Ich musste dringend an meiner Aufmerksamkeit arbeiten...
Ric's P.o.V.
Grölend schallte es von den Tribünen. Heute war das lang ersehnte Spiel Gryffindor gegen Slytherin, aber ich war mit meinen Gedanken ganz wo anders. In den letzten Tagen war viel passiert! Jay hatte beschlossen das Beste aus seinen letzten Jahren zu machen, ich machte gute Miene, obwohl alles in mir danach schrie zu heulen. Aber, wenn es Jay's Wunsch war, dass wir genauso weiter machten wie bisher...nun dann würde ich ihm diesen Wunsch erfüllen. Auch wenn es natürlich auch Liz betraf, die aber zum Glück nichts davon wusste. Egal! Sam hatte sich von Violet distanziert, Jay und Liz gingen als "Freunde" (wer's glaubt) zum Weihnachtsball und ich ließ mir von meinem eigenen Sohn bei bringen, wie man ein Metamorphmagus wurde. Tolles Leben!
Jubelnd riss ich einen rot-goldenen Banner nach oben, als Jay, Sam und Fred (der von Sam förmlich niedergestarrt wurde) gefolgt von James Sirius mit seiner undurchdringlichen Miene und dem Rest des gryffindorschen Quidditch-Teams. Ich war mir sicher, dass Sam dich geweigert hätte für Fred zu spielen, wenn er nicht Slytherin so gehasst hätte. Er hasste Fred über alles, aber Slytherin hasste er noch mehr. Kein Wunder, bei der Familie!
"GRYF-FIN-DOR! GRYF-FIN-DOR!", rief ich im Chor mit der restlichen Tribüne. Die Stimmung war unbeschreiblich! "PAR-TON-BA-KER! PAR-TON-BA-KER!", schrie Liz neben mir und feuerte somit Jay und Sam gleichzeitig an. Mit einem gellenden Pfiff stiegen die Besen in die Höhe und die Bälle wurden frei gegeben.
Während Sam augenblicklich übers Feld jagte, ruhte Jay sich erst einmal weit über uns aus. "10 Punkte für Gryffindor!", schrie Roxanne Weasley, Fred ' s Schwester, begeistert in das magische Megafon. Überrascht blickte ich nach unten, wo Sam eine Ehrenrunde flog.
Das ging aber schnell...Doch schon wenige Minuten später zeigte sich, dass meine Euphorie vielleicht ein wenig zu früh aufgekommen war.
Spielstand: 10:40 für Slytherin."PAR-TON-BA-KER! PAR-TON-BA-KER!", rief Liz und klatschte jubelnd, als Sam die nächsten 10 Punkte holte. Leicht verwundert sah ich sie von der Seite an. Seit wann begeisterte Liz sich für Quidditch?
Ich folgte ihrem Blick, der immer wieder nach links oben abschwiff und musste unwillkürlich grinsen. Links über uns drehte Prongs seine Runden. Vielleicht war ihre gemeinsame Zukunft ja gar nicht so weit entfernt wie ich dachte..."Foul! Schiebung!", brüllte Roxanne ins Megafon und sämtliche Tribünen (mit Ausnahme der Slytherinschen) buhten. Verwirrt blickte ich auf das Spielfeld. Ich musste dringend an meiner Aufmerksamkeit arbeiten...
Ich schaute hinunter auf das Spielfeld, wo Catherine Wood sich ihre blutende Nase hielt. Autsch!
Doch, entgegen meiner Erwartung, wurde nicht abgepfiffen. Das Spiel ging weiter und Slytherin machte immer mehr Punkte. Schon bald stand es 20:110. Jetzt reichte es!Zumindest dachte Jay sich das vermutlich, da er auf einmal ganz plötzlich senkrecht zu Boden stürzte, die Hand ausgestreckt und nach dem Schnatz greifend. Der Sucher der Slytherins, Mike Hutcher, folgte ihm dicht, doch auf einmal wurde sein Besen von einer Windböe erfasst und nach hinten gerissen. Sofort protestierten die Slytherins, doch bevor irgendetwas geschehen konnte, wurde das Spiel abgepfiffen und Jay riss triumphierend den Schnatz in die Höhe.
Jubelnd stürzte ich mit den anderen Gryffindors auf das Feld. Begeistert ließen wir Jay und Sam hoch leben, die alleinigen Punktemacher dieses Spiels. Doch unsere Begeisterung fand ein jähes Ende, als Mike Hutcher wutentbrannt auf Liz zu stürmte. "Hey! Du! Kleine! Du bist schlau, oder? Du warst das mit meinem Besen, oder? Los, gib's schon zu, du kleines Schlammblut!", schrie er sie an. Scharf sog ich die Luft ein. Das hätte er nicht sagen dürfen! Nicht vor Jay und Sam!
"NENN SIE NOCH EINMAL SO UND ICH BRING DICH UM!", schrie Jay, wie bereits von mir prophezeit. Er war zornesrot und auch Sam fletschte die Zähne. "Ach ja? Dann komm doch her, Parton-Baker und beweis es mir!", entgegnete Hutcher und grinste gehässig. Jetzt waren die beiden nicht mehr zu halten! Schreiend gingen sie auf Hutcher los und schlugen aufeinander ein. "Auseinander! Sofort auseinander!", schrie McGonagall von der Tribüne und eilte auf uns zu, während Hutcher und seine Freunde auf Sam und Jay einschlugen. "Hört auf! Hört sofort auf!", kreischte Liz und versuchte erfolglos dazwischen zu gehen. Ich griff nach Sam und zog ihn zurück, als auch schon Professor McGonagall eingriff. Mit einem Zauber brachte sie Jay und Hutcher auseinander. "Mr. Parton-Baker, Mr. Hutcher, das war ein absolut inakzeptabeles Verhalten!", schimpfte sie aufgebracht, doch Hutcher spuckte nur verächtlich auf den Boden. "Ach ja? Und was ist das denn?", lachte er fies und schlug volle Kanne in Jay's Gesicht!!!
Bewusstlos sackte Jay zu Boden. Sofort stürzten Liz, Sam und ich uns auf ihn, während der sich wehrende und fluchende Hutcher von Teddy und Professor Gurginson in McGonagalls Büro gebracht gebracht wurde.
"Jay! Hey, Jay!", flüsterte Liz besorgt, doch dieser zeigte keine Reaktion. Sie seufzte, während Sam und ich nur einen leicht amüsierten Blick wechselten. Kopfschüttelnd verschränkte sie die Arme vor der Brust.
"Wieso müssen deine Quidditch-Spiele eigentlich immer im Krankenflügel enden?"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Joa...ich denke wir sind uns alle einig, dass man dieses Kapitel auch hätte besser schreiben können, aber...na ja!
Ich wünsche euch einfach mal noch schöne Rest-Ferien!
See you soon,Eure NothingandAll ♡ ♡ ♡
DU LIEST GERADE
Mein süß-bescheuerter Idiot und sein katastrophal-einfallsreicher Plan B (Jily)
Fanfiction~ Mit einer gewaltigen Explosion wurde ich nach hinten durch den weißlichen Nebel geschleudert und knallte mit dem Kopf gegen die Wand. Das Letzte woran ich mich erinnerte war, dass einer der Rumtreiber aufschrie. Was danach geschah weiß ich nicht m...