Askaban

578 25 0
                                    

Mit einem Lächeln verließ ich die Schule. Der erste Tag war wirklich ein voller Erfolg. Ich hatte es geschafft, das diese Hassliebe zu den Gryffindors noch mehr wurde. Toll nicht wahr? Jedenfalls wollte ich jetzt noch schnell zu Jaze um anschließend nach Askaban zu gehen. Ich musste einfach mehr über diesen Mann erfahren. Und was er von mir will interessierte mich auch. Ohne Grund wird er ja nicht ständig meinen Namen sagen oder generell versuchen mit mir zu kommunizieren. Man wenn dass mein Großvater mitbekommt. Hoffen wir einfachmal er schläft tief und fest und bekommt da so nichts mit. Silver flog neben mir und wir betraten auch gleich zusammen den verbotenen Wald. "Jaze?!" Rief ich in den Wald hinein. Mein Occamy und ich liefen tiefer in den Wald, bis wir auf unserer Lichtung ankamen. "Jaze!" Rief ich nochmal und sah mich um. Wo ist der alte Herr denn? Sonst ist er doch auch immer gleich da. Ich ließ mich ins Gras fallen und sah in den Himmel. Wo ist Jaze bitte, dass er so lange braucht. Etwas feuchtes klatschte auf meinen Gesicht. "Bah." Ich roch Blut. Schlagartig öffnete ich die Augen und sah in das Gesicht von Jaze. Dann richtete sich mein Blick auf meine Uniform. "Ehrlich Jaze?! Was sollte dass denn?!" Schrie ich angewidert und schmiss das Herz von mir runter. Bah. "Ich war jagen und du hast mich dabei gestört." Entgegnete er nur und sah mich amüsiert an. "Was möchtest du Kleine?" Fragte er mich ruhig. Ehrlich jetzt?! Okay dann hatte er eben auch mal Stimmungsschwankungen. "Ich wollte dir nur Bescheid geben, dass ich nach Askaban gehe." "Nein." Knurrte er gleich darauf. "Doch. Und du hinderst mich nicht daran." "Nyx! Es ist zu gefährlich dort. Und ich mein nicht nur wegen den Dementoren. Dort sind Todesser gefangen! Und Verbrecher des Gesetztes!" Genervt verdrehte ich meine Augen. Er spielte sich wie ein Vater auf, den ich nie hatte. "Vielleicht hast du recht Jaze. Aber es ist meine Entscheidung. Und ich möchte etwas über den Mann herausfinden." "Er heißt Sirius Black." Hörte ich ihn sagen. "Sirius." Warnend sah mich Jaze an. "Wenn du meinst du musst das tun, dann tu was du nicht lassen kannst Nyx." "Ich werde sobald wie möglich wieder hier sein. Keiner wird etwas merken." "Dass glaubst auch nur du." Murmelte er und verschwand in den Wald. Ich nahm meinen Zauberstab in die Hand und sah abwartend zu Silver. "Du kommst doch mit nicht wahr?" Der Occamy schlängelte sich um meine rechte Hand und sah mich abwartend an. Ein Gefühl der Aufregung setzte sich in mir ab. Dass würde gleich mein erstes Mal in Askaban sein. Dass ist so spannend. Ich konzentrierte mich und schon 'flopsten' wir nach Askaban. Wow. Ich sah mir die Gegend genau an. Also so schlimm sieht es hier gar nicht aus. Jetzt musste ich nur noch Sirius Black finden. Die Dementoren betrachtete ich genauer. Eigentlich konnten sie mir nichts. Genau wegen so etwas bleibt meine Seele eigentlich größtenteils in der Götterwelt. Ich betrat das Gefängnis mit Silver an meinen Arm. Nun kann die Suche beginnen. Ich komme Sirius Black.

Magic and a goddess /\ Sirius Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt