Once Upon A December

2.8K 160 40
                                    

Jetzt hatte ich mir meine Chancen bei ihm total verbockt! Ich- Moment mal! Welche Chancen???

Liz P.o.V.

"Sag mal, Rose...ist das Kleid nicht zu...aufdringlich?"
Unsicher drehte ich mich vor dem Spiegel und überprüfte zum hunderttausendsten Mal mein Outfit.
Ja. Heute war es so weit.
Heute war der Weihnachtsball...

Als Rose und ich am letzten Wochenende in Hogsmeade waren, haben wir gefühlt den halben Laden durchprobiert und dann unser komplettes Vermögen dort verplempert.
Ich war zwar zuerst skeptisch gewesen, da ich mich nun voll und ganz auf den Zeitreisen - Zauber konzentrieren sollte, aber da meine Gedanken eh immer unerklärlicherweise zu Jay abdriften, hatte ich dann schließlich 'Ja' gesagt.
Doch nun musste ich zugeben, das Ergebnis konnte sich sehen lassen, wenn es auch mehrere Stunden und sämtliche Überredungskünste von Rose gebraucht hatte, bevor ich das Kleid auch nur anprobieren wollte.
Und auch jetzt sträubte es mich dieses Kleid in der Öffentlichkeit zu tragen.

"Ach, Liz! Du siehst wie immer bezaubernd aus!", meinte Rose und zupfte an ihrem dunkelgrünen Kleid rum. Es hatte nur einen Träger, war sehr schlicht gehalten und bildete einen wunderbaren Kontrast zu ihren Haaren. Kurzum: Es passte perfekt zu Rose!

"Scorpius werden die Augen aus fallen!", lachte ich und strich den dunkelblauen Stoff meines knielangen Kleides glatt. "Jay ja so gar nicht!", entgegnete sie ironisch und schlüpfte in ihre silbernen Ballerinas. Ich konterte mit einem vorwurfsvollen Blick. Das mit Pailletten verzierte Mieder war, meiner Meinungnach, viel zu freizügig und der tief ausgeschnittene Rücken machte das Ganze auch nicht gerade besser!
Skeptisch betrachtete ich mein Spiegelbild. Am liebsten hätte ich alles nochmal geändert, aber dazu blieb jetzt keine Zeit mehr. Jay wartete.

Mit einem letzten prüfenden Blick in den Spiegel verließ ich das Zimmer und schritt gemeinsam mit Rose die Treppe hinunter. Überall im Gemeinschaftsraum erblickte ich Pärchen und kichernde Mädchen. Kopfschüttelnd kletterte ich durch das Porträtloch, bevor noch irgendjemand auf die Idee kam mich auf mein Outfit oder meine Begleitung anzusprechen.
Aufgeregt ging ich die Treppe hinunter.
Wieso nur war ich so nervös?

Zögerlich ging ich die letzte Treppe zur Großen Halle herunter, wo Jay bereits auf mich wartete. Mein Herz schlug etwas schneