Mira POV:
Ich hasste dieses Gefühl. Dieses Gefühl die Neue zu sein.
Alle Blicke waren auf mich gerichtet, als wäre ich ein Kino.
Die einen sahen mich interessiert, die anderen arrogant und die anderen abschätzend an und bei einigen konnte ich sogar den Blick garnicht deuten.Ich fühlte mich unwohl, doch ich wusste das, dass so kommen würde. Die Neue wird immer angestarrt, so wurde es in jeder Geschichte beschrieben und in jedem Film dargestellt.
Meine Eltern bekamen ein grandioses Angebot hier in dieser Stadt, welches sie unmöglich abschlagen konnten und so zogen wir hier her.
Da ich schon immer mal einen Neuanfang wollte, kam diese Gelegenheit mehr als perfekt.
Viele Freunde hatte ich auf meiner alten Schule eh nicht, deshalb fiel mir der Abschied umso leichter.Als die Schulglocke ertönte, eilte ich schnell ins Schulgebäude um ins Sekretariat zu gelangen.
Ich musste noch meinen Stundenplan und die Nummer sowie auch den Code meines Spindes abholen.
Ich fand das Sekretariat überraschend schnell, was wohl an dem Schild, worauf mit extra grosser Schrift "SEKRETARIAT" stand, lag.
Ich klopfte und trat hinein. Eine kleine, freundlich aussehende Frau, sass auf ihrem Bürostuhl und tippte irgendwas auf ihrem Computer ein. Als sie mich sah, stand sie sofort auf und lächelte mich warm an.
Sie machte mit ihrer farbigen Kleidung, der Bob Frisur und dem strahlenden Lächeln auf den Lippen einen sehr sympathischen Eindruck.
"Guten Morgen, ich bin Mira, die Neue Schülerin, ich würde gerne die nötigen Sachen abholen.", stellte ich mich lächelnd vor und reichte ihr freundlicherweise meine Hand, welche Sie auch sofort schüttelte.
"Guten Morgen Schätzchen, ich bin Frau Maier die Schuldirektorin, wie du möglicherweise schon mitbekommen hast. Du wolltest deine neuen Sachen abholen, nicht wahr?", sprach sie freundlich und kramte eine Mappe hervor, "Hier befindet sich dein neuer Stundenplan, die Nummer, wie auch der Code für deinen Spind und noch weitere Informationen. Deinen neuen Bücher befinden sich im inneren des Spindes. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du jederzeit zu mir kommen. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen 1. Schultag."
Ich bedankte mich und ging aus dem Sekretariat.
Nun war mein nächstes Ziel, meinen Spind zu finden. Ich kramte in der Mappe meine Spindnummer hervor. Nummer 299.
Die anderen Schüler im Schulflur unterhielten sich angeregt oder tuschelten über irgendwelche belanglose Dinge. Als ich an ihnen vorbeilief blickten sie mich kurz prüfend an und widmeten sich wieder ihrem Gespräch zu.
Als ich meinen Spind, nach etlichem Suchen endlich gefunden hatte, wollte ich nur noch meine Bücher holen und in mein Klassenzimmer verschwinden.
Plötzlich als ich meinen Spind öffnete, hörte ich zwei Mädchen hinter meinem Rücken miteinander tuscheln.
"Die Arme, sie hat den Spind neben Jayden erwischt." "Er wird ihr die Hölle heiss machen."
Als ich mich umdrehte, verstummten sie und liefen weiter, aber nicht ohne mir einen mitleidenden Blick zuzuwerfen.
Verwirrt blickte ich ihnen nach.
DU LIEST GERADE
Different
Romance"Ich will dich kennenlernen", sagte ich und blickte in seine kalten Augen. "Du kennst mich doch! Ihr alle scheint mich zu kennen! Ich bin der, der Drogengeschäfte am laufen hat, ich bin der, der seine Eltern geschlagen hat, ich bin der, der schonma...