Wiedersehen

1.4K 35 3
                                    

Weiter gehts

Lily's Sicht:

Ich fasse es nicht. Leute aus meiner alten Klasse sind hier. Einfach mal die GANZE Klasse. Ich bin geflasht. Woher wissen die eigentlich das ich hier bin? Egal ich renne auf sie zu. Schreiend. Ich umarme einfach alle weil ich sie vermisst habe. Ich habe sie ja 6 Wochen lang nicht gesehen. Ich raffs nicht. Ich löse mich von Leandra und stehe vor meiner Klassenlehrerin. "Guten Tag Lily." "Grüezi Frau Regler." Ich grinse sie an. "Wie geht es dir?" "Mir geht es perfekt und ihnen?" "Oje, mir geht es auch gut. Danke der Nachfrage." "Bitteschön." Ich wende mich meinem Koffer zu und ich merke das meine Theaterleiterin da. Ich gehe auf sie zu und wir begrüssen uns. "Hallo Lily" "Hoi Flora. Wie gahts (wie gehts)?" Sie nickt. "Wie esch es am Set gsi?" (Wie war es am Set? "Es wa...isch mega gsi" (es war mega) ich habe mphe mich wieder an die Schweizerdeutsche Sprache zu gewöhnen. Ich grinse sie aber an. Da merke ich das die Meisten der Theaterleute auch noch gekommen sind. Ich falle meiner BFF um den Hals sie heisst Fiona. Wir knuddeln uns. Ich gehe zu Julia und Marls (Marlene) ebenfalls gute Freundinen von mir. Ich liebe die einfach. Und immer beantworte ich die ein und die selbe Frage. Wie war es am Filmset. Es wsr wie immer Meeega. Ich glaube sie haben mir alle gefehlt. Ich beginne zu heulen. Ich weiss nicht was los ist mit mir. Dann auf einmal steht ein Junge vor mir. Er ist einer meiner engsten Freunde. Wobei ich immer das Gefühl hatte er suche meine nähe, seit sich seine Freundin von ihm getrennt hat. Fabian (engl. Aus.) streicht mir die Tränen aus dem Gesicht. Er beugt sich runter aber ich schubse ihn fort, ich fand ihn früher hübsch ja aber mitlerweile da ich mit Leon zusammen bin, und nun auch verlobt, ist er eine Stufe zurück gegangen. "Was den?" "1. Ich spreche Hochdeutsch 2. Ich habe einen Freund." "Du hast was?" Alle schauen mich gleich geschockt an. Alle ausser Ilara, Lena und Christina. "Stimmt, wir geht es eigentlich Leon?" "Ihm geht es gut. Jimi und Mimi dind übrigens auch ein Paar." "Wir wissen es. Aber danke." Wir 4 lachen los. Niemand versteht es. Feli kommt auf mich zu und schaut mich an. "Du hast Leon Wessel Masannek als Freund?" "Ja klar." Ich antworte so ernst wie noch nie. Doch es müssen trotzdem alle lachen. Ich sehe sie verschmitzt an. "Lily, komm wir müssen los. Wir haben nicht viel Zeit. Du hast Leon etwas versprochen!"  Da fällt mir ein. Ich habe ihm versprochen ihn anzurufen wenn ich in der Schweiz bin. Ich verabschiede mich von allen und gehe mit Mama zu der Bahn. Ich grinse. Da ich mich freue wieder hier zu sein. Doch dann erinnert mich Mama an etwas. "Morgen soll ja die Schule losgehen." "Mama... bitte nicht. Ich mag die Schule nicht." "Du musst niemandem erzählen das du bei den Dreharbeiten warst. Sie werden es selber einmal herausfinden." Ich schaue sie finster an. Sie grinst mich einfach nur an. Wir steigen in ein Tram und fahren zum Bahnhof. Von da aus steigen wir um in den Zug und fahren nach hause. Ich bin einfach glücklich das ich wieder da bin. Auch wenn die Schule morgen wieder beginnt.
Zuhause angekommen rufe ich Lena, Christina und Ilara an. Wir haben abgemacht wenn ich wieder da bin rufe ich sie an. Paar Minuten später sitzen wir zu viert in meinem Zimmer. Wir quatschen über alles und ich freue mich wieder hier zu sein.

Am Abend lege ich mich umgezogen ins Bett und schlafe ein

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Am Abend lege ich mich umgezogen ins Bett und schlafe ein. Ich träume von den Dreharbeiten am Set. Am nächsten Tag wache ich von meinem Wecker auf. Ich grummle und ziehe mir die Decke über den Kopf. Nach 5 Minuten stehe ich doch auf, weil ich begreiffe das ich noch kein Outfit habe... ich schalte die Musik an und lasse meine Lieblingslieder laufen.

(Drink you slow)

(Du bist verliebt)

(Egal)

(Diabolisch)

Ich durchsuche meinen Schrank und werde schlussendlich fündig und ziehe mein Outfit für heute an.

Ich durchsuche meinen Schrank und werde schlussendlich fündig und ziehe mein Outfit für heute an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

So ich gehe runter und mache mir mein Frühstück. Während dem essen taucht auch Mama auf und wir unterhalten uns. Um 8 merke ich das es Zeit ist zur Schule zu gehen. "Ciao Mama ich muss los... Doppelstunde Französisch. Je n'aime pas. (Ich mag nicht". Mama beginnt zu lachen.  Ich gehe los und kaum bin ich in der Schule rennen meine Freundinen auf mich zu und Feli meint: "Sag mal, das ist mir gestern schon aufgefallen, was ist das für ein Ring? Wenn du einen Freund hast und nicht verlobt bist warum trägst du ihn an der rechten Hand?" Ich werde rot und ich kratze mir verlegen am Hinterkopf. Das kann ja mal was werden.

Yeyy geschafft
Grüsse
Kathydwk

Lily Am SET von DWKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt