Kapitel 4

3.6K 161 7
                                    

Hermines Pov:
Ich war gerade in die große Halle gekommen und sah schon von weiten das mein Freund mir vom Slytherintisch zu winkte.,,Hey Al."Er küsste mich  anstatt mich zu begrüßen.,,Wo ist den Lexi?",,Die wollte heute auf Logan warten." Wie aufs Stichwort kamen genau diese beiden gerade zu uns an den Tisch und setzten sich gegenüber von uns hin. Malfoy beugte sich zu Lexi rüber und küsste sie. ,,Seid ihr jetzt ein Paar?",fragte Al.,,Wenn Lexi nichts dagegen hat dann ja.",,Von mir aus gerne Logan.",kicherte sie verlegen. ,,Logan gehen wir zusammen zum Unterricht?",,Warum gehst du nicht mit Al?",,Weil ich mit meinem besten Freund zum Unterricht gehen will.",ich kurz davor einen Wutausbruch zu kriegen also sollte er lieber richtig antworten.,, Ok von mir aus." Wir standen auf und liefen Richtung Gewächshäuser,wir hatten nämlich jetzt Kräuterkunde.,, Granger wenn dich irgendwas stört dann musst du es mir sagen ok,schließlich bin ich hier dein bester Freund und nicht Potter senior.",,Wie kommst du bitte auf sowas es ist doch alles ok.",,Du standest kurz vor einem Wutausbruch,das nennst du etwa ok?",,Malfoy es ist nichts wirklich.",,Wie du meinst. Ich konnte doch nicht einfach so zugeben das ich eifersüchtig war,schließlich wusste ich selbst nicht mal ob ich es überhaupt war.,,Magst du Lexi wirklich?",,Naja sie ist immerhin nicht so nervig wie ihre Mutter.",,Ach ja und wer ist ihre Mutter?",,Pansy Parkinson,hat sie mir erzählt." Im Gewächshaus angekommen suchten wir uns erstmal einen Platz und Malfoy war mal wieder gegenüber von mir. Später kam dann auch Scorp rein und stellte sich neben mich. Ich hatte auf der Seite den perfekten Ausblick durch die Glasfenster.,,Wenn siehst du denn da Scorp?",fragte Malfoy.,,Lily"   Ich wusste das wir hier auch im 6.Schuljahr waren,aber anscheinend Lily nicht.,,In welchem Jahr ist sie?",fragte ich nun.,,Im vierten.",,Verstehe",,Hat Al eigentlich noch andere Geschwister außer Lily?",hakte ich nach.,,Ja James Sirius aber der ist auch in Gryffindor wie Lily.",,Ist unser Haus eigentlich mit Gryffindor befeindet?",fragte Malfoy.,,Nicht mehr so ganz,jedenfalls ist es im Gegensatz zu früher schon tausendmal besser geworden. Mein Vater hat ja auch zu mir gesagt das ich nett zu den Gryffindors sein soll,sonst wäre meine Mutter sehr böse auf mich schließlich war sie ja auch eine Gryffindor und außerdem ist das Mädchen das ich liebe in diesem Haus,naja dadurch hab ich noch viel mehr mit meinem Vater gemeinsam anstatt nur dem Aussehen." Es kamen dann auch noch die anderen und Neville. Der Unterricht mit ihm war ziemlich gut,aber er hatte ja auch schon immer eine besondere Begabung für Kräuterkunde. Nach diesem Fach hatten wir Geschichte der Zauberei, Verwandlung, Astronomie und noch ein Wahlfach. Ich hatte mich in Arithmantik eingeschrieben und Malfoy auch,wir saßen sogar nebeneinander. Danach liefen wir zusammen in die Bibliothek ,um nach einem Buch zu suchen das wir vielleicht brauchen könnten um wieder in die Vergangenheit zu kommen. Ich saß auf dem Sofa,während Malfoy die Bücherregale durch stöberte. Nach so ungefähr zehn Minuten setzte er sich zu mir.,,Ich hab eins gefunden,aber vielleicht kannst du mehr damit anfangen." und mit diesen Worten reichte er mir das Buch rüber. Ich schlug es auf und blätterte es ein bisschen durch.,,Ich glaub ich hab da was gefunden, hier steht: key est amor veri(lateinisch für der Schlüssel ist die wahre Liebe), aber was heißt das?",,Das sollten wir mal schleunigst raus finden nicht wahr Granger?",,Ja Malfoy das sollten wir." Wir schlenderten in Richtung Kerker und sagten dann das Passwort, als wir vor dem Slytheringemeinschaftsraum angekommen waren. Danach ließen wir uns auf dem Sofa fallen. Wir saßen gerade mal eine Sekunde da kamen auch schon Scorp,Al und Lysander zu uns.,,Logan morgen sind die Quidditchauswahlspiele willst du vielleicht auch mit machen?",,Quidditch also ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das kann.",,Ach Logan sei doch nicht immer so bescheiden,er ist ein klase Sucher.",,Wirklich?",,Ja."und so bestätigte ich meine Aussage noch. Ich konnte immer noch nicht ganz glauben das ich mich gerade für ihn eingesetzt hatte,mir lag wohl doch irgendwas an ihm.,,Super dann musst du morgen aufjedenfall dabei sein,wir bräuchten nämlich eh noch einen Ersatzsucher falls Al mal verletzt wird oder irgendwas anderes passiert.",,Ok ich bin dabei." und dann waren sie auch schon wieder gegangen.,, Warum hast du das getan?",,Was meinst du?",,Na du weißt schon das mit dem Quidditch.",,Für mich bist du halt auch ein guter Sucher.",,Und ich dachte für dich bleibe ich immer der Junge, der sich in die Mannschaft gekauft hat und kein Talent besitzt.",,Damit liegst du aber falsch." ,,Ok ich geh dann mal.",,Wohin denn?",fragte ich mit ein wenig Enttäuschung in der Stimme,die er anscheinend raus gehört haben musste.,,Oh wie süß von dir Granger,würdest du mich etwa vermissen?",,Ganz bestimmt nicht Malfoy.",,Das hat sich aber so angehört,als wärst du enttäuscht das ich dich hier alleine lasse.",,Antworte mir einfach nur auf meine Frage.",,Ich geh unserem Sohn helfen die Gryffindor in die er sich verliebt hat zu erobern."und er betonte extra ganz stark unserem Sohn.",,Ok dann viel Glück.",,Danke sehr Granger. Nun war ich allein doch nicht lange,denn Al tauchte kurze Zeit später auf.,,Hey Jenny.",,Hey Al.",,Wie lange kennst du Logan eigentlich schon?",,Seit ich elf war.",,Lange Zeit.",,Ja in der Tat.",,Jenny kann es sein das du Logan magst?",,Wie kommst du denn darauf?",,Naja du schaust ihn immer so an und als er Lexi geküsst hat bist du halb ausgerastet,deswegen frag ich ja auch. Weißt wenn es so wäre dann würde ich echt damit klar kommen naja ich wollte eigentlich nur jemanden mit dir eifersüchtig machen.",,Ach ja und wenn?",,Rose Malfoy aus Gryffindor,sie ist so intelligent aber leider ist sie mit Lysanders Zwillingsbruder Lorcan zusammen,du weißt schon der aus Ravenclaw.",,Ja ich weiß, ok ich hab eine Idee wir machen Schluss und ich helfe dir mit Rose zusammen zu kommen.",,Das würdest du für mich tun?",,Klar doch sowas machen Freunde füreinander.",,Du bist die beste."und darauf umarmte er mich kurz.,,Ok dann gute Nacht Al.",,Gute Nacht Jenny."

Mit Malfoy in der falschen ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt