Der Mann, der im Schatten wandelt

445 15 0
                                    

Im nächsten Augenblick befand ich mich auf der Straße. "Nyx!" Ich drehte mich um und sah zu Newt. "Hey." Begrüßte ich ihn und lächelte. Die Umgebung betrachtete ich genauer. "Wer ist dass?" Erst jetzt bemerkte ich die Frau an seiner Seite. "Nyx." Stellte ich mich vor und sah sie prüfend an. "Woher bist du gekommen un-" Sie unterbrach sich selbst und sah leicht geschockt hinter mich. Verwirrt versuchte ich an ihrem Blick etwas herauszubekommen. Doch Fehlanzeige. Deshalb drehte mich mich auch um und errötete leicht. "Jaze. Was machst du denn hier?" "Du kannst dich nicht einfach so mit deinen Kräften auseinandersetzten. Dass kann gefährlich enden Nyx." Ich verdrehte nur die Augen. "Jace ich hab, dass unter Kontrolle. Wann fängst du an aufzuhören an mir zu zweifeln?" "Was ist dass?!" Ich drehte mich zu der Frau um. "Ein wundervolles Exemplar der Dastreia. Und auch das letzte." Erklärte Newt ihr. Ein Miauen ließ mich mit einem breiten umdrehen. "Jo!" "Eine Tarkja? Was kommt den noch alles?" Erstaunt strich Newt über das Fell von Jo. "Sie ist wirklich wunderschön" "Danke." "Woher hast du sie? Ich konnte noch nie eine mit eigenen Augen sehen." "Sie ist eines Tages vor meinen Füßen gelaufen und wollte mich auch nicht mehr gehen lassen." Die Frau seufzte genervt. "Wir müssen dieses Tier finden! Reden könnt ihr auch noch später." "Tier?" Fragte ich und ich wusste, dass man den etwas gereizten Unterton heraushörte. "Und du solltest deine irgendwie tarnen oder so." Empört sah ich sie an. Was dachte sie eigentlich wer sie ist?! Wahrscheinlich eine vom Ministerium. Pfff. "Jaze und Jo sind von Natur aus schon mit magischen Fähigkeiten ausgestattet. Die sind unteranderem ein Fell, das Unsichtbar machen kann." "Wir suchen meinen Niffler." Wechselte Newt schnell das Thema. Stumm sah ich zu ihm. "Oh viel Spaß. Damit hab ich schon lange aufgehört." "Du hast deinen einfach entwischen lassen?" " Nein. Ich hab ihm gelehrt zu hören." Ich lief darauf einfach los. "Wo willst du hin?" Fragte mich die Frau. "Einen Niffler suchen." Als ich von ihnen weg war sah ich zu Jaze, der mich nur wütend an sah. "Jetzt sei keine beleidigte Wurst. Es passiert schon nichts." Plötzlich wich mein Blick auf eine schwarze Gestalt, die mich beobachtete. "Es passiert nichts hm?" "Wer ist dass?" Fragte ich etwas leiser und versuchte so unauffällig wie möglich den Blickkontakt zu halten. "Es sind nicht alle Götter gut Nyx. Hast du nicht einmal im Unterricht aufgepasst?!" "Ähm vielleicht ein bisschen." Deutlich sah ich wie Jaze die Augen verdrehte, während Jo auf meine Schultern sprang. "Und wer ist dass?" Fragte ich Jaze und sah der Tarkja tief in die Augen. "Ich weiß nicht. Und genau das macht es dass ganze nicht gerade besser." Mein Blick fiel wieder auf die Stelle wo der Mann stand. Doch war er verschwunden. Ja dass ist ja klar bei solchen Personen. Einen Augenblick sind sie da, damit man sie sieht und in der nächsten Sekunde sind sie verschwunden. "Wie konnte er hierher kommen? Dass ist doch eigentlich gar nicht möglich." Nachdenklich sah Jaze auf den Boden. "Wir müssen zu den Göttern gehen." "Geh alleine Jaze." "Du kannst nicht ewig vor deiner Mutter davon rennen." "Aber ich versuche es solange wie es geht." Konzentrierend schloss ich meine Augen und öffnete sie, nachdem mich dieses warme Gefühl verließ. Plötzlich hatte ich schmerzen. Ich krümmte mich schmerzerfüllt und konnte mir ein Zischen nicht unterdrücken. Mein Blick fiel auf meine Hände, die Blut getränkt sind. Shit. Was ist das denn jetzt?! Ich fiel auf meine Knie. Jo sprang von meinen Schultern und stellte sich elegant vor mich. Neugierig sah sie mich an. Abwartend sah ich ihr entgegen. Jo fing an aufzuleuchten und sie schloss ihre Augen. Das Leuchten ging auf mich über und ich spürte es kalt an der Wunde kribbeln. "Danke Jo." Sie miaute auf und leckte meine Hände ab. Dankend sah ich sie an und machte mich mit leichten Schmerzen zurück zur Schule.

Yeahy ein neues Kapitel! Ich hoffe es hat euch gefallen😊

Magic and a goddess /\ Sirius Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt