Chapter Nine: Blue-Blau

7.6K 495 192
                                    

Rückblick, 1967

"Komm schon Sirius, fang mich!", ruft meine beste Freundin und rennt in unserem Garten hin und her. "Blue! Ich hab dich gleich!", rufe ich, greife nach ihr und zusammen fallen wir in das warme, grüne Gras.

"Ich finde es doof, dass du immer schneller bist als ich", sagt sie beleidigt und bleibt im Gras liegen, während ich mich hinsetzte.
"Ich bin auch älter." "Wooow. Du hast am 3. November und ich am 3. Juli, dass ist nicht so viel." "Blue, ich bin acht Monate älter als du." "Dafür bin ich... ich bin dafür viiiiel niedlicher wie du."

Ich lasse mich lachend zurückfallen und liege nun neben ihr. Still gucken wir zusammen in den Himmel und schauen uns die Wolken an.

"Du Sirius?"
"Ja Blue?"

"Du bleibst doch für immer mein bester Freund, oder? Du wirst immer für mich da sein, ist doch so?" Ich schaue zur Seite und sehe direkt in Blues große, braune Augen.

Ich lege meinen Arm unter ihren Nacken und sie legt ihren Kopf an meinen Arm.

"Sicher. Wieso auch nicht?"
"Versprochen?"
"Versprochen."

Sie nimmt mit ihrer etwas kleineren Hand meine Hand und drückt ihren Daumen an meinen. "Meine Lieblingsfarbe ist schwarz und deine?" "Meine ist blau aber kein dunkelblau oder hellblau sondern das Blue-blau, dein blau."

Rückblick beendet

Nachdem sie mit ihren Eltern nach Hause gegangen ist, habe ich sie nie wieder gesehen. Das war am 18. Mai 1967.

Ich hasse diesen Tag.

Und am 1. September 1976 taucht sie einfach wieder im meinem Leben auf. Fast 10 Jahre später.

Und jetzt bin ich auch schon fünf Tage mit ihr im Urlaub. Zum Glück noch mit James und Remus aber die beiden scheinen sie ja ganz toll zu finden. Ätzend.

"Tatze? Tatze!"

Ich sehe auf, vor mir steht mein bester Freund und wedelt mit der Hand vor meinem Gesicht. Ich habe die ganze Zeit nur durch das Fenster gesehen und gar nicht bemerkt, dass er in mein Blickfeld getreten ist.

"Was ist Krone?", frage ich und sehe mich im Zimmer um. Remus sitzt auf seiner Hälfte des Bettes und liest ein Buch, das braunhaarige Mädchen liegt neben ihm und schläft tief und fest.

"Ich frag mich nur wieso du seit gefühlt einer Stunde aus dem Fenster schaust und dich nicht bewegst", klärt er mich auf und zieht eine Braue hoch. "Hab nur nachgedacht. Wie spät ist es?", frage ich und stehe auf. "Gleich halb zehn." "Ja dann mal ab an die Bar, oder?", frage ich enthusiastisch und sehe zwischen meinen Freunden hin und her.

"Klar, ich mach mich fertig", stimmt James zu und geht ins Bad. Remus legt derweile sein Buch weg und sieht zu Blue und dann zu mir. "Wollen wir sie mitnehmen?" "Meinetwegen."

Blue

"Blue, Blue wach auf", holt mich Remus' sanfte Stimme aus dem Schlaf. "Was ist denn los?", frage ich müde und schaue ihn an. "Wir wollen an die Bar unten, willst du mit?", stellt er eine Gegenfrage. Ich sehe mich im Zimmer um, Sirius wechselt grade sein T-Shirt. Zum Glück steht er mit den Rücken zu mir. Trotzdem kann ich viele Tatoos bei ihm entdecken.

"Klar, wo ist James? Im Bad?", frage ich weiter und stehe auf, um zum Schrank zu gehen. "Ja ist er", gibt Remus mir die einleuchtende Antwort.

Ich ziehe mein schlabbrigen, langen Pulli aus und schmeiße ihn auf das Bett, BH und Slip habe ich natürlich an. Dann ziehe ich mir meinen schwarzen Jumpsuite aus dem Schrank und schlüpfe in ihn hinein, dazu ziehe ich schwarze Sneaker an.

Blue | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt