Ich setzte mich an meinen Haustisch und wurde gleich von den Erstklässlern leicht bewundernd angeschauten. "Was?!" fragte ich sie gespielt gereizt. Sofort sahen sie von mir weg und ich verschränkte gelangweilt meine Arme. "Ach Nyx. Dass du dich noch her traust." Ich sah darauf zu Alec, welcher neben Matthew saß. Mit einem Lächeln stand ich auf und umarmte meinen besten Freund von hinten. "Ich dachte Dumbledore hätte dich von der Schule geschmissen." entgegnete ich und sah tief in seine braunen Augen. "Sagt gerade die, die gefährliche magische Wesen hat." Ich lachte leise auf. Jaze würde niemanden etwas tun, solange es niemand ist der mich angreift. Sonst ist er beinahe harmlos."Und? Was machen deine Tierchen?" Fragte mich Matthew. "Weiß ich doch nicht. Sie leben ihren Freigeist aus und so kann es-" Ich wurde von meinem liebsten Occamy, Silver unterbrochen. Sie schlängelte sich mit ihrem momentanen kleinen Körper um meine Hand. "Du darfst doch nicht hier sein Silver. Du weißt doch, dass die Leute meinen du bist aggressiv." murmelte ich Nahe an ihrem Ohr und streichelte über ihren kleinen Kopf. "Aggressiv? Dass ist doch etwas untertrieben Nyx." Ich sah Alec warnend an. "Wage es sie jetzt zu verletzten und sie wird dich zerquetschen." Ich setzte mich wieder auf meinen zu vorigen Platz und streichelte der Occamy über den Körper und ihren Flügeln. "Die kennen dich ja nicht. Wo hast du eigentlich Thunder gelassen? Du warst doch bei ihm. Oder irre ich mich da?" Silver schmiegte sich an meinen Körper. Plötzlich hörte ich es donnern. "Anscheinend ist er gerade gekommen. Ach Silver dass kann mich doch in Schwierigkeiten bringen." Sie gab einen entschuldigenden Laut von sich. "Und du bist die Zoologin?" Fragte mich jemand spöttisch. Ich drehte mich etwas gereizt um. "Wer will dass wissen?" Zischte ich und sah zu einem kleinen blonden Jungen. Dieser sah gar nicht mehr so stolz und selbstbewusst aus. "Spinnst du? Lass Nyx in Ruhe Kind. Hab lieber Respekt vor ihr." "Vor einem Mädchen?" Fragte er mit einem lächerlichen Grinsen. Was will der den überhaupt von mir. Ich hörte wie einpaar meiner Freunde etwas lauter die Luft einatmeten. "Glaub mir du willst mich nicht provozieren Junge." Silver kroch meinen Körper hinauf und legte sich an meinen Hals. Kurz sah ich zu den Lehrern hoch. Der Blick von Snape und Dumbledore lag einen Moment auf mir. Ich stand auf und ging an Blondi vorbei und ging aus dem Saal. Mir ist dass echt zu blöd. Mein Weg führte mich nach draußen. Es gewitterte ganz schön und ich lief einfach mitten nach draußen. Ich lief aus der Schule und kam nach ein paar Minuten an einer Wiese an. Mein Blick richtete sich zum Himmel. "Thunder?" Rief ich in den Himmel. Tatsächlich konnte ich die Silhouette des Vogels erkennen. Er landete vor mir mit Fire, meinem Phönix. "Na ihr? Was tut ihr hier?" Der Donnervogel senkte seinen Kopf zu mir, damit ich diesem kraulen konnte. "Aber ihr müsst bald wieder gehen. Außer ihr geht zu Jaze in den verbotenen Wald." Thunder kreischte erfreut, während Fire mich abwartend anguckte. Erst jetzt bemerkte ich das Pergament an ihrem Bein. "Von meiner Mutter?" Sie nickte und ich löste das Pergament vorsichtig von ihrem Bein.
Tadaa ein neues Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch. Bis Bald.
Eure Kayla_Dragonblood
DU LIEST GERADE
Magic and a goddess /\ Sirius Black
FanficNyx ist eine Schülerin von Hogwarts. Aber nicht irgendeine. Sie ist Tochter einer Göttin und besitzt dadurch eine besondere Gabe. Und dadurch dass sie etwas besonderes ist lernt sie durch ein Missgeschick Sirius Black kennen.