Was ist nur mit ihm los?

2.3K 149 35
                                    

Wir hatten einander doch immer alles erzählt...

Jay's P.o.V.

"Aaaaah!", tönte es dumpf aus meinem Mund, als ein Schneeball mir mitten ins Gesicht klatschte. Es war Valentinstag und Liz und ich hatten, wer hätte das gedacht, ein Date. Sechs Jahre lang hatte ich gewartet und nun hatten wir so viele Dates, dass ich...wann hatte ich eigentlich das letzte mal einen Streich geplant? Ich konnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern. Wirklich nicht.

Darum war ich auch mehr als überrascht, als ich den Urheber des Schneeballs ausmachen konnte: Es war Sam. "Hey, was soll das?", schnauzte ich ihn harscher an als ich eigentlich wollte. Pikiert sah er mich an und ich hätte fast gelacht, da mir bis jetzt nicht bewusst gewesen war, dass ich das Wort 'pikiert' überhaupt kannte. "Könnte ich dich auch fragen.", kam es von ihm zurück. Er wirkte wütend. "Sorry, war nicht so gemeint...du...störst halt.", entgegnete ich, was im Nachhinein betrachtet vielleicht nicht die beste Idee war...

Seine Kinnlade klappte hinunter und ein paar Schneeflocken rieselten auf seine Zunge. Grimmig sah er mich an. "Und dein Verhalten stört schon seit anderthalb Monaten..."
Mit diesen Worten ließ er mich nachdenklich zurück.

Irritiert lief ich weiter und setzte mich in die Drei Besen zu meiner wunderhübschen, rothaarigen Freundin. "Happy Valentinesday!", grinste ich und hielt ihr einen Blumenstrauß entgegen. Sie zog eine Augenbraue nach oben.

"Kitsch?"

"Also ich nenne es Romantik!"

Sie lachte. "Wieso hat das so lange gedauert?" Ich zuckte nur ratlos mit den Schultern. "Hab Sam getroffen. Der war...", begann ich, doch Liz beendete meinen Satz, ehe ich es tun konnte: "...irgendwie komisch?" Ich nickte verwundert. Woher wusste sie das? "Das ist mir letztens schon aufgefallen. Hast du eine Ahnung, was mit ihm los ist?", meinte sie und nippte an ihrem bereits halb leeren Butterbier. Ich schüttelte den Kopf.
Ich hatte wirklich nicht den blassesten Schimmer und das störte mich. Wir hatten einander doch immer alles erzählt...
Doch ich hatte das Gefühl, dass seit neustem etwas anders war. Seit neustem war er stiller. Und zurückhaltender.
Erst jetzt wurde mir so richtig bewusst, dass er sich ziemlich verändert hatte in den letzten Wochen. Doch warum?

Was war nur mit ihm los?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ein kurzes, dummes Kapitel voller merkwürdigem, unnützem Gelaber. Ich hoffe, ihr könnt es mir verzeihen, denn das nächste Kapitel wird dafür eine Art Monolog. Inwiefern das dieses Kapitel hier entschädigt, weiß ich zwar nicht, aber was soll's!
Wir lesen uns,

Eure NothingandAll ♡♡♡

Mein süß-bescheuerter Idiot und sein katastrophal-einfallsreicher Plan B (Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt