Showdown (Teil I)

2.3K 137 27
                                    

"Wer seid ihr?"

Liz' P.o.V.

"Wir müssen reden!"

Ich ahnte nichts Gutes, als sich plötzlich eine Armee aus Weasley-Potters vor uns, das heißt die Rumtreiber, Rose, Scorpius, Albus und mir, aufbauten. "Okay?!", ich wechselte einen verunsicherten Blick mit den anderen. "Aber nicht hier. Raum der Wünsche. Jetzt.", befahl James Sirius Potter mit eisiger Miene, während sie anderen mit verschränkten Armen hinter ihm standen. Verwirrt folgten wir ihnen.

Kaum waren wir im Raum der Wünsche angekommen, fiel die Tür hinter uns zu. Ich zuckte unmerklich zusammen.

"Wer seid ihr?"

Ich runzelte die Stirn. Wie war das denn bitteschön gemeint?! "Ähm..." "Nichts 'Ähm'! Laut dieser Karte hier seid ihr nämlich Remus Lupin, Lily Evans, James Potter und Sirius Black. Wie wollt ihr das erklären?", schnitt James Sirius mir das Wort ab. Erschrocken blickte ich ihn an und auf die Karte in seiner Hand. Ich hatte bisher nur davon gehört, aber ich wusste sofort, worum es sich dabei handelte. Jay hatte schon zu oft damit angegeben...

"Ich bitte dich, James. Lily und ich haben vielleicht die gleichen Initialen, aber das macht mich noch lange nicht zu ihr!", lachte ich so normal wie möglich, obwohl mein Körper in Wirklichkeit vor Anspannung zitterte. Ich warf den Rumtreibern einen bedeutungsvollen Blick zu, sie sollten mich gefälligst unterstützen, wo sie uns doch dieses Schlamassel eingebrockt hatten!

"Liz hat recht. Ich meine, schau uns doch mal an! Sehen wir etwa aus wie besagte Personen?", fing Jay an und ich war ihm verflucht dankbar dafür. "Das lässt sich schnell heraus finden!", entgegnete ein Potter-Weasley, bei dem es sich, sofern ich mir die Namen richtig gemerkt hatte, um Louis handelte. Das nächste, was ich mit bekam, war, dass mir und den Rumtreibern ein Eimer Wasser über den Kopf geschüttet wurde. "Iiiih! Was soll das denn??? Habt ihr eigentlich eine Vollmeise?!", giftete ich den Vermutlich-Louis an, als ich endlich wieder etwas sehen konnte, das nicht vor lauter Wasser verschwamm. "Ihr seid es wirklich.", ich blickte in James' Tennisball große Augen, während seine Kinnlade fassungslos nach unten klappte, uns pustet mir eine rote Haarsträhne aus dem Gesicht, ehe ich...

Moment mal!!!

Die Haarsträhne war rot?!

Erschrocken wandte ich mich zu den Rumtreibern um und bekam den Schreck meines Lebens: Sie sahen wieder so aus wie früher. Ganz genau wie früher. Jay war wieder der hoffnungslos verliebte Jamrs mit der schiefen Brille und dem verwuschelten, wenn auch nassen, Haar. Sam wieder der heiße, unverbesserlich gutaussehende und rebellische Sirius. Und Ric wieder der schüchterne, von Narben gekennzeichnete, aber dennoch herzensgute Remus. Wir waren wieder wir. Und das wusste nun jeder in diesem Raum.

Das Nächste, was geschah, war, dass James rücklings um kippte...

***

"...und deshalb müsst ihr alle schweigen. Niemand darf jemals davon erfahren. Niemand."

Eindringlich blickte ich in die Runde. Allgemeines Nicken.

So gerade hatte ich sämtlichen Potter-Weasleys (mit Ausnahme von Hugo, der aus unerklärlichen Gründen nicht da war) erklärt, wie wir hier her gekommen waren, nachdem sie uns erklärt hatten, dass es sich um Diebesfall-Wasser aus Gringotts (von Louis' Dad) gehandelt hatte. Ich hatte ihnen, nach einstimmigen Beschlusses der Rumtreiber, die ganze Wahrheit erzählt, so bald James wieder zu sich gekommen war. Seine Nerven waren offenbar nicht die stärksten...
J

edenfalls hatte ich ihnen alles gebeichtet: die Zeitreise, den Verwandlungszauber, einfach alles. Na ja...bis auf die Tatsache, dass wir sie vor hatten mit einem 'Obliviate' zu belegen und uns mit dem neuen, so gut wie fertigen, Trank aus dem Staub zu machen...

Und nun hatten sie uns glücklicherweise ihre vollkommene Verschwiegenheit versichert, als Hugo plötzlich herein gestürmt kam:

"McGonnagall! Sie will sie sehen! Alle vier!"

Mein Herzschlag setzte für eine Sekunde aus. "Hugo! Was meinst du damit??? Du hast ihr doch nichts von der Zeitreise erzählt, oder?!", James war aufgesprungen und schüttelte Hugo nun kräftig durch. Dieser sah ihn mit weit aufgerissenen Augen an.

"Doch...!?"

______________________________________
Damdamdaaaaaaaaa!



















Muss ich mehr sagen? Ja?
Okay, dann sage ich einfach mal, dass ich euch noch ein bisschen zappeln lassen werde, okay? Gut, dann wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag und viel Spaß beim Warten!
See you and Bye Bye,

Eure NothingandAll ♡♡♡

Mein süß-bescheuerter Idiot und sein katastrophal-einfallsreicher Plan B (Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt