Verliebt, Verirrt, Verwirrt!

9K 362 23
                                    

Anscheinend war ich durch ein Fenster geflogen...

James' P.o.V.

Aua! Ein dröhnender Schmerz durchzuckte mich. Benommen öffnete ich die Augen. Was war geschehen? Ich hatte den Eimer mit dem Alraunenmehl in den Kessel geschüttet, dann gab es eine Explosion und dann...ja dann riss die Erinnerung plötzlich ab.

Verwundert versuchte ich mich zu orientieren und musste feststellen, dass ich nicht mehr im Schloss war. Ich war draußen auf dem Schlossgelände und hing kopfüber von einem Baum und...- Moment! Ich hing kopfüber von einem Baum???!!! Vor Schreck fiel ich von dem Ast, über dem ich vor ein paar Sekunden noch gehangen hatte. Wie war das möglich?

Ich schaute an mir herab: Mein Umhang hatte einen Riss, an meinem Hemd fehlten zwei Knöpfe und um mich herum lagen Scherben. Auch meine Hände wiesen einige Kratzer und Schrammen auf. Anscheinend war ich durch ein Fenster geflogen.

Ich fuhr mir durch meine schwarzen Haare und musste husten, so viel Staub rieselte dabei herab.

Ich sah mich um. Nirgends auch nur eine Menschenseele. Warte...wo waren Lily und die anderen Rumtreiber?! Erschrocken begann ich Richtung schloss zu laufen, als ich plötzlich eine rot-orangehaarige Person vor mir liegen sah. "Lily!", schrie ich entsetzt und beugte mich besorgt über sie. Erleichtert spürte ich ihren sanften Atem. "Lily! Hey, Lils! Wach auf!", flüsterte ich und rüttelte an ihrer Schulter. Sie stöhnte. "Was...was ist...passiert?", murmelte sie und hielt sich den Kopf, während sie sich aufrichtete. "James! Wo sind wir hier? Ist das das Schlossgelände?", fragte sie und ich stellte zufrieden fest, dass sie meinen Vornamen benutzt hatte. Ich nickte. "Wir müssen irgendwie nach draußen geschleudert worden sein.", meinte ich und half ihr auf. "Wo sind die anderen?", fragte sie und sah sich um. "Keine Ahnung. Ich habe sie gerade gesucht, als ich dich fand.", erklärte ich ihr schulterzuckend.

"Hallo???", rief eine Stimme in der Ferne. Lily fuhr herum. "War das Sirius?", fragte sie entgeistert und ich nickte aufgeregt. "Schnell! Komm!", ich packte sie am Arm und zog sie rennend mit mir.

Da wurde in der Ferne eine dunkelhaarige Gestalt erkennbar. "Da ist er!", rief ich Lily zu und wir rannten schneller.
Anscheinend hatte Sirius uns nun auch gesehen, denn die Gestalt fing an auf uns zu zu rennen. "Sirius!", keuchte ich außer Atem und wir blieben stehen. "Was ist passiert? Geht's euch gut?", erkundigte er sich hechelnd. Wir nickten beide nur. Reden war zu anstrengend.

"Wo sind Remus und Peter?", fragte er weiter und drehte sich einmal im Kreis. "Kein Ahnung. Wissen wir nicht.", entgegnete Lily. Sirius grinste. "Dass es eine Frage gibt auf die selbst du keine Antwort hast, Lily! Das ich das noch erleben darf!", lachte er schallend und erntete dafür einen bösen Blick von Lily.

"Leute!", wir fuhren herum. Remus kam auf uns zu gerannt. "Leute!", rief er nur und hielt an. "Was bei Merlin's pinker Unterhose war das?", fragte er entgeistert , doch wir zuckten alle nur mit den Schultern. Er seufzte unzufrieden. "Wo ist Peter?", doch auch darauf wussten wir keine Antwort. "Peter!", brüllte ich durch den Park. Keine Antwort. Nun fingen auch die anderen an zu schreien, doch so oft wir auch riefen, Peter kam nicht.

"Vielleicht ist er noch im Schloss?", mutmaßte Remus und blickte Richtung Hogwarts. "Gut möglich. Immerhin saß er ein ganzes Stück weiter weg als wir. Vielleicht hat's ihn gar nicht erwischt.", stimmte Lily ihm zu und auch Sirius nickte. "Dann lasst ihn uns im Schloss suchen.", beschloss ich und wir machten uns nichtsahnend auf den Weg...

Am Schlosstor :

Wir gingen auf das Schlosstor zu. Was sollten wir bloß den Lehrern erzählen???
Remus ging vor mir und blieb abrupt stehen, so dass ich in ihn hinein rannte. "Hey was soll das?", rief ich empört. "Seht nur...da!", mit vor Schreck geweiteten Augen deutete er auf eine steinerne Tafel. Wie gelähmt blieben nun auch Sirius und Lily stehen. Ich folgte ihrem ausdruckslosen Blick und erstarrte, als ich die Inschrift der Steintafel las:

20-Jähriges Jubiläum der Hogwarts - Schule für Hexerei und Zauberei, nach dem Wiederaufbau im Jahre 2002.

...

Tadaaa! Es ist... Next Generation geworden! VielenDank an alle die abgestimmt haben! Ich hoffe das Kapitel gefällt euch so :)

Mein süß-bescheuerter Idiot und sein katastrophal-einfallsreicher Plan B (Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt