Kapitel 19

1.3K 69 10
                                    

Hermines Pov:
Na toll erster Schultag und ausgerechnet ich komme zu spät, Merlin sei dank war nicht mehr Professor Snape unser Lehrer in dem Fach sonst hieß es 50 Punkte Abzug für Gryffindor. Ich rannte und rannte,doch irgendwann lief ich nur noch und stieß mit jemanden zusammen und drei mal könnt ihr raten mit wem,natürlich war es Malfoy.,,Bist du etwa auch zu spät?",,Ja denn ich dachte ich hab jetzt ne Freistunde,was ich eigentlich auch hatte doch Mcgonagall ist gekommen und meinte das ich unbedingt zum Zaubertränkekurs gehen soll,denn ich bin ja total gut in Zaubertränke.",,Das bist du ja auch.",,Ja schon, aber jetzt hätte ich lieber meine Freistunde.",,So viel hältst du also von Schule.",,Naja nicht jeder findet Unterricht so spannend wie du.",,Wie du meinst,gehen wir zusammen?",,Aber gerne doch Grangerlein.",,Dein Ernst?",,Na Logo.",,Ok,wenn du unbedingt willst,dann nennt mich doch so der Name gefällt mir total gut.",,Man sieht richtig wie erfreut du über deinen neuen Spitznamen bist.",,Halt einfach die Klappe und komm,wir sind sowieso schon zu spät dran." Wir liefen hastig zum Klassenzimmer und betraten es.,,Na sieh mal einer an wer uns noch alles mit seiner Anwesenheit beehrt,Ms.Granger und Mr.Malfoy sie wissen doch hoffentlich das mein Kurs schon vor einer halben Stunde angefangen hat?",,Natürlich Professor und es tut uns auch wirklich leid das wir jetzt erst erscheinen,wir haben uns nur win wenig verspätet.",,Nehmen sie bitte Platz." Wir taten was er sagte und suchten uns noch irgendwo einen freien Platz, natürlich blieb mir mal wieder nichts anderes übrig als neben meinem Freund zu sitzen. ,,Warte mal hatte ich gerade  allen ernstes mein Freund gesagt?",fragte ich mich selbst in Gedanken.,,Ms.Granger alles ok mit ihnen?",,Ähm ja natürlich Professor.",,Ok dann würde ich sie bitten meinem Unterricht zu folgen.",,Selbstverständlich Professor Slughorn." Ich hatte zwar gesagt das ich dem Unterricht folgen würde, doch ich musste ständig daran denken das ich ihn vorher meinen Freund genannt hatte.,,Hermine.",,Ähm ja was ist los?",,Professor Slughorn hat dir eine Frage gestellt.",,Und sie lautet?",,Weißt du was  Amortentia ist?",,Amortentia ist der stärkste Liebestrank der Welt,nur bringt er keine echte Liebe hervor sondern nur eine starke Besessenheit oder Verlangen.",,Da ist korrekt Ms.Granger, 10 Punkte für Gryffindor.",,Vielleicht brau ich für dich einfach so einen Trank,damit du wieder zu klarem Verstand kommst.",,Du bist so ein Arsch Draco Malfoy.",ich hatte das anscheinend zu laut gesagt denn plötzlich schauten mich alle an. Ich stand auf und verließ eilig das Klassenzimmer.,,Ms.Granger die Stunde ist noch nicht um.",rief Slughorn noch hinterher. Ich hörte Schritte hinter mir,trotzdem verlangsamte ich mein Tempo aber nicht.,,Hermine bleib stehen.",als ich hörte wer da sprach  blieb ich stehen und drehte mich um,danach fiel ich Neville um den Hals.,,Bist du eigentlich wegen Malfoy nicht mehr mit Harry und Ron befreundet?",,Ja.",,Ok verstehe,aber was genau läuft da zwischen dir und ihm?",,Das ist eine lange Geschichte Neville.",,Also ich hätte Zeit.",,Na schön wie du willst dann erzähl ich dir sie halt." Ich erzählte ihm alles und er hörte aufmerksam zu,das einzige das er dazu sagen konnte war das er niemals gedacht hätte das ich mich mal in Draco Malfoy verlieben würde, aber nicht mal ich hätte das geglaubt.

Dracos Pov:
Heute müsste ich unbedingt am Verschwindekabinett weiter arbeiten und deswegen hatte ich mcih nach Zaubertränke auf den Weg zum Raum der Wünsche gemacht. Als ich um die Ecke bog kamen mir Hermine und Longbottom entgegen,die waren anscheinend auch dort wo ich jetzt hinwollte. Ich ging einfach an ihnen vorbei und ignorierte die Tatsache, das Longbottom einen Arm um Hermine gelegt hat komplett.
Die Tür öffnete sich und ich trat ein. Als ich das Verschwindekabinett endlich gefunden hatte,zog ich das Tuch weg und öffnete das Kabinett, danach legte ich einen Apfel rein und als ich es wieder schließen wollte,hörte ich plötzlich ein "Draco" hinter mir,also drehte ich mich abrupt um.,,Hermine was machst du denn hier?",fragte ich pansich,nur hoffentlich hörte sie denn panischen Unterton nicht raus. Warum redete ich so einen Schwachsinn sie war mal meine Freundin und wirklich die einzige Person außer Blaise die hinter meine Maske schauen konnte.,,Das selbe könnte ich dich auch fragen und außerdem, was ist das für ein seltsamer Schrank hinter dir?",,Ähm naja,ok es ist so ich habe einen Auftrag unzwar muss ich den Schrank hinter mir reparieren.",,Und wozu?",,Es tut mir leid Hermine aber mehr darf ich dir nicht sagen.",,Ok das verstehe ich,aber deswegen bin ich eigentlich nicht hier.",,Ach nein und weswegen dann?",,Naja wie soll ich sagen ich hab jetzt echt lange nachgedacht wie ich dir das sagen soll,aber ich bin jetzt deines gleichen.",,Moment mal,ich verstehe jetzt überhaupt nichts mehr.",,Ach du weißt schon ich bin jetzt wie du.",,Oh du meinst das,warte was?",fragte ich entsetzt.,,Du bist eine Todesserin, seit wann denn das?",,Seit dem ersten Date mit Tom.",,Wolltest du das etwa freiwillig?",,Natürlich oder denkst du ich wurde dazu gezwungen?",,Hätte doch sein können.",,Denk was du willst,die Hauptsache ist jedoch das du mir deswegen sagen kannst was du mit dem Schrank vorhast.",,Sorry Kleines,aber ich darf es DIF nicht sagen auch wenn du jetzt eine Todesserin bist.",,Ach komm schon Draco.",,Vergiss es." Sie schloss ihre Augen und plötzlich hatte der Raum sich in ein gemütliches Zimmer mit Doppelbett in der Mitte und Sofa und Kamin verwandelt. Sir griff nach meinem Arm und zog mich mit zum Sofa. Wir ließen uns fallen und sie lehnte sich bei mir an und i h legte einen Arm um sie.,,Als Todesserin könntest du eine super Freundin für mich sein.",,Meintest du das eigentlich ernst mit dem Liebestrank?",,Natürlich nicht,schließlich weiß ich doch das du mich liebst.",,Ich liebe Tom Malfoy und nicht dich.",,Schon gut,reg dich ab das weiß ich doch." Wir schwiegen nach dem kurzen Gespräch gefühlte Stunden lang,bis sie die Stille unterbrach.,,Draco?",,Ja Hermine?",,Ich liebe dich.",nach diesen Worten fielen ihre Augen zu und sie schlief plötzlich. Ich wusste doch das sie mich liebte und nicht Voldemort,naja jung sah er zwar gut aus,aber ich war ihre einzig wahre Liebe und meiner Meinung nach würden wir immer wieder zusammen finden,egal was auf uns zu kam. Nach einer Weile schlief ich dann ebenfalls ein.

Mit Malfoy in der falschen ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt