Hermines Pov:
Endlich war es soweit,heute würden wir wieder nach Hogwarts kommen. Ich war gerade in dem Zimmer das ich mir mit Ginny im Fuchsbau teilte und sammelte meine Bücher und Klamotten auf,um sie in den Koffer zu packen. Letzte Woche waren wir schon in der Winkelgasse und hatten alles für dieses Schuljahr besorgt. Die Zimmertür ging auf und Ginny kam rein.,,Mine bist du fertig wir sollten nämlich los.",,Ok Gin ich bin gleich unten." Sie ging wieder und ich nahm meinen Koffer und verließ ebenfalls das Zimmer. Unten angekommen stellte ich mich neben Harry und Ron.,,Seid ihr bereit?",fragte Molly in die Runde.,,Ja sind wir.",antworteten wir synchron. ,,Dann kann es ja losgehen." Wir gingen zur Appariergrenze und apparierten zum Bahnhof. Dort angekommen liefen wir zum Portal zwischen Gleis neun und zehn. Wir liefen alle nacheinander durch und kamen auf dem Bahnsteig vom Hogwartsexpress wieder raus. ,,Dann beeilt euch mal Kinder bevor ihr kein freies Abteil mehr bekommt und auf wiedersehen.",sagte Molly noch und dann verschwand sie auch schon wieder durch das Portal. Harry,Ron und ich gingen in das Abteil wo wir immer saßen und Ginny war in ein anderes Abteil gegangen.,,Also was denkt ihr erwartet uns dieses Schuljahr in Hogwarts?",fragte Ron. ,,Aufjedenfall wird es sicher nicht langweilig,es gab nämlich noch nie ein Schuljahr ohne Abenteuer oder was meinst du Mine.",,Da stimme ich dir vollkommen zu Harry.". Ich nahm mir ein Buch aus meiner Tasche und fing an zu lesen,da ich keine Lust hatte mich mit Harry und Ron über Quidditch zu unterhalten. Ungefähr eine halbe Stunde später entschuldigte ich mich kurz bei den zweien,weil ich kurz aufs Klo musste und nicht wollte das sie sich wieder Sorgen machten. Also stand ich auf und verließ das Abteil, ich ging nach hinten und erst als jemand aus dem Abteil raus kam war mir klar das hier hinten nur die Slytherins sitzen müssten.,,Na Schlammblut ,findest du etwa nicht mehr zu deinen Blutsverrätern zurück?",gab er spöttisch von sich.,,Halt einfach die Klappe Malfoy.",,Nana Granger nicht so frech ich tu dir doch gar nichts.",,Also da wäre ich mir nicht so sicher." Er kam mir näher und schaute mir intensiv in die Augen. Diese sturmgrauen Augen in denen könnte ich mich echt verlieren und das passierte gerade auch.,,Warte stop! Hermine wach auf was ist denn los mit dir,es ist Malfoy also reiß dich zusammen.",meckerte mich meine innere Stimme an.,,Ich weiß ja das ich unwiderstehlich aussehe aber so lange wie du ,hat mich noch keine angestarrt."und mit diesen Worten riss Malfoy mich aus meinen Gedanken.,,Ein Frettchen unwiderstehlich,das ich nicht lache und wenn du mich jetzt entschuldigst ich müsste mal da durch." Er ließ mich vorbei jedoch hielt er mich am Handgelenk fest,also drehte ich meinen Kopf in seine Richtung und schaute ihn fragend an.,,Das wird dir noch leid tun mich verärgert zu haben."und dann ließ er auch schon mein Handgelenk los und verschwand in die andere Richtung. Als ich alles erledigt hatte machte ich mich wieder auf den Weg zum Abteil,dort angekommen setzte ich mich auf meinen Platz und nahm das Buch wieder in die Hand. Aber anstatt zu lesen drifteten meine Gedanken voll kommen vom Buch ab und wanderten zu dem Vorfall mit Malfoy. Mir war noch nie wirklich aufgefallen das seine Augen so schön waren und außerdem sah er generell ziemlich gut aus, er war groß und hatte viele Mus... Stop Hermine das geht schon wieder viel zu weit,das Frettchen sieht nicht gut aus oder sonst derartiges er hat einen miesen Charakter und genau das macht ihn ja so hässlich.,,Hermine wir sind da.",,Ähm was tut mir leid ich war in Gedanken, was sagtest du Harry?",,Ich sagte wir sind da.",,Oh ok. Wir verließen den Zug und Harry und Ron gingen schon zu den Kutschen,ich wollte ja nachgehen doch ich hatte gerade bemerkt das ich meine Tasche mit meinen Büchern im Abteil vergessen hatte,also stieg ich nochmal in den Zug ein und holte meine Tasche. Danach ging ich wieder raus und lief ebenfalls zu den Kutschen, ich hatte Glück das ich noch rechtzeitig gekommen war,denn es war nur noch eine Kutsche da. Ich stieg ein und nahm auf der rechten Seite Platz,danach holte ich mein Buch raus und las weiter.,,Wollen deine Blutsverräter Freunde nichts mehr mit dir zutun haben oder warum treff ich dich jetzt immer allein?" Ich schaute von meinem Buch auf und sah mal wieder in die sturmgrauen Augen von Malfoy.,,Warum bist du denn nicht bei deinen Slytherin Freunden oder wollen sie etwa auch nicht mehr mit dir befreundet sein weil sie endlich erkannt haben was du für ein mieses Frettchen bist?",,Ich muss schon sagen du hast ein ziemlich vorlautes Mundwerk Granger und irgendwie gefällt mir das sehr an dir.",,War das etwa ein Kompliment Malfoy?",,Ganz bestimmt nicht Schlammblut.",zischte er zurück. Die Kutschfahrt ging Merlin sei dank sehr schnell vorbei und Malfoy hat auch nicht mehr mit mir geredet. Ich lief gerade neben Malfoy in die große Halle und als wir vor der Tür standen öffnete ich sie und alle Augen waren auf uns gerichtet, war ja auch kein Wunder schließlich sah man selten das ein Slytherin mit einer Gryffindor zu gleichen Zeit in die Halle kam. Naja egal wir gingen rein und liefen zu unseren Haustischen.,,Warum bist du mit Malfoy rein gekommen?",fragte Ron der mir gegenüber saß.,,Weil ich mit ihm in einer Kutsche war und er neben mir gelaufen ist.",,Hat er dich beleidigt?",fragte nun auch Harry.,,Ja aber da steh ich drüber ich nehm das was Malfoy sagt schon lange nicht mehr ernst.",,Richtig so.",sagten sie im Chor.,,Liebe Schüler und Schülerinnen ich bitte um ihre Aufmerksamkeit, wie sie ja bereits wissen gibt es zwischen den verschiedenen Häusern immer wieder mal Streitigkeiten und damit das geändert wird hat sich Professor Mcgonagall etwas ausgedacht,also hört ihr aufmerksam zu und nun bitte ich sie her zu kommen.",Dumbledore trat weg und Mcgonagall stellte sich ans Podest.
,,Wie Professor Dumbledore bereits verkündet hat geht es darum den Häuserkrieg zu schlichten unzwar besonders zwischen Gryffindor und Slytherin,daher werden jeweils zwei Schüler aus unterschiedlichen Häusern das ganze Jahr über ein Projekt zu einem Thema ihrer Wahl durchführen und zum Schluss sollte es den Schülern gelungen sein eine Freundschaft zu entwickeln, morgen früh beim Frühstück werde ich verkünden wer zusammen arbeitet und nun wünsche ich ihnen allen einen guten Appetit."Dracos Pov:
Na toll jetzt hatten wir das ganze Schuljahr über dieses blöde Projekt statt normalen Unterricht.,,Draco warum bist du eigentlich vorher mit Granger in die Halle gekommen?",fragte mich Blaise der gegenüber von mir saß.,,Wir waren in der selben Kutsche und schließlich mussten wir ja beide in die große Halle.",,Ihr hattet eine ganze Kutsche für euch allein?",fragte er mit einer hoch gezogenen Augenbraue.,,Ja und was ist schon dabei?",,Naja ich wäre gerne an deiner Stelle gewesen,wenn du versehst was ich damit meine.",,Zabini hör auf mit diesem scheiß ,sie ist nur ein wertloses kleines Schlammblut.",zischte ich bedrohlich. Nach dem Essen schlenderten Blaise und ich gemütlich runter in die Kerker und vor dem Eingang zum Slytheringemeinschaftsraum machten wir halt,ich sagte das Passwort und wir gingen dann direkt in unser Zimmer. Ich ging noch ins Bad um mich bettfertig zumachen und als ich fertig war legte ich mich auch schon hin. Wer wohl mein Partner oder meine Partnerin werden würde? Ich hoffte bloß das es kein Gryffindor sein würde, aber da wir mit denen am meisten verfeindet waren hatte Mcgonagall vielleicht schon geplant jedem Slytherin einen aus Gryffindor zu zuteilen. Naja das würde ich morgen schon rausfinden,aber jetzt sollte ich mir nicht mehr so viele Gedanken über dieses Projekt machen sondern lieber über Granger nachdenken. Moment mal,was hatte ich da gerade gesagt? Warum wollte ich über das Schlammblut nachdenken? Egal ich schließ meine Augen und schlief dann auch schon direkt ein.
DU LIEST GERADE
Mit Malfoy in der falschen Zeit
FanfictionIm 6.Schuljahr beschließt Professor Mcgonagall um den Häuserkrieg zu schlichten, das jeweils zwei Schüler aus verschiedenen Häusern zusammen ein Projekt durchführen müssen in dem sie ein Thema ihrer Wahl behandeln. Was jedoch passiert werdet ihr hie...