13. Kapitel

942 52 53
                                    

~Hope's P.O.V~

"Es begann eigentlich damit als Lou mir erzählte das sie Lukas gehackt hatte" fing ich die Geschichte an. Für mich war es komisch darüber zu reden. Über eine Sache zu sprechen, über die ich nie reden wollte. Trotzdem tat ich es und war mir mit jedem Satz indem ich mehr erzählte, unsicherer ob ich die richtige Entscheidung damit treffe.
Ich fühlte mich die ganze Zeit unwohl, ich hasste es über etwas zu reden, jemanden mitzuteilen was sich schlimmes ereignet hatte. Noch nie erzählte ich gerne traurige oder schreckliche Erlebnisse, ich wollte nie über solche Dinge sprechen.
Jedoch saß ich trotzdem hier im Zimmer und machte genau das was ich am meisten hasste. Ehrlich gesagt verstand ich selbst nicht warum ich es jemanden anvertraute mit dem ich über 4 Monate nicht geredet habe. Vielleicht lag es daran das sie meine erste wahre Freundin war. Vielleicht auch weil ich Hoffnung hatte sie würde einen Weg finden indem ich es Lukas zu erzählen, ohne Lou das es erfährt.

Stille herrschte im Raum als ich fertig war. Aus unerfindlichen Gründen war es mir peinlich und ich hielt meinen Blick auf den Boden gerichtet. Ich traute mich nicht ihr in die Augen zu schauen, ich hatte Angst vor ihrer Reaktion.
"Wow" hauchte sie geschockt. Fast Enttäuscht ließ ich meinen Kopf noch mehr hängen. Die Hoffnung das Marina eine Lösung für mein Problem hatte schwand langsam.
Es hatte nichts gebracht. Es bringt sich nichts, es macht keinen Sinn. Dadurch das ich es ihr erzählt habe wird sich nichts ändern.
Schon immer war ich mir dessen bewusst, ich war mir bewusst das reden nicht hilft, dein Problem wird dadurch nicht auf magische weise verschwinden. Ehrlich gesagt bereute ich es ihr erzählt zu haben.
"Bitte erzähl es nicht Lukas" nuschelte ich leise und rannte schnell aus ihren Zimmer.

~Marina's Sicht~

Wie angewurzelt stand ich da. Ich schaffte es nicht mehr sie vom gehen abzuhalten.
Mir war klar das ich falsch reagiert hatte, hätte ich sie doch wenigstens in den Arm genommen.
Ich verstand sie jetzt. Es machte alles Sinn, die Trennung, ihr neuer Freund, ihre alten Freunde mit denen sie sich wieder "vertragen" hatte, einfach alles.
Wie in Trance griff ich zu meinen Handy und wählte Lukas Nummer. Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung was ich ihm sagen wollte.
"Und? Hast du mit ihr geredet?" Fragte er aufgeregt und wartete gespannt auf meine Antwort.
"Eh..Ja" brachte ich über mein Lippen.
"Was hat sie gesagt?" Fragte er nach.
"Sie macht das alles deinetwegen" Ich holte tief Luft bevor ich weiter sprach. "Würde sie nicht das tun was Lou möchte, würdest du alles verlieren"

~Hope's Sicht~

Müde erhob ich mich von meinen Bett und schaltete den nervigen Wecker aus, welcher mich aus den Schlaf gerissen hatte.
Ich hatte noch die Sachen von gestern an, als ich von Marina nach Hause gelaufen war. Es machte mich fertig ihr davon erzählt zu haben.
Die Angst war unbeschreiblich Groß, dass Lou es heraus finden würde. Genauso die Unsicherheit, ob sie es wirklich für sich behalten würde, wuchs mit jeder Minute. Allein der Gedanke was Lou ihm antun könnte bereitete mir ein flaues Gefühl im Magen.
Noch im Halbschlaf tapste ich die Treppen hinunter.
"Guten Morgen Liebling" begrüßte mich meine Mum gestresst, welche hektisch herum lief und schien etwas zu suchen.
"Morgen" murmelte ich. "Kannst du mich zur Schule fahren?" fragte ich hoffnungsvoll.
"Nein ich muss früher anfangen, du kannst ja auch mit dem Bus fahren" erklärte sie und fand endlich das wonach sie suchte. Glücklich hielt sie den Schlüssel für ihr Auto hoch.
"Wann kommen du und Papa nach Hause?" währenddessen ich sprach holte ich mir eine Schüssel um dort ein paar Cornflakes hinein zu schütten.
"Am Abend das weißt du doch, warum fragst du nach?" leicht verwirrt sah sie mich an.
"Also ich hab..." hektisch unterbrach mich meine Mum "Tut mir leid Liebling ich muss jetzt los, sonst komm ich noch zu spät" schnell rauschte sie zur Tür hinaus.
Enttäuscht sah ich ihr hinterher.
"Ich hab heute Geburtstag" beendete ich flüsternd meinen Satz.

An Lukas:
1. Lukas, wenn du Hope wohl noch immer so liebst, warum kämpfst du dann nicht um sie? Warum lässt du zu, dass du daran kaputt gehst?

Sie ist glücklich mit Kai und Sie hat mich schon vergessen. Deswegen muss ich es auch schaffen.

2. Lukas? Versprich mir bitte das du nicht Gefühlskalt wirst. OK?

Ich bin es schon...Ohne Hope ist das Leben einfach unnötig.

3. Wenn du damals gewusst hättest das Hope für dich zwischen sich und deiner Community entscheiden müsste... was hättest du gewollt wofür sie sich entscheidet?

Ich hätte mich natürlich für sie entschieden!

4. Lukas fragt deine Community nicht nach deiner Beziehung?

Doch, aber ich versuche immer abzulenken. Ich kann und möchte nicht darüber reden. Aber in letzter Zeit mache ich eh keine Streams mehr, weil ich im Moment einfach zu nichts Lust habe.

5. Glaubst du das dein Leben jemals wieder so sein wird wie es war?

Nein. Hope liebt Kai und ohne siehst das Leben nicht mehr schön und ich werde nie wieder jemand so lieben wie sie.

Frage an Hope:
1. Glaubst du, du wirst wieder glücklich?

Nein. Ich kann ohne Lukas nicht glücklich werden. Aber ich kann auch nicht seine ganze Zukunft zerstören.

Hab mir überlegt das ihr einfach immer Fragen zu den Charakteren stellen könnt
Werde jede Frage immer im nächsten Kapitel beantworten
~Jana💎

Fame oder Liebe? // Lukas Rieger FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt