Konkurrenzkampf #37

1.3K 38 10
                                    

Chris

Vier Jahre. Solange habe ich Eva nicht mehr gesehen, nicht mehr gesprochen und sogar nichts mehr von ihr gehört. Gar keine Infos.

William behielt Stillschweigen was sie anging, genauso wie alle anderen es taten. Es kam einem so vor als würde sie garnicht mehr existieren.

Doch nie habe ich aufgehört ganz an sie zu denken. Natürlich verging die Zeit und je länger ich sie nicht mehr sah, ihre Stimme nicht hörte und nicht wusste was sie tat und mit wem, konnte ich sie für einige Augenblicke vergessen.

"Baby?" Emma lehnt sich an den Türpfosten und sieht einfach nur total sexy aus mit ihrer Spitzenunterwäsche und dem weißen Hemd, welches sie sich übergeworfen hat.

"William möchte mit dir sprechen." Sagt sie mit ihrer super sexy stimme und zeigt auf das Telefon in ihre Hand.

Noch im Bett liegend Strecke ich ihr meinen Arm aus und sie springt sofort neben mich aufs Bett. Ich küsse sie und vergesse kurz das William am Telefon dran ist.

"Hi." Sage ich schließlich in den Hörer. Mein bester Freund beschließt auf geheimnisvoll zu tun und will sich mit mir und den Jungs treffen, um uns eine große Neuigkeit zu erzählen.

Nachdem das geklärt ist lege ich auf. "Was wollte William den?" Fragt Emma neugierig und wälzt sich im Bett. "Ein Treffen." Und dieses Treffen ist in einer Stunde, also mache ich mich auf den Weg zur Dusche.

"Ist er wieder in Oslo? Ich dachte er lebt mit seiner Freundin in London." Emma hat William ein paar mal getroffen und ich möchte nicht lügen, William konnte sie von dem ersten Treffen an nicht leiden.

Ich bin mit ihr schon fast ein Jahr zusammen und das ist eine echte Rekordzeit, denn nach Eva hatte ich kein Interesse an einer festen Beziehung. Doch dann traf ich Emma.

Noora hat Emma ebenfalls einmal getroffen, aber es war keine Überraschung das Noora sie nicht leiden würde. Allerdings beruht das irgendwie auf Gegenseitigkeit.

Emma sagt zwar immer wieder wie nett sie William fände und wie gut sie es findet, dass wir beide uns seit so langer Zeit verstehen und immer noch die besten Freunde, gar Brüder sind.

Doch sie meinte, dass Noora so garnicht zu William passen würde und sie verstehe nicht wie so jemand wie er mit so jemanden wie sie zusammen sein könne.

Nachdem sie das gesagt hat, habe ich das Thema für immer für tabu erklärt. Noora macht William zu einem besseren Menschen, das weiß jeder und William macht Noora überglücklich.

"Ja er ist wieder in Oslo." Antworte ich Emma aus dem Badezimmer aus.
Dann höre ich wie der fernsehen abgeschaltet wird.

Nachdem ich mich fertig gemacht habe, mich von Emma verabschiedet habe, fuhr ich zu dem Treffen.

Nach der Army habe ich mich entschlossen wieder zurück nach Oslo zu ziehen, allerdings nicht so nah an Evas Haus wie damals und außerdem habe ich alle Orte und Straßen gemieden die sie besucht.

Immerhin bin ich ihr seit all den Jahren nie begegnet. Ich glaube sie weiß nicht mal das ich wieder zurück bin. Sie weiß glaube ich nicht einmal das ich ganz in Ihrer nähe bin.

Ich musste mich schon so oft beherrschen nicht einfach zu ihr zu fahren.

Sie soll glücklich sein. Sie ist es ohne mich.

In der Bar, wo wir uns mit den Jungs treffen wollten, saßen schon einige an einem hinteren Tisch und plauderten freudig miteinander.

Ich begrüßte jeden einzelnen von ihnen und dann fing der übliche small talk an.

Da wir nicht mit allen der Jungs Kontakt gehalten hatten nach dem Schulabschluss, war die erste frage die gestellt wurde, was wir getan hatten.

Army - Antwortete ich.
Uni - Antworteten die meisten.
Die Firma von den Eltern übernommen - Antworteten die wenigsten.

"Was arbeitet ihr Jungs so?" Die meist gestellte Frage, wenn man sich nach der Schule nach so langer Zeit wieder sieht. Es ist ein Konkurrenzkampf, so ist es immer.

Freundin? Freund? Verlobte? Ehefrau? Das sind die Fragen die man gestellt bekommt, wenn man Mitte 20 ist.

Wer verdient am meisten? Wer hat den besten Job? Wer fährt das beste Auto? Wer hat am meisten Erfolg in der Beziehung? Alles Konkurrenzdenken.

"Ich bin Detektiv." Ja, ich weiß. Es ist ein totales Klischee. Der Typ der damals Alkohol und Drogen konsumiert hat, dem alles total scheiß egal war, ist Polizist geworden.

Nach der Army habe Ich überlegt den Beruf meines Vaters zu erlernen. Mein Dad ist Geschäftsmann und er verdient verdammt gut damit, aber es wäre nichts was mir Spaß machen würde

Ich habe eine Polizei Ausbildung angefangen und wurde später als Detektiv befördert, was auch mein Ziel war. Ich verdiene ziemlich gut, weniger als mein Dad, aber doch fast genauso viel.

Außerdem gefällt mir mein Beruf. Ich habe Spaß darin. "Ich habe eine Freundin." Antworte ich auf die nächste Frage.

"Es ist Eva! Wetten es ist Eva?" Ruft Jacob in die Runde. William stupst ihn warnend an.

"Nein, es ist nicht Eva. Ich habe sie seit Jahren nicht mehr gesehen. Meine Freundin heißt Emma." Bei dem Namen verdreht William die Augen.

"Wow. Ich habe nicht gedacht das du jemals eine Andere Freundin haben würdest als Eva.. das ist irgendwie seltsam." Meint Jacob, ohne auf Williams Warnung einzugehen.

Ja, ich dachte auch nicht das ich jemals nach Eva noch einmal eine Beziehung führen könnte, aber so ist es nun mal. Wir leben unser Leben weiter.

"Egal, William wieso hast du uns alle zusammen gerufen?" Frage ich, um das Thema zu wechseln.

William grinst, als er sich wieder in Erinnerung ruft, wieso er uns hier alle versammelt hat.

"Ich werde heiraten!" Ruft er in die Runde.

Die Kapitel sind so kurz geworden, das tut mir so leid, aber ich hatte in den letzten Wochen so wenig Zeit, aber ich wollte euch auch nicht so lange ohne Kapitel lassen. Ich wollte mich jedoch noch bei euch bedanken, für all eure tollen Feedbacks! Ihr seit toll Dankeschön ❤️😊

I think I love you / SKAMWo Geschichten leben. Entdecke jetzt