Obliviate

5.3K 246 26
                                    

Es gab nur wenige Dinge die mich, den einzigartigen, tapferen und gutaussehenden Sirius Black aus der Fassung brachten. Dies war so eine Sache.

Sam's P.o.V.

Völlig außer Atem stürzten wir die Treppe zum Gryffindor Turm hoch, keuchten das Passwort und platzten in unser Zimmer. Ich blieb im Türrahmen stehen und Moony rannte in mich hinein. Vor uns bot sich der Anblick eines auf dem Bett tanzenden Prongs' der den Hochzeitsmarsch summte und sein Kissen zerquetschte! "Ähm...Prongs???", fragte ich verwirrt. Es gab nur wenige Dinge die mich, den einzigartigen, tapferen und gutaussehenden Sirius Black aus der Fassung brachten. Dies war so eine Sache. "Prongs? Prongs! Prongs!!! Wir müssen dir etwas sagen!!!", rief ich und sprang zu ihm auf das Bett. "Was auch immer es ist, ich finde es fantastisch!!!", lachte er, "Ich meine ich heirate Lily Evans! Kannst du dir das vorstellen? Lily Evans!!!", er rüttelte mich durch. "James Charlus Potter!!!", schimpfte Ric nun und Jay schwieg endlich. "Was ist passiert, Leute?", er schien den Ernst der Lage begriffen zu haben. "James. Es ist etwas passiert. Irgendwas Merkwürdiges. Lily, sie ist nicht mehr die Mutter.", sagte Ric leise. Es verstrichen wenige Sekunden. "Was soll das heißen?" "Es soll heißen, dass wir in die Ordnung der Zeit eingegriffen haben. Wir dürfen nicht wissen, dass Lily deine Frau ist damit sie es wird.", entgegnete ich so ruhig und ernst wie schon lange nicht mehr.
"Aber ich will das nicht vergessen. Das ist das Beste was mir je passiert ist!", erwiderte er und setzte sich auf die Bettkante. "Dann freu dich darauf. Es kann nur so passieren."
Er nickte. "Okay. Aber ich muss vorher noch was erledigen.", er sprang auf und verließ das Zimmer.
Die Tür fiel hinter ihm ins Schloss. "Ich hoffe er weiß was er tut.", meinte Ric und sah mich an. Ich nickte.

"Das hoffe ich auch."

* * *
Eine gefühlte Ewigkeit (eine halbe Stunde) später...
* * *

"Morgen kommt der Hippogreif! Kommt mit seinem Schnabel!", trällerte ich und tanzte um Moony herum. Irgendwie musste man sich die Zeit ja vertreiben, wenn gerade keine heißen Hexen zum Aufreißen da waren... "Padfoot!!! Es nervt!", meinte Ric und hielt sich gequält die Ohren zu, als ich zur 67. Wiederholung anstimmte. Pfff...

"Meine Stimme ist wundervoll!", entschied ich und begann nun die britische Nationalhymne zu singen. "God saves our greatest Queen...", ergeben stimmte Moony ein. Ich grinste. Tja... gegen meinen Charme konnte noch nie irgendjemand ankommen! "Du bist einfach unverbesserlich, Pad, weißt du das?", lachte er und warf mir ein Kissen ins Gesicht.

Ich wollte gerade etwas darauf erwidern, da flog die Zimmertür auf und Prongs stürmte herein.
"Wo bei Merlin's pinker Unterhose warst du so lange???", fragte ich aufgebracht. "Ich...musste was erledigen. Ist aber auch egal. Hauptsache ihr könnt mich endlich verhexen.", entgegnete er keuchend. Ich zog die Augenbraue hoch. "Na, worauf wartet ihr? Macht schon!", drängte er uns halbherzig. Er wirkte irgendwie niedergeschlagen. "Alles in Ordnung, Prongs?", fragte Moony, dem es ebenfalls aufgefallen zu sein schien. "Klar, könnte nicht besser sein. Löscht ihr jetzt endlich mein Gedächtnis?", entgegnete er und starrte dabei zu Boden. "Jame...", begann ich vorsichtig, doch er schnitt mir das Wort ab. "Ich will nicht darüber reden, okay?", fuhr er mich an und ich nickte nur. Es musste etwas verdammt Schlimmes passiert sein, wenn er so drauf war...
Zögernd stand Moony auf und hob den Zauberstab. Wir wechselten einen bedeutungsvollen Blick. "Obliviate.", flüsterte er leise, während Jay's Blick leicht verklärt wurde und ins Nichts starrte. Er kniff die Augen zusammen und schüttelte den Kopf. "Was...was ist...?!", er sah sich um. Sein Blick fiel auf die Uhr. Alarmiert riss er die Augen auf.
" Oh nein!Die Auswahl für die Quidditch-Mannschaft geht gleich los! Wir kommen zu spät!", er sah uns erwartungsvoll an. "Na worauf wartet ihr noch? Kommt jetzt!!!"

Ric und ich wechselten einen weiteren Blick, ehe wir ihn nachdenklich zum Quidditch-Feld begleiteten...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tadaaaa!!! Und wieder ein Kapitel fertig! Na, was denkt ihr? Was ist unserem Jay (James) passiert? Schreibt es mir in die Kommentare und bleibt dran!
Good Night,

Eure NothingandAll ♡ ♡ ♡

Mein süß-bescheuerter Idiot und sein katastrophal-einfallsreicher Plan B (Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt