(Spielt die Musik ab)
Vor einiger Zeit hatte ich alles was sich ein Mädchen erträumen konnte. Ich hatte meine beste Freundin, Ingrid und meine anderen Freundinnen die in unserer Clique waren. Ich war beliebt. Tja so schnell kann man alles verlieren.
Sechs Monate zuvor
"Ich glaub es einfach nicht! Ingrid du kleine Schlampe!" Kreischte Leonie aufgeregt. Wir waren in meinem Zimmer, an den Freitagabenden trafen wir uns alle zusammen um, naja wenn außenstehende fragten, sagten wir es sei ein Filmabend. Es ist zwar ein Abend, nur ohne Film. Wir saßen immer mit unseren Pyjamas gemütlich im Bett, tranken Sekt und aßen Obst. Daneben hat jede von uns entweder einen Laptop oder Handy vor sich und dann wird getratscht.
"Mit wem habe ich geschlafen?" Fragte Ingrid, als sei es keine große Sache. So als hätte sie keinen festen Freund. Die Mädels lachten darüber, ich auch. Leonie räusperte sich kurz, dann sah sie zu Ingrid und dann zu den anderen in der Gruppe. "Ich weiß ja nicht ob du mit ihm ins Bett gestiegen bist, aber du hast jedenfalls mit ihm geknutscht." Und schon prustete sie los. Als Leonie gekommen war, merkte ich das sie angetrunken war, nur wusste ich nicht wie sehr. Zum Glück war meine Mutter nicht zuhause, sie hätte mich umgebracht und den Umgang zu meinen Freundinnen verboten, denn was Alkohol angeht ist sie super spießig.
"Das ist doch keine große Überraschung!" Erwiderte Brenda und nippte weiter an ihrem Sektglas. Ich fragte mich, ob es denn wirklich niemanden was ausmachte das Ingrid ihren Freund mehrfach betrog und es ihr so gleichgültig war ob er es erfuhr oder nicht.
"Welcher ist es?" Fragte Madison, sie war neu in unserer Clique, Madison ist verdammt dämlich, mit ihr kann man so gut wie gar nicht normal ein Gespräch führen, aber sie ist hübsch, einer der schönsten aus der elften Klasse, alle Jungs sind hinter ihr her, aber das Pech für jeden von denen ist, dass Madison streng Gläubig ist und sich geschworen hat keinen Sex vor der Ehe zu haben, das hindert sie aber nicht mit jedem Jungen aus der Schule zu knutschen und sich Begrapschen zu lassen, Hauptsache sie bleibt noch Jungfrau. Madison wickelt einen Finger über ihre dunkel Blonde locke während sie auf dem Display ihres Laptops etwas interessiert betrachtet, die Frage die sie gestellt hat, hat sie schon wieder vergessen. Wahrscheinlich hatte sie die nur gestellt um im Gespräch mit zu wirken.
"Julian." Flüsterte Leonie, aber es war trotzdem so laut das sie jeder verstand und aufblickte. Leonie grinste uns an. Julian war in unserer Klasse als wir noch in der Mittelstufe waren, jeder war bis zur zehnten Klasse verknallt in ihn und niemand von uns konnte ihn haben. Julian hatte eine drei Jahre lange Beziehung gehabt und als er mit seiner Freundin Schluss machte, löste es in jedem Mädchen Hoffnung auf eine Chance mit ihm aus. Zu unserem Bedauern hat keine von uns ihn abbekommen denn er wechselte die Schule und ging ab da auf eine Privatschule.
"Oh. Mein. Gott. Sag mir das es nicht wahr ist! Es ist nicht wahr, oder?" Schrie Hanna, die immer noch verknallt in ihn war, allerdings würde sie es nie ihrer Freundin Ingrid unterstellen, denn Hanna tut alles was sie sagt. Ingrid grinste, sie genoss die Anerkennung der Mädchen.
"Vor zwei Tagen, auf einer Party voll mit schicken Privatschülern." Sagte Ingrid als sei es keine große Sache und winkte ab, sie schaute die Mädels gar nicht mehr an, sondern wandte sich wieder ihrem Handy zu. "Wie kamst du denn auf eine Party von Privatschülern?" Fragte Madison nun wirklich interessiert, denn sie starrte sie ungläubig an. Wahrscheinlich war sie aber auch ein wenig sauer gewesen, weil Ingrid auf so eine Party eingeladen wurde und sie nicht.
