12. Kapitel~Gespräch

878 55 62
                                    

"Marina? Was machst du hier?" verwirrt sah ich das Mädchen an, welches vor meiner Haustür saß. Wir hatten, auch wenn wir Nachbern waren, schon seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr.
Auch wenn sie mir nach der Trennung anbot trotzdem Freunde zu bleiben, lehnte ich ab.
Sie erinnerte mich zu sehr an Lukas.
"Ich hab auf dich gewartete, ich möchte gerne mit dir reden" meinte sie und erhob sich von der Steinsiege.
"Wahrscheinlich hast du schon eine Ahnung was ich mit dir besprechen will" fügte sie hinzu.
Lukas, schoss es mir durch den Kopf.
"Komm mit" befahl sie und zerrte mich am Handgelenk zu ihren Haus.
Ohne einer Wiederrede ließ ich mich von ihr zu ihren Haus ziehen.
"Du kannst die Schuhe da abstellen und deine Jacke auf einen Freien Hacken hängen" erklärte sie und entfernte endlich ihre Finger von meinen Handgelenk.
Ich tat was sie mir sagte und sah sie erwartungsvoll an, als ich fertig war.
"Gehen wir in mein Zimmer" beschloss sie und deute mir an ihr zu folgen.

"Okay kommt wahrscheinlich komisch das ich nach ca. 4 Monaten genau jetzt mir dir darüber reden will. Ich versteh auch wenn es dich gar nicht interessiert, aber ich will das du es weißt" begann sie ihre Rede. Für kurze Zeit überlegte sie, bevor sie weiter redete.
"Lukas geht es echt Mies. Er hat sich die ersten Wochen nur in seinen Zimmer verkrochen, es war ein Wunder das wir es geschafft hatten, dass er zur Schule kommt. Es besserte sich, wenn man es so nennen will. Er verstellt sich nur noch, erklärt jeden das er über dich hinweg ist und sobald er alleine ist fängt er an zu weinen. Ich finde es schrecklich das er so geworden ist, so unecht. Es ist Schade nicht mehr wissen zu können ob sein Lachen echt ist oder ob er es dir nur vorspielt. Seit einigen Tage zieht er sich wieder mehr zurück, Antwortet auf fast keine Nachrichten. Ich weiß nicht warum, aber er wirkt immer kälter, als würde er eine Schutzmauer vor Gefühlen aufbauen. Es darf nicht geschehen das er Gefühlskalt wird, er ist das doch gar nicht. Ich mach mir schreckliche Sorgen um ihn. Auch wenn es komisch klingt, wollte ich wissen das du es weißt. Das du vielleicht noch einmal nach denkst. Dir überlegst ob du es nicht doch damit Leben kannst berühmt zu sein. Er bedeutete dir doch auch noch etwas nicht wahr?" stumm sah ich sie an und konzentrierte mich, nicht in Tränen auszubrechen.
"Ja er bedeutet mir noch wahnsinnig viel" mehr brachte ich nicht heraus. Es schockte mich was sie mir erzählte. Der Schmerz in mir, der mein ständiger Begleiter war, verstärkte sich durch ihre Worte.
"Warum versuchst du es nicht noch einmal mit ihm? Siehst du nicht wie schlecht es ihm geht? Wie sehr er leidet?" Traurig sah sie mich an, man merkte wie sehr sie das alles traf.
"Ich kann nicht" hauchte ich wahrheitsgemäß.
"Nicht dein Ernst?! Er macht eine harte Zeit durch und dir ist das egal? Willst du ihn wirklich hängen lassen?! Nur weil du ein paar kleine Hater Kommentare nicht aushältst?!" sofort fühlte ich mich schlecht. Ich ließ ihn alleine, ich ließ ihn hängen.
"Das ist es nicht, es gibt einen anderen Grund" erklärte ich mit zittriger Stimme.
"Dann sag ihn mir, sag ihn Lukas. Rede mit ihm vielleicht wird es besser" versuchte sie mich zu überzeugen. Doch ich schüttelte Kraftlos meinen Kopf und unterdrückte die aufkommenden Tränen.
"Wenn ich es ihm sage, wird er alles verlieren, er wird alles verlieren was er sich aufgebaut hat" meine Stimme war nicht mehr als ein leises flüstern, doch sie verstand es.
"Bitte erzähl es mir, ich werde es ihm nicht sagen, versprochen" meinte sie auf einmal Fürsorglich.
"Du darfst Lukas nie ein Wort von dem was ich jetzt sagen erzählen! Wenn Lou etwas davon herausfindet macht sie ihre Drohungen war. Versprich es mir, schwöre es auf dein Leben" bat ich sie verzweifelt.
Sie sah mich leicht verwirrt an, meinte dann jedoch.
"Ich schwöre es bei meinen Leben und alles was mir heilig ist"
Tief holte ich Luft und überlegte wo ich in diesen Wirrwarr von Erlebnissen beginnen sollte.

~Marina's P.O.V~

Unbemerkt verkreuzte ich meine Finger hinter meinen Rücken, als ich ihr mein Versprechen gab. Vielleicht war es hinterhältig sie zu belügen, doch Lukas war so verzweifelt das ich ihm bereits geschworen hatte alles zu erzählen was wir besprachen.

Lukas kommt zwar nicht vor, aber wenn ihr wollt könnt ihr ihm Fragen stellen
~Jana💎

Fame oder Liebe? // Lukas Rieger FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt