Der Mann hinter der Stimme

657 23 0
                                    

Konzentrierend atmete ich ein und öffnete darauf meine Augen. Kurz sah ich die Auren der anderen, ehe meine Sicht wieder normal wurde. Noch so eine Sache von meinen Großvater die ich geerbt hatte. Mit einem Seufzen stand ich auf und sah kurz zu den anderen, welche noch schliefen. Mein Blick fiel auf Silver, die nachdenklich von meinem Bett aus ansah. "Du darfst ruhig mit." Murmelte ich zu meiner Occamy und zog mir frische Sachen an. Natürlich bestanden diese aus der Uniform von Slytherin. Ich nahm meinen weißen Zauberstab und strich mit der Spitze über mich. "Wow dass musst du mir auch endlich bei bringen. Dass erspart so einiges." Mit einem leichten Lächeln sah ich zu Clairy. "Mal sehen. Wirst du mir auch schön gehorchen?" Fragte ich gespielt ernst. "Manchmal könnte ich dich wirklich." Ich ließ meine Maske fallen und grinste sie nur an. "Ich hasse dich." Hörte ich sie murmeln. "Hach ich dich doch auch meine liebe Clairy." Fertig ging ich nochmal zu Silver. Einen Arm streckte ich nach ihr aus und sie schlängelte sich meinen Arm hinauf. "Wir gehen dann schon mal vor." Sagte ich und schnappte mir noch schnell meine Tasche. "Jaja." Nach kurzer Zeit lief ich die Treppen nach oben. "Guten Morgen." Diese Stimme wünschte mir doch nicht allen ernstes einen guten Morgen? Ich werde noch verrückt. "Nyx! Warten bitte einmal." Ich drehte mich um und sah zu McGonagall. "Was kann ich für Sie tun?" Fragte ich höflich und sah sie fragend an. "Könntest du bitte kurz die Erstklässler vertreten. Ich habe noch ein wichtiges Gespräch." Durchdringend sah ich sie an. Ich wusste gleich mit wem sie ein 'Gespräch' hatte. "Was hat mein lieber Großvater denn jetzt angestellt?" Fragte ich leicht belustigt. McGonagall verdrehte leicht genervt die Augen. "Dieses Mal ist es nicht er." Also meine Mutter. "Ich vertrete die Klasse gerne. Wo muss ich hin?" Fragte ich sie noch schnell und bekam auch gleich den Raum gesagt. Dass kann spannend werden. Der Raum war noch leer als ich ihn betrat. Zu erwarten. Es war auch noch viel zu früh für den Unterricht. Auf jeden Platz legte ich einpaar Arbeitsblätter und setzte mich dann anschließend nach vorne auf den Lehrerpult. Wie konnte ich am besten nach Askaban? "Du hast sicherlich einen Plan." Ich ignorierte die Stimme. Die Dementoren konnte ich leicht austricksen. Sie werden nicht mein größtes Problem sein. "Ach Nyx." "Wer bist du verdammt?" Fragte ich leicht gereizt in die Stille. Ich konnte darauf eine leichte Silhouette eines Mannes erkennen, der für meinen Geschmack recht attraktiv aussieht. "Wieso spukst du in meinen Kopf herum?" Meine Stimme war nun deutlich ruhiger. "Dass erkläre ich dir später." Genervt seufzte ich und sah in die Augen des Mannes. Sie verschlingen mich beinahe. Die Silhouette verblasste darauf wieder und ich sah wie die Schüler in den Raum kamen. "Die Zoologin!" Den Blonden sah ich kalt an. Und wie als hätte ich etwas gesagt stand plötzlich meine Tarkja, die eigentlich bei meiner Mutter sein sollte auf den Tisch auf den sich der Blonde gesetzt hatte. Eine Tarkja ist ein Katzen ähnliches Tierwesen, welche über verschiedene Gifte verfügt. Recht gefährlich also. Der Blonde schrie mädchenhaft auf. "Jo! Komm her!" Der Kater lief zu mir. "Und wenn du mich noch einmal Zoologin nennst wirst du was erleben Knirbs. Leg dich nicht mit Älteren an." Jo schmiegte sich an meine Füße. "Ich werde euch kurz vertreten bevor Miss McGonagall kommt. Es liegen Arbeitsblätter auf den Tisch die ihr bearbeiten sollt." "Kannst du uns nicht lieber etwas über die Tierwesen erzählen?" Fragte mich ein Mädchen, welches aus Hufflepuff kommt. Wieso denn auch nicht. Dass ist bestimmt wesentlich interessanter für die Kleinen als Unterricht.


Und wiedermal ein Kapitel geschafft. Hoffe es gefällt euch und bis bald

Magic and a goddess /\ Sirius Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt