Was ist wenn Chris.. #22

1.8K 41 4
                                    

Ich wache etwas angeschlagen auf und schaue mich im Zimmer um. Ich lag in meinem eigenen Bett, alleine.

Ich erinnere mich daran, dass Chris mich nachhause gebracht hat und ich ihn gebeten hatte mit rein zu kommen. Er tat natürlich worum ich ihn bat.

Aber wir haben nichts gemacht. Er lag einfach nur neben mir im Bett. Nicht einmal gesprochen haben wir und irgendwann muss ich wohl eingeschlafen sein.

Als ich schlief ist er wohl gegangen.
Ich stieg aus dem Bett und zog mir frische Kleidung an, gestern bin ich nicht einmal dazu gekommen mir meinen Pyjama anzuziehen.

Im Flur stieg mir dann der Geruch von frischen Kaffee und Pfannkuchen in die Nase, daraufhin folgte ich natürlich den köstlichen Geruch und fand mich dann in der Küche wider.

Meine Mutter stand da und machte und Frühstück. Sie sah wirklich fröhlich aus, anscheinend hat es ihr gut getan ihre Freundinnen wieder zusehen.

"Guten Morgen." Begrüßte ich sie, denn die bemerkte mich garnicht als ich hinein kam.

Mom wirbelte umher und als sie mich sah erstarb erst einmal ihr Lächeln, keine zwei Sekunden später war es wieder da.

"Ah! Guten Morgen Spatz." Ich setzte mich auf einen Hocker und musterte sie argwöhnisch.

"Ich wusste nicht das du zuhause bist." Fing sie an ihre Reaktion von eben zu rechtfertigen.

"Gestern habe ich versucht dich anzurufen, aber du bist nicht dran gegangen. In deiner Nachricht stand, du seist auf einer Party. Ich dachte du würdest dann bei einer Freundin übernachten oder so." Setzte sie fort.

Ich zog meine brauen in die Luft. Kam sie denn garnicht in mein Zimmer rein, als sie wiedergekommen ist?

"Deswegen habe ich nicht so früh mit dir gerechnet." Jetzt blickte sie nervös hin und her und ihre Stimme zögerte.

Jetzt war ich eindeutig verwirrt und als ich ihren Blicken folgte und mich umdrehte, erblickte ich einen halbnackten Mann am Türrahmen stehen, der ebenso verwirrt aussah wie ich.

Ich blickte wieder zu meiner Mutter und konnte nicht glauben, was ich da gerade gesehen hatte.

"Wer ist das?" Fragte ich empor, ein wenig zu laut wie ich im Nachhinein bemerkte.

"Schatz, das ist Gabriel. Mein Freund." Ihr Freund? Seit wann hatte meine Mutter den eine Beziehung?

Nach der Trennung mit meinem Vater hatte sie vielleicht eine oder zwei Beziehungen geführt, die aber keine zwei Monate hielt und schließlich gab sie dann auf und war nicht mehr auf der Suche.

Ich dachte wohl ernsthaft, dass es ihr nichts ausmacht Single zu sein. Jetzt sehe ich das dem nicht so ist.

"Aha. Und woher kennt ihr euch?" Ich wusste nicht, ob ich mich für meine Mutter freuen sollte oder sauer sein müsste, weil sie mir das ganze verschwiegen hat.

"Italien." Die Antworten waren knapp, das macht sie immer, wenn sie sich aus der Affäre ziehen will.

Für wie lange wirst du fort bleiben?
1 Monat.
Wie lange wirst du bleiben?
1 Woche.

"Kennt ihr beide euch schon lange?" Mom arbeitet nicht zum ersten Mal in Italien.

"3.. 4 Jahre." Überrascht starrte ich sie mit großen Augen an.

"Ihr seit 4 Jahre zusammen und du sagst mir kein Wort?" Ich war fassungslos. Ich stand auf, weil ich nicht fähig war zu sitzen.

"Nein, nein! Erst seit einem halben Jahr." Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Hatte sie mir gerade gesagt das sie nur seit einem halben Jahr mir ihre Beziehung verschwiegen hat?

I think I love you / SKAMWo Geschichten leben. Entdecke jetzt