"Ach ich kenne da so ein paar." Als würde das alles erklären, aber für Ingrid schien das ganze erledigt zu sein. "Wen?" Madison ließ nicht locker und nun hatte sie die Aufmerksamkeit von Ingrid ganz für sich beansprucht, denn sie starrte sie nun etwas zu sehr angenervt an. "Du kennst sowieso niemanden von denen." Brenda ließ ihren Sektglas auf ihrem Schoss ruhen und beobachtete beide gespannt, sie erwartete wohl das Ingrid gleich Madison Angriff. Nichts geschah. Madison nickte nur und ließ es gut sein. Ich hörte wie Hanna neben mir erleichtert aufatmete.
"Ach du scheiße!" Brach Leonie das schweigen, diesmal hörte sie sich hysterisch an und nicht erfreut. "Mit wem habe ich nun rum gemacht?" Scherzte Ingrid, Hanna und Brenda lachten. "Ahm, es geht irgendwie immer noch um Julian. Nun ich weiß ja nicht wer noch auf dieser Party war, aber er war wohl entweder sehr angetan von euch beiden, oder fand es gar nicht toll das ihr beide rum gemacht habt." Sie zögerte die eigentliche Sache heraus. "UND?" Klaffte Ingrid sie genervt an. "Naja, jemand hat ein Bild von euch gemacht und es auf Facebook gepostet." Leonie kniff ihre Augen zu, als würde sie erwarten einen Schlag von Ingrid ab zubekommen. Ingrid schaute sie nur geschockt an und nahm ihr ihren Laptop weg.
"Ach du heilige Scheiße!" Schrie sie und starrte den Display geschockt an. Madison wagte es nicht ihr den Laptop zu entreißen, also setzte sie sich neben sie und starrte ebenfalls auf das Foto. "Eva!" Sagte Ingrid ganz leise und ich schaute ihr sofort ins Gesicht, ihre Augen waren nass. Sie würde jeden Moment in Tränen zerfließen und sie brauchte nun mich um sich an meiner Schulter auszuheulen. Ich zwängte mich aus meinem Platz neben Hanna weg und legte mich neben Ingrid. Sie fing an zu schluchzen. Der Vertraute Geruch von Vanille stieg mir in die Nase. Dieses Parfum benutzte meine beste Freundin schon seit der fünften Klasse. Sie hasste es neue Düfte auszuprobieren.
Ich betrachtete das Bild auf dem Laptop, welches immer noch auf Ingrids Schoss seinen Platz hatte. Julian hatte eine blaue Jeans mit einem weißen Shirt an, seine blonden Haare waren nun kurz und nicht mehr so lang wie damals. Ingrid trug ein kurzes Schwarzes Kleid mit Blümchen Muster darauf. Ihre hellbraunen locken fielen über ihre Schulter.
"Was soll ich denn nun machen, Eva?" Weinte sie immer noch. Ich sah nun hoch zu ihr und mich überkam tatsächlich mitleid. Ingrid war früher nicht so. Sie ist erst ab der neunten Klasse zu so einer Bitch geworden, aber ich fand es trotzdem unfair wie sie Jonas behandelte.
"Das erste was wir tun ist deine Markierung aus dem Bild zu entfernen, damit es keiner den du kennst sieht und dann schreibst du diese Paula an und bittest sie das Bild zu löschen." Besänftigte ich sie. "Jonas wird gar nichts davon erfahren." murmelte ich nun. "Meinst du er hat es noch nicht gesehen?" Schluchzte sie und wischte sich nun ihre Tränen mit der Handfläche weg.
"Jonas ist doch heute bei Isak, sie spielen Videospiele und stopfen haufenweise Pizza in sich hinein. Keine Sorge, ich bezweifle das er es gesehen hat." Besänftigte ich sie. Sie nickte nur und befahl dann Leonie diese Paula anzuschreiben.
"Eva?" Fragte sie dann. "Ja?" Ich schaute ihr in ihre rot angelaufenen Augen. "Woher weißt du das Jonas bei Isak ist?" Nun sahen mich alle an. Leonie, die von dem Laptop aufblickte. Madison, die schüchterne Hanna. Brenda, die ihren Sektglas nun komplett wegstellte und Ingrid die mich nun wütend anstarrte.
Als Start der Geschichte gab es ein Flashback. Was läuft denn da zwischen Jonas und Eva? Ihr erfahrt es im nächsten Kapitel. Das zweite Kapitel kommt am 19.04.2017 online!
DU LIEST GERADE
I think I love you / SKAM
FanfictionKann ein Fuckboy wie Chris eine richtige Beziehung führen? Ist er ein Fehler.. "Ich liebe dich Eva Mohn." Sagte Chris leise. "Ich liebe dich." Wiederholte er.