

Mein Blick geht zur Uhr, die über der Tür hängt, es ist gleich ein Uhr mittags. "Mama und Papa kommen dich gleich abholen, Harry, freust du dich?", frage ich ihn und lächel breit. Harry schüttelt lächelnd die Flasche und zappelt auf meinem Schoß.

Da klingelt es auch schon an meiner Wohnungstür, schnell stehe ich mit Harry auf dem Arm auf und laufe hin. "Mein kleines Baby!", ruft Lily als ich die Tür öffne, sofort nimmt sie Harry an sich und knuddelt ihn. James und ich umarmen uns kurz, dann nimmt er Harry und Lily umarmt mich. "Danke das du aufgepasst hast Blue, das Wochenende war so friedlich aber ich hab unseren kleinen Schatz trotzdem unheimlich vermisst."

Ich winke ab und schmunzel leicht:"Kein Ding, ich hab gerne aufgepasst und ausserdem hattet ihr euch das freie Wochenende verdient", erkläre ich, dann schaue ich die beiden fragend an, "Lust auf Kaffee oder Tee?" James und Lily nicken und eine viertel Stunde später sitzen wir vier in meinem Wohnzimmer und trinken Tee. "Schon was von Sirius gehört? Oder von Remus und Peter?", frage ich neugierig. James sieht mich an.

"Naja, von Remus und Peter hab ich in letzter Zeit nichts gehört, von Sirius weiß ich nur das er schon tagelang an seinem Motorrad schraubt und nichts auf die Reihe bekommt." Typisch Sirius Black also .

Kalt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Kalt. Das ist das erste was mir einfällt, als ich vor dem Wohnblock stehe und ein kalter Wind durch meine blauen Haare weht. Ich bin noch nie bei Sirius Zuhause gewesen, entweder ist er zu mir gekommen oder wir sind alle bei James und Lily gewesen.

Mein Blick geht zu dem Klingelschild. Winston, Moore, Stones, Cameron und zu guter letzt steht Black darauf. Mein Finger wandert zu der Klingel und kurz darauf ertönt ein Summen und ich trete durch die Tür. Sirius wohnt im vierten Stock, also muss ich erstmal die Stufen erklimmen bevor ich ihn überhaupt besuchen kann.

"Blue? Was machst du denn hier?", kommt es dann von oben. Ich sehe nach oben, dort steht Sirius am Geländer und sieht mich an.
"Ich wollte eine Wandertour machen und dachte mir, dass ich dich ja gut besuchen könnte", erkläre ich grinsend und stampfe die letzten Stufen weiter hoch.

Oben angekommen schließe ich ihn in eine herzliche Umarmung, seit Harrys Geburtstag hab ich meinen besten Freund nicht mehr gesehen. Fünf Minuten später sitzen wir in seiner gemütlichen Wohnung auf dem Sofa und jeder von uns hat ein Butterbier in der Hand.

"Mir ist nie aufgefallen, dass du so auf Muggelkram stehst Sirius", meine ich und sehe mich um. "Jeder hat doch so seine Vorlieben", erwidert er und lacht leicht. Meine Augen bleiben bei einem Foto auf einem Regal hängen, darauf zu sehen sind Sirius, James, Remus, Lily, Peter und ich.

Es ist auf der Hochzeit von Lily und James entstanden. Man sieht nur die Oberkörper und wir alle scheiden dämliche Grimassen.
Ich liebe dieses Bild, bei mir steht es auch im Wohnzimmer auf einem Regal, neben unzähligen anderen Erinnerungen.

"Wieso bist du wirklich hier?", fragt Sirius dann. Ich drehe mich zu ihm und ziehe ein Bein an:"James und Lily haben Harry letztens von mir abgeholt und dann kamen wir auf dich und er hat mir deine Adresse gesagt. Du hast mir einfach gefehlt", erkläre ich und lehne mich an. Er lacht ganz leicht:"Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet hab oder so. Mir ging es in letzter Zeit nicht so gut", sagt er zu mir und ich sehe ihn fragend an.

"Wieso? Du weißt du kannst immer mit mir reden, Sirius." "Ich weiß Blue. Du weist doch das vor zwei Jahren Regulus gestorben ist und mein Vater auch", fängt er an und ich erinnere mich gut an den Tag vor zwei Jahren. Sirius hat ein paar Wochen lang nicht wirlich geredet und oft bin ich mit ihm zum Friedhof gelaufen. Er wollte dann aber immer alleine vor dem Grab seines Bruders stehen und ich hab schließlich am Tor gewartet und ihn beobachte. Sein Körper bebte fürchterlich und er hat mir so leid getan.

"Letztens war sein Todestag und ich hab es immer noch nicht richtig verkraftet, auch wenn wir nicht das beste Verhältnis hatten, er war halt mein Bruder."

Ich rutsche zu ihm und nehme ihn in die Arme, er legte seine ebenfalls um mich und legte sein Kinn auf meinem Kopf ab.

"Ich bin immer wieder froh, dass du nach Hogwarts gekommen bist und damit auch wieder in mein Leben Blue, ich verdank dir so unendlich viel. Ich hab dich lieb." "Ich hab dich auch lieb Sirius."

Blue | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt