Start

995 28 14
                                    

3 Tage später:
Lily's Sicht:

Soo heute ist es soweit. Die Premiere des 5. DWK filmes beginnt. Ich fass nicht das die Schulzeit so schnell vorbei sein. Da ich immer noch an der Krücke laufe suche ich ein passendes Outfit zu dieser Utensilie. Schnell habe ich die Sachen beisammen. Ich nehme den Koffer, den ich in den vorherigen Tagen gepackt habe, und lüpfe ihn. Meinem Fuss geht es schon besser. Doch meiner Hand nicht wirklich. Sie schmerzt mehr als am Montag, als ich sie verletzt habe. Wahrscheinlich weil ich Leon und Marlon verboten habe mir zu helfen, beim packen. Ich habe mir gestern zum Glück eine Schiene besorgt. Doch ich stelle den Koffer wieder hin. Ich schaffe es einfach nicht. Das Leon und ich ein Paar sind, weiss die Zeitung nicht. Sie wissen auch nicht das wir Verlobt sind. Sprich wir werden die Fans überraschen. "Lily, bist du bereit?" "Ich weiss nicht. Ihr seid es gewohnt." Ich merke wie sich alles in mir zusammenzieht. "Komm schon Lils, das wird schon. Komm wir gehen zum Tourbus." "Wir haben einen Tourbus?" Leon nickt. Ich grinse ihn an und gebe ihm einen innigen Kuss. Durch ein Klopfen fahren wir auseinander. "Kommt jetzt. Wir warten nur noch auf euch." Sahra schaut uns grinsend an. Ich schüttle grinsend den Kopf und Leon packt mit der rechten Hand meinen Koffer und mit der Linken Hand, meine rechte Hand. Wir laufen runter und draussen sehen wir die ganzen Schauspieler stehen. Ich beginne zu heulen als Raban, mein 2. Bruder, auf mich zukommt. Ich falle allen in die Arme. Dann scheucht uns Joachim in den Bus. Es ist erst 9 Uhr, aber er hat uns auf ein Frühstück eingeladen, und um 13:00 Uhr haben wir die Premiere in der Ortschaft Baden. Dann geht es weiter nach Zürich, da werden wir etwa um 17:00 Uhr sein.
(An dieser Stelle eine Frage:
Wer dachte das Zürich die Hauptstadt der Schweiz ist?). Und zum Schluss gehen wir in ein Hotel, um zu schlafen, bevor es am nächsten Tag weiter geht.

Nur schon beim zuhören des Planes für den heutigen Tag wird mir schon schwindelig. "Heute, nur für heute, haben wir eine Fotografin dabei. Sie wird Fotos machen und sie mir geben. Ab morgen werden wir die selber machen. Helena kommst du bitte rein." Ich erkenne sie. Leon wie es aussieht auch. Er drückt meine Hand fester und nimmt mich schützend in den Arm. "Das ist Helen." Sie ist das Mädchen vom Kino, das Rot-haarige. Als sie Leon sieht beginnt sie zu strahlen. Doch als sie mich sieht, merkt man, das ihre Laune sinkt. "Tut mir Leid wenn ich direkt Frage Joachim, abrr ihr Sohn ist vergeben?" "Ja, Leon ist mit Lily zusammen." Sie nickt. "Joachim, dann kann ich das nicht." "Warum denn nicht auf einmal?" "Ich würde es gerne unter 4 Augen mit dir besprechen."  Sie verlassen den Bus.

Joachim's Sicht:

'Was stimmt mit diesem Mädchen nicht?' Draussen dreht sie sich um und beginnt zu reden: "In all den Jahren an denen ich euch bei dem 1. Kinobesuch fotografiert habe, habe ich Gefühle für Leon entwickelt. Ich kann schlecht verlieren Joachim. Es tut mir Leid." Sie läuft mit gesenktem Blick davon. Die Arme. Ich kann ihr nachfühlen, doch wenn mein Sohn für sie Gefühle hätte, wären sie schon lange zusammen. Ich erklimme die Stufen zum Bus und gebe dem Chauffeur das Zeichen zum losfahren.

Lily's Sicht:

Beim losfahren habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen. Keine Ahnung warum aber es ist einfach so. Nach einer halben Stunde stehen wir in einem Restaurant und setzen uns sofort an drei der Tische und stopfen uns voll. Es werden Neuigkeiten ausgetauscht, was nicht ziemlich viele sind, es wird gelacht und Scheiss gemacht. Durch das merken wir nicht wie die Zeit vergeht und als uns Joachim um 12:13 raussholt und meint wir müssen los starren wir uns an. Schnell werden wir uns einig, das es schnell gehen muss. Innert kurzer Zeit, etwa nach 10 Minuten, sind wir im Kino angekommen. Wir laufen aus dem Bus raus. Es ist ein roter Teppich ausgerollt und rechts und links stehen kreischende Fans. Uns stockt der Atem. Es sind so viele. Kaum zu glauben das es so viele Fans gibt. Dann humple ich vor und viele der Fans schreien noch mehr. Die Jungs, Sahra Kim, Janina und Mimi setzen sich auch langsam in Bewegung. Überall höre ich meinen Namen und auch den Namen der Andern. Ich versuche so viele Autogramme wie möglich zu unterschreiben. Leon nutze ich oft als Unterlage. Joachim bittet uns rein. Wir winken und laufen rein. Drinnen hat es genau so viele Leute. Wir winken. Schnell werden wir in einen Saal abgelegen gebracht. Als das Stimmengewirr aufhört können wir rausgehen. Wir können den Film im Nebensaal auch anschauen. Ich bin gerührt. Der Film ist so gut. Kurz vor Ende verlassen wir den Saal und warten bis wir im andern Saal rein gerufen werden. Es werden zuerrst die Kerle aufgerufen. "Sooo und da es auch Vampiere gab holen wir die jetzt auch hier rein. Als erstes bitte ich Lily Desten herein alias Destyni..."
Ich humple rein, henke irgendwo ein und stürze...

Lily Am SET von DWKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt