Kapitel 29

13.6K 584 96
                                    

Mira POV:

Seit etwa fünfzehn Minuten war der Unterricht zu ende und ich wartete immer noch draussen, auf dem Schulhof auf Marc.

Nervös wippte ich von einem Fuss zum anderen.

Marc würde mir nun die sogenannte Geschichte über Jayden Black erzählen und ich war nervös. Richtig nervös.

Ich wollte die Geschichte von Jayden persönlich hören, nicht von jemanden der ihn nicht gern hatte, doch was versicherte mir, dass Jayden mir überhaupt die Wahrheit erzählen würde?

Doch auf der anderen Seite, was versicherte mir, dass Marc nicht irgendeinen Mist erzählte und mich somit mehr verwirren würde?

Seufzend schloss ich meine Augen.

Als ich sie wieder öffnete, stand Marc vor mir und sah mich abwartend an.

"Können wir?", fragte er mich, was ich auch mit einem Nicken bestätigte.

Meinen Bruder habe ich vorher noch angerufen und gesagt, ich würde mit Hannah lernen.

Er schien irgendwie enttäuscht deswegen, doch er sagte mir, dass er es unseren Eltern ausrichten würde.

Hannah wusste nichts über meine Lüge, doch sie würde nichts dagegen haben.

Hoffentlich.

Nervös lief ich mit Marc zu seinem Auto. Er würde uns an einem ruhigen Ort zum Reden hinbringen.

Bevor ich in sein Auto stieg, drehte ich mich nochmals um. Ich wusste nicht wieso ich das tat, doch ich hatte einfach so ein Gefühl gehabt, schwierig zu erklären. Instinkt eben.

Vielleicht täuschte ich mich, doch ich sah Jayden mich kalt aus der Ferne mustern, doch im nächsten Augenblick stand er nicht mehr dort.

Wahrscheinlich habe ich mir ihn nur eingebildet, da ich nun einen Teil von seinem Leben erfahren würde und ich deswegen bisschen neben der Spur war.

Ich hatte Angst. Ich hatte Angst, dass ich vielleicht den Gerüchten doch einen Glauben schenkte, obwohl sie nicht stimmten. Ich hatte Angst, dass nun die Geschichte meine Sinne so manipulieren würde, dass ich sie anfange zu glauben.

Ich hatte Angst vor meinem Verstand.

Ich wollte nicht so sein wie die anderen, denn Jayden hatte immer gesagt ich wäre anders und das gefiel mir. Sehr sogar.

Doch nun sass ich mit Marc in einem Auto und wollte seine Geschichte erfahren, ohne ihn überhaupt selbst jemals danach gefragt zu haben.

Machte mich das nicht genauso wie die anderen?

Vielleicht noch schlimmer, da ich ihn ja teilweise kannte und ich ihm vertraute.

Doch vertraute er mir auch? Vertraute er mir genug, um mir die Wahrheit zu erzählen, oder wäre das zu früh?

Ich könnte Marc immer noch bitten das Auto anzuhalten oder mich nachhause zufahren, doch irgendetwas in mir wollte die Sicht der anderen erfahren.

Ich wollte wissen warum alle so Angst vor ihm hatten und das konnte ich nur herausfinden, wenn mir jemand ausstehendes davon berichtete.

Natürlich hätte ich ebenfalls Hannah fragen können, da sie mir an meinem ersten Schultag, an dem Tag als ich Jayden zum erstem Mal erblickte, kleine Informationen über ihn gab, doch es schien mir nie richtig sie danach zu fragen.

DifferentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt