Leon's Sicht:
Verwirrt schaue ich mich um. Warum lachen alle? Ich schaue meinen Engel an und sie grinst auch. "Was ist los?" "Naja..." "Lily nein erst im Kino... bitte." Fällt Marvin (Darkside) ihr ins Wort. Sie nickt und beginnt auch zu lachen. Ich bekomme es langsam mit der Angst zu tun. Wir stellen uns in der Reihe auf und Papa beginnt, wie in der Schweiz. "Hallo, hat euch der Film gefallen?" Geschrei, "Und wollt ihr die Schauspieler sehen?" Geschrei. "Wollt ihr sie sehen?" Noch lauteres Geschrei. "Guuut, dann holen wir mal Jimi Blue Ochsenknecht als Leon, der Slalommdribbler, rein..." Jimi läuft rein. So geht es weiter bis mein Name kommt. "Als letztes kommt Leon Wessel-Masannek als Markus, den Unbezwingbaren." Ich gehe rein und laufe runter. Geschrei um mich herum. Schnell wird alles zum lachen. Ich winke allen zu. Aber ich frage mich immernoch warum alle lachen. Dann komme ich bei der Bühne an und laufe hoch. Es werden die Vampire aufgerufen. Lily ist die erste die kommt. Alle andern kommen im Nachhinein. Immer wird gejubelt. Als alle auf der Bühne stehen, verbeugen wir uns. Dann werden manche aufgerufen um eine Frage zu stellen. Ein Mädchen, im Alter von 15, fragt zum Beispiel: "Habt ihr eine Freundin oder einen Freund?" Mimi und Jimi geben bekannt das sie ein Paar sind und Lils und ich machen es ihnen nach. "Leon? Was hast du im Gesicht?" "Ich weiss es nicht Papa." "Aber ich Joachim." Lily kommt nach vorne und beginnt zu reden: "Also Leute. Euch ist aufgefallen das Leon etwas im Gesicht hat. Leon?" Ich schaue sie an. "Es fällt mir schwer dir das zu sagen, doch es muss einfach mal raus." Sie beginnt zu lachen. "Ugh, also... du hast nichts im Gesicht. Vorhin als du geschlafen hast ist Joachim schon in den Saal gegangen und hat die andern eingeweiht." 'Ernsthaft? Wollen die mich verarschen? Naja jemand ist ja immer das Opfer.' Ich umarme sie und sie kuschelt sich an mich. So stehen wir da. Für den Rest der Premiere in Waldshut. "Zum Schluss will ich noch jemanden rein bitten. Er wird für den Rest der Premiere dabei sein und alle unterstützen. Es ist Lily's Cousin Wincent Weiss."
Wincent kommt singend rein und alle kreischen wie wild. Wir klatschen und Lily schaut uns alle mit offenem Mund an. Ich bin schon froh sie an meiner Seite zu haben. Als das Lied fertig ist umarmt sie ihren Cousin. "Soooo danke das ihr alle so zahlreich erschienen seid. Draussen gibt es Autogramme." Beim Rausgehen verfolgen uns das Jubeln und die Blicke. Ich bin einfach glücklich. Mittlerweile ist der Mittag vorbei. Wir setzen uns an einen länglichen Tisch und warten. Kurz darauf strömen die Menschen heraus. Es gibt Autogramme... ich bin richtig glücklich, Fans so zu sehen.
Nach einer Viertelstunde gehen wir zurück in den Bus. Wo Lily ihren Cousin ausfragt. Warum genau er auf die Tour kommt und so. Er sagt, wie er auch mir gesagt hat, die Familie will er näher kennenlernen. Ist aber logisch. "Leute? Wir fahren zum nächsten Mc und bestellennuns das Essen und gegessen wird hier drin während dem fahren. Wer will was."
Nachdem wir beim Mc waren und alle ihr Essen haben geht es weiter nach Stuttgard. Kaum sind wir fertig, fragt Lily ihren Cousin ob er etwas singen kann. Er hat seine Gitarre neben sich und packt die aus. Er stimmt sie und beginnt zu spielen.
Neben mir sehe ich Lily weinen. "Lils, nein." Ich nehme sie in meinen Arm. Ich will das nicht. Es wäre schade, für die Fan sie so zu sehen. Sie wischt sich die Tränen weg und lacht mich an.
"So Leute, wir sind in Stuttgard angekommen. Bitte nehmt eure Autogrammkartenkisten und geht raus. Lily zuerrst bitte. Wegen dem Stock." Lily nickt und geht langsam die Treppe runter die Fans beginnen zu kreischen und als ich neben Lily trete wird noch lauter geschrien. Ich lege den Arm um sie. Sie schaut nach rechts und stupst mich an. Da,hinter der ganzen Menge steht ein Rollstuhl. Ein Mädchen im alter von 12 sitzt drin. "Können wor bitte zu ihr gehen?" "Ja, sie sieht verloren aus. Komm." Wir laufen hinter dem Bus durch u d gehen zu ihr. "Hallo." Das Mädchen schaut uns mit grossen Augen an. "Ha...ha...hallo..." "Wie heisst du?" "Ich bin Luisa." Wir nicken und geben ihr ein Autogramm von uns. Die andern kommen auch und geben ihr ein Autogramm. Luisa beginnt zu strahlen. "Alles ist gut...?" Ich halte ihr meine Hand hin. Sie schlägt ein "solange du wild bist." "Bleib Wild Luisa. Viel Spass beim Film." Lily winkt ihr zu und hackt sich bei mir ein. Wir gehen wieder hinter dem Bus durch und dann wir laufen den Roten Teppich entlang. Immer wieder halten wir an und geben Autogramme und machen Fotos. Die meisten bedanken sich. Wir gehen rein und setzen uns, wieder, in eine Lounge. Reporter tauchen auf. Diesesmal sind sie vom Radio. "So, hi ich bin Noemi. Heute bin ich in Stuttgard an der Filmpremiere von 'Die Wilden Kerle 5 hinter dem Horizont' bei mir sitzen Leon Wessel-Masannek und Lily Desten. Hallo"
"Heyy"
"Wie geht es euch so?"
"Müde, aber sonst ziemlich gut. Würde ich sagen oder?" Lily schaut mich fragend an. Ich nicke als Zustimmung.
"Ah... danke. Wie ging es euch am Set? Also hattet ihr es gut untereinander?"
"Ja, wir sind über die 5 Filme eine Familie geworden. Und jedes Mal wenn neue Leute gekommen sind haben wir sie mit offenen Armen begrüsst" gebe ich dieses mal als Antwort.
"Ist euch schonmal etwas peinliches Passiert?"
Ich lache los. "Ja, mir. Bei der einen Szene, bei der Vanessa fast von Darkside gebissen wird, schreit ja Markus sprich ich musste "Vanessa pass auf." schreien. Aber ich habe 3 mal Sahra gerufen." Wie grinsen.
"Oke... danke Leute ehrlich. Ich gebe zurück ins Studio." "Danke für das Interwiev." Wir bedanken uns auch und winken ein paar Fans noch zu. Die werden aber sofort ins Kino gescheucht da der Film gleich losgeht. Wir warten und warten und wir wissen nicht was machen... desshalb rennen wir durch das Kino, ausser Lily. Die Arme. Auf einmal wird gepfiffen. Wir schauen uns an und rennen zu Lils. "Was ist Lily?" Fragt Sahrs Kim. "Der Film ist fertig. Stellt euch auf. Joachim ist schon drinn." Schnell machen wir die Reihe wie immer während ich Dad höre aus dem Saal.
"Hallo, hat euch der Film gefallen?" Geschrei, "Und wollt ihr die Schauspieler sehen?" Geschrei. "Wollt ihr sie sehen?" Noch lauteres Geschrei. "Guuut, dann holen wir mal Jimi Blue Ochsenknecht als Leon, der Slalommdribbler, rein..." Jimi läuft rein. Dann geht es los. Ich laufe rein als ich aufgerufen werde und stehe neben Raban auf die Bühne, sie ist grösser als die anderen Bühnen, auf denen wir waren. "Als nächstes holen wir Lily Desten als Destiny rein..." Lily kommt herein gehumpelt. Sie stellt sich neben mich und nimmt vorsichtig meine Hand. Die andern kommen auch rein und wir verbeugen uns.
"Wir haben noch ein kleines Geschenk an Marvin, da er heute Geburtstag hat." (WICHTIG: ER HAT NICHT GEBURTSTAG) Joachim pfeifft einmal und die Tür öffnet sich. Herein kommt...Geschafft... hoffentlich seid ihr nicht böse. Bin in den Ferien und habe kaum Internet.
Bis bald Kathydwk
DU LIEST GERADE
Lily Am SET von DWK
أدب الهواةLily kommt an das Set der Wilden Kerle was sie da erwartet erfährt ihr hier