Das Leben ruft nach Liebe

471 15 1
                                    

Es vergingen einpaar Monate. In denen wurde es mir immer mehr bewusster, dass ich mich gedanklich schon an meinen Partner gebunden habe. Meine Gedanken kreisten immer wieder zu ihm. Jaze würde mir sicher erst einmal eine Predigt halten, wenn er wissen würde wer mein Partner ist. Naja noch ist mit dem 'ist' nichts. Ich verfolgte den Unterricht in den letzten Tagen eher weniger. Es gibt momentan wichtigeres an das ich denken muss. Und damit mein ich gerade nicht Sirius.
Meine Lippen presste ich fest auf einander und wartete ungeduldig darauf, dass der Unterricht fertig ist.
"Liebeskummer?" Fragte mich Alec mit einem belustigten Grinsen. Es brodelte leicht in mir. Natürlich wusste er davon. Ich konnte es meinem besten Freund ja nicht verheimlichen. Mit voller Wucht schlug ich ihn gegen die Schulter, was ihm ein schmerzhaftes auf stöhnen entlockte und mir einen bösen Blick von Snape. Dass brachte mich aber nur zu einem provozierenden Grinsen. Mit einem Kopf schütteln machte er seinen Unterricht zu ende was mich leicht verwunderte. Okay. Gespielt kühl sah ich zu Alec. "Dass hast du davon wenn du mich damit immer nervst." Er lachte stumpf. "Ist ja gut." "Sagst du dass nur, damit ich mich beim nächsten Mal noch mehr ärgern soll?" Wissend sah er mich an legte dann aber ein anderes Thema ein. "Wie sieht es eigentlich mit Qu-" "Nein." Sagte ich gleich und sah zu Jane, die vor mir saß.
"Ach komm schon Nyx. Du wärst eine prima Spielerin." "Nein." Sagte ich wieder einsilbig und ballte meine Hand zur Faust. Es klingelte. Und ich nahm mir nur so schnell es ging meine Sachen um aus dem Klassenzimmer zu verschwinden. "Nyx warte!" Natürlich hörte ich nicht und lief einfach meinen Weg nach draußen. Ohne groß auf meine Umgebung zu achten, stieß ich mit jemanden zusammen. Verwirrt blinzelte ich und sah zu dem Mädchen hinunter. "Entschuldigung." Murmelte ich und war gerade auch etwas sozial und half ihr bei aufsammeln der Bücher. "Du solltest nächstes Mal aufpassen in wen du rein läufst. Nächstes Mal wird es vielleicht nicht so gut enden." Knurrte ich jetzt und ließ ein sprachloses Mädchen zurück. Endlich draußen angekommen lief ich schneller in Richtung Wald. "Nyx!" Erschrocken zuckte ich  bei der Stimme zusammen. "Erschreck mich nicht so." Brummte ich und war am Wald angekommen. Die Stimme lachte. "Hast du schlechte Laune, weil dein Freund die Wahrheit sagt?" Ich verdrehte die Augen und lächelte leicht. Unmöglich dieser Mann. "Lass es sein Tatze." Wieder lachte er. Ein Kreischen ließ mich leicht auf quietschen. "Silver! Hey Kleine." Die Occamy war in ihrer riesigen Form zu mir gekommen. Ich streckte meine Hände nach ihr aus und sie sprang schon darauf zu. Ihre Form passte sich augenblicklich meinen Händen an. "Wieso tauchst du eigentlich immer in den unpassendsten Momenten auf?" Fragte ich nur und strich Silver über das weiche, dünne Gefieder. "Ich kann ja schlecht nach Plan kommen Prinzessin." Darauf drehte ich mich um und sah ihn funkelnd an. Ich trat näher auf ihn zu. "Ich sag dir eins mein Lieber. Wenn du's aus Askaban schaffst wirst du sehen was du davon hast." Seine Hand legte sich auf meine Wange. Leicht irritiert sah ich auf. Ein starkes Kribbeln war an meiner Wange. "Dass sehen wir Nyx." Mit einem breiten Lächeln löste er die Hand wieder von meiner Wange. "Pff." Ich wandte mich wieder ab und beschäftigte mich wieder mit Silver. "Wir sehen uns dann Kleine." Ich schnaubte nur, drehte mich aber wieder zu Sirius. "Ich hoffe früher." Murmelte ich und sah dass er meine Worte gehört hat. "Ich versuch es." Entgegnete er und sah mich mit einem Grinsen an.
Dann verschwand er auch schon. Erst jetzt merkte ich wie geborgen ich mich doch in seiner Gegenwart fühle.
Ich hockte mich auf die Wiese und schloss meine Augen.

Magic and a goddess /\ Sirius Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt