kapitel 5

1K 55 56
                                    

Ich kann ihm keine Antwort geben. Das ist ein Thema das mich bis jetzt nicht wirklich interessiert.

Ich weiß nicht was mich an einem jungen reizen soll.
Ich weiß nur das mich gerade seine Anwesenheit nervös macht.

"Willst du mich kennen lernen? Ich bin nicht so schlimm wie ich aussehe", ich schwöre das er gerade unter seiner Maske grinst.

"OK", immer noch starre ich ihn an.

"Darf ich? ", ein Finger umspielt meine.
Ich schließe die Augen und warte ab.

"Ich werde nichts machen was du nicht willst", seine Worte beruhigen mich schon ein bisschen.

"Hoodie? Wir müssen langsam zurück", eine Stimme aus dem Wald lässt uns drei hin schauen.

"Mann, wo bleibst du denn? ", gerade als ich kreischen wollte, weil da ein Clown aus dem Busch kommt, schreit night unglaublich doll auf.

"Jack? ", sie bleibt stehen und guckt den Clown an.
Dieser schaut erst zu hoodie, dann zu mir.
Wie aus reflex verstecke ich mich hinter hoodie.
Was schlimmer ist wie Dunkelheit, sind Clowns.

Die sind nicht lustig, die sind gruselig. Und dieser da macht mir mehr als Angst.

"Night? ", wie vom donner getroffen bleiben beide stehen und gaffen sich an.

"Jack", nicht schreit und rennt auf dem unbekannten zu. So doll das sie ihm in die arme springt und ihn mit sich selbst, fast zu Boden reißt.

"Du bist es wirklich".
"Wo warst du? ".
"Was hast du getrieben? ".

Ich verstehe nun nichts mehr. Das ist der Punkt wo mein Gehirn sich verabschiedet und nur ein piiiiiiieeeeeep zu hören ist.

"Ähm, verstehst du was hier vor sich geht? ", hoodie schaut zu mir runter.

"Keinen Schimmer", wir starren die beiden an. Immer noch kreischen sie, unterhalten sich über ihre Erlebnisse?

Ich im Gegensatz stehe immer noch hinter hoodie und beobachte den gruselclown genau.

Der ist mir nicht geheuer. Auch wenn night ihn zu kennen scheint.

Hoodie nimmt eine meiner Hände und streichelt diese. Wohl um mich zu beruhigen und um mir zu zeigen das er da ist, aber hallo? Da steht ein Clown. Da kann man nicht ruhig sein.

"O... Oh m.. M... Mmman da, s... Seid ihr", ich glaube es nicht da kommt noch einer aus dem Wald.

Er hat einen grünlichen pulli an, eine gelbe fliegerbrille und ein Mundschutz.

Ich schaue an ihm vorbei.

*da ist bestimmt ein Nest, war bestimmt nicht der letzte* ich malte mir aus wie noch mehr da raus kommen.

"Kommen da noch mehr? ", ich ziehe am gelben hoodie.

"Nein, nur wir drei. Aber wir müssen zurück. Kommst du morgen wieder her? ", hoodie dreht sich zu mir und schaut mir wieder in die Augen.

"Ja OK, aber bitte alleine", ich Wechsel den Anblick zu den anderen.

"Versprochen", ich bekomme durch die Maske einen Kuss auf die Wange.

"Was hast du getan? ", schnell packt hoodie sein Handy ein.

"Willst du meine Nummer? ", ich gucke fragend hoch.

"Ähmm.. Gerne", er hällt mir das kleine klapphandy hin.

Ich gebe meine Nummer ein und gebe es zurück.

"Danke also dann, bis morgen", mit einem kurzen winken verschwinden die Jungs im Wald.

Zurück bleiben eine mehr als aufgedrehte night und eine mehr als fertige. Und zwar mich.

"Was ist daran so toll? Das ist ein verdammten Clown", diskutiere ich auf dem weg zurück.

"Er hat einen Namen. Du hättest ja sogar schiss vor einem Baum wenn der ein Gesicht hat", meckert night zurück.

"Klar", sie muss lachen auf meine Antwort.

"Aber er sieht gut aus ", sie legt ihre Hände auf die Wangen und fängt an zu schwärmen.

"Welcher deiner beiden sagt dir mehr zu? ", schnell lenkt sie von sich ab. Damit ich bloß keine Chance habe.

"Masky ist eher der stürmische, hoodie der ruhige. Ich weis nicht was mir gefällt".

Föllig im arsch und mehr als fertig lege ich mich bei night ins Bett.

"Was treibst du da? ", ich schaue zur ihr wie sie am Handy schreiben ist.

"Ich Texte", mit einem fetten grinsen im Gesicht.

Ich schaue auf das Handy.
"Mit dem Clown? Woher kennt ihr euch? ", ich lege mein Kopf auf einem arm ab.

Plötzlich klingelt mein Handy.

Von hoodie.

masky / hoodie & readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt