Kapitel 10

2.6K 121 4
                                    

Hermines Pov:
Ich wurde irgendwie automatisch wach und schaute dann sofort auf die andere Betthälfte,nur um mich zu vergewissern das gestern Nacht auch wirklich wahr war.,,Morgen Granger.",sagte er verschlafen. ,,Morgen Draco,die Nacht war schön.",,Fand ich auch gehen wir zusammen in die große Halle?",,Zuerst sollten wir uns aber mal anziehen.",,Schon klar Granger." Wir standen auf und zogen uns an,danach gingen wir in den Gemeinschaftsraum. Draco hielt mir seine Hand entgegen und schaute mich fragend an.,,Nein Draco.",,Komm schon Granger,was ist denn so schlimm daran?",,Falls du dich nicht daran erinnern solltest,wir sind kein Paar.",,Ok dann halt nicht." Wir schlenderten nebeneinander in Richtung große Halle. Dort angekommen setzen wir uns an den Slytherintisch und begrüßten erstmal die anderen.
,, Sag mal Logan wo warst du eigentlich gestern Nacht?",fragte Scorp.,,Oh ich bin in der Bibliothek eingeschlafen.",,Du solltest echt weniger lesen.",,Damit hast du wahrscheinlich recht Scorp." Nachdem Frühstück gingen Draco und ich zum Unterricht. Wir hatten jetzt eine Doppelstunde Zaubertränke. Als wir im Klassenzimmer waren setzte ich mich an einen Tisch und Draco setzte sich neben mich. Warum fragte er mich eigentlich nicht,ob ich mit ihm zusammen sein will? Vielleicht würde ich ja sagen,denn ich würde dass was ich mit Draco tu nie machen,wenn ich für ihn keine Gefühle hätte oder? Der Raum füllte sich immer mehr und Schluss endlich kam auch Professor Johnson,er kam aus Amerika doch wollte hier unterrichten und nicht dort.,,Guten Morgen Herrschaften heute werden wir Amortentia brauen,das Rezept dazu finden sie auf Seite zwanzig in ihrem Buch und suchen sie sich bitte einen Partner aus. Zum Schluss werden sie auf ein Blatt Pergament schreiben was sie riechen und jetzt fangen sie mit dem brauen an.",,Granger ich hol schon mal die Zutaten ok?",,Klar tu das ruhig." Er kam mit den Zutaten wieder zurück und ich holte schnell den Kessel und noch was zum Umrühren.,,Weißt du was Amortentia ist?",,Das ist der mächtigste Liebestrank der Welt, aber er bringt keine echte Liebe hervor,sondern nur eine starke Verliebtheit oder Besessenheit. Er riecht angeblich für jeden anders,je nachdem was sie anzieht.",,Verstehe es immer wieder beeindruckend wenn du so was erklärst,irgendwie sagst du das genauso wie es in den Büchern steht.",,Wenn du meinst aber jetzt sollten wir mal anfangen.",,Oh ja stimmt." Er machte die Zutaten zurecht und ich warf sie dann in den Kessel. Ich musste schon sagen, ich war ziemlich erstaunt denn er war in Zaubertränke sowas wie ein Genie, so gut kannte er sich aus und wie bei der Sache war,total konzentriert das gefiel mir irgendwie. Ich hatte nämlich noch nie einen Jungen gesehen der von Zaubertränke so fasziniert war wie ich. Wir hatten anscheinend mehr Gemeinsamkeiten als ich immer dachte. Als der Trank fertig gebraut war,holte ich ein Blatt Pergament und die anderen Schreibutensilien. Ich war kurz geschockt als ich denn Geruch warnahm,doch fasste mich schnell wieder. Der Trank roch genauso wie Draco,anscheinend war ich wohl oder übel doch in ihn verliebt. Ich schrieb es auf und er tat es mir gleich. Jetzt hatten wir noch Kräuterkunde und Arithmantik. Eigentlich hätten wir ja noch eine Stunde,doch der Lehrer war krank und sie hatten keine Aushilfe, weil er der einzige Lehrer war der dieses Fach konnte.

Dracos Pov:
Der Trank roch für mich total nach Granger und damit wurde mir erneut klar,das ich in sie verliebt war. Der restliche Unterricht war ziemlich langweilig, also kein Grund jemanden irgendwas darüber zu erzählen. Jetzt war ich mir Granger auf den Weg in die Bibliothek. Dort angekommen setzten wir uns hinten aufs Sofa und schwiegen eine gefühlte Ewigkeit,doch ich unterbrach die Stille.,,Nach was hat der Trank bei dir gerochen?",,Um ehrlich zu sein nach dir.",,Wirklich?",fragte ich überrascht.,, Ja warum?",,Naja bei mir roch es auch nach dir.",,Verstehe.",,Granger kann ich dich mal was fragen?",,Natürlich schieß los.",,Willst du vielleicht meine Freundin sein?",,Und ich dachte schon du fragst nie.",daraufhin küsste sie mich,ich war zuerst ein bisschen überrumpelt aber danach erwiderte ich den Kuss und packte all meine Leidenschaft mit rein. Nach einer gefühlten halben Ewigkeit lösten wir uns wieder voneinander.,,Ich liebe dich Draco.",,Ich liebe dich auch Gra...Hermine.",,Gehen wir?",,Ok aber... Einverstanden Draco."und mit diesen Worten unterbrach sie mich. Wir schlenderten Hand in Hand in die Kerker runter und betraten den Slytheringemeinschaftsraum. Dort ließen wir uns nebeneinander auf dem Sofa fallen.,,Na endlich das wurde ja auch mal Zeit,herzlichen.Glückwunsch ihr zwei.",sagte Scorp der sich gerade auf den Sessel gegenüber von mir setzte.,,Danke Scorp.",erwiderten wir im Chor. Al und Lysander kamen auch und setzten sich zu uns.,,Händchen haltend, seit ihr jetzt endlich ein Paar?",fragten sie gleichzeitig.,,Ja das sind wir.",antwortete ich.,,Jenny kommst du nochmal mit?"Wohin willst du denn?",,Das ist eine Überraschung also komm jetzt mit." Ich zog sie hoch und zog sie hinter mir her in den siebten Stock. Vor der Wand angekommen lief ich dreimal davor her und dann erschien die Tür. Wir traten ein und setzten uns auf das riesige Himmelbett in der Mitte des Raumes.,,Der Raum der Wünsche.",,Stimmt genau.",,Und was willst du hier?",,Einfach mit dir allein sein und mehr über dich erfahren.",,Ok aber wenn ich dir was von mir erzähle dann musst du mir auch was von dir erzählen.",,Ganz wie du möchtest Minchen.",,Minchen?",,Das mein neuer Kosename für dich ,gefällt er dir?",,Warum?",,Naja es passt zu dir,weil er süß und putzig klingt und ich das du unglaublich süß und putzig bist.",darauf küsste ich sie kurz.,,Ok was willst du wissen?",,Warst du mal in Potter oder in Weaselby verliebt?",,Nein sie sind meine besten Freunde, das könnte sehr komisch rüber kommen wenn es so wäre.",,Du bist doch jetzt auch mit deinem besten Freund zusammen.",,Du warst nie wirklich mein bester Freund.",,Das weiß ich doch." Wir redeten noch eine ganze Menge in dem sie mich mal wieder was fragte und dann ich wieder. Doch dann waren wir einfach umgekippt vor Müdigkeit.

Mit Malfoy in der falschen ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt