3. Kapitel

14K 503 52
                                    

Hey Leudis, wie versprochen, das 3. Kapitel ^^ Viel Spaß!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf der Autofahrt war alles still. Ich schaute aus dem Autofenster, beobachtete die vorbeifliegenden Landschaften und dachte über mein Leben nach.                                                                                       

Ich hatte Liter von Tränen vergossen, als ich mich von meinem Vater verabschieden musste. Ich durfte ihn ab jetzt nur noch jedes zweite Wochenende sehen. Daran muss ich mich jetzt wohl gewöhnen..

Wir fuhren und fuhren. 3 Stunden fuhren wir einfach nur geradeaus. Auf jedenfall kam es mir so vor. Ich dachte an meinen zukünftigen "Vater". Ich wusste nicht einmal wie er überhaupt aussah. Das wollte ich eigendlich auch garnicht. Er war mir egal. Und seine 'Kinder' auch. Naja vielleicht konnte ich in Lila einen neue Freundin gewinnen. Sie war ja in meinem Alter. Aber andererseits konnte sie auch eine aufgehübschte Tusse sein..  Und dieser Thaddeus... Der war bestimmt so ein besserwisserischer Mathenerd, der einen einfach nur aufregt. Tolle Zukunft. Ich lugte zu meiner Mutter. Sie blickte in einer Mischung von Glücklichkeit und unendlicher Traurigkeit geradeaus. Soll heißen, das ich ihren Blick nicht gerade gut deuten konnte. "Wann sind wir endlich da?" unterbrach ich die Stille. "In einer Viertelstunde." antwortete meine Mutter mit einem erleichterten Unterton. Sie glaubte wohl, ich könnte es kaum erwarten meine neue Familie anzutreffen. Dabei konnte ich es kaum erwarten endlich auf Toilette zu gehen.

Kaum zu glauben: In dieser Viertelstunde schlief ich endlich ein, obwohl ich das schon die ganze Fahrt über versucht hatte. Ich träumte von einem freundlichen Familienvater, der sich dann plötzlich als blutrünstiges Monster entpuppte. Hinter ihm kamen ein Junge mit einer riesigen Hornbrille und V-Pullover, der ein Mathebuch hielt und mich überlegend schlau anstarrte und ein Mädchen mit 3 Tonnen Schminke und einem über kurzen Minirock hervor. Alle drei kamen bedrohlich auf mich zu und vor meinen Augen wurde es schwarz.

"Mia! Miaaa! Wir sind da!" hörte ich meine Mutter rufen. Sie schüttelte an meiner Schulter und ich riss erschrocken die Augen auf. Ich blinzelte, da das Sonnenlicht direkt in meine Augen schien. Aus dem Autofenster heraus konnte ich ein nettes kleines Haus sehen, das einen recht freundlichen Eindruck auf mich machte. Verschwitzt und noch immer ein wenig geschockt, aufgrund des Traums, stieg ich aus dem Auto und saugte die frische Luft in meine halb ausgetrockneten Lungen. Erst dann bemerkte ich, das mein verdammtes Bein eingeschlafen war! Gerade in dem Moment als meine zukünftige Familie aus der Tür trat, um uns zu begrüßen. Ich torkelte peinlich herum und drohte hinzufallen als ich plötzlich zwei starke Hände an meinen Schultern spürte. "Hab dich!" Lachte eine, mit viel Bass unterlegte Stimme, die mir irgendwie bekannt vorkam... Ich hob meinen Blick und sah plötzlich in wunderschöne eisblaugraue Augen. "Hey, ich bin Taddl. Dein neuer Stief-Bruder." Mir stockte der Atem.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sooooooo Cut :D Ich weiß, fies aber morgen kommt ja das nächste Kapitel ;) Wenn ich schaffe :D Aber ich denke schon. Schreibt weiter konstruktive Kritik und Bewertungen unten rein, und jooa. Das wars :D

Eure, Matai :*

Meine neue Familie (Feat.: Taddl <333)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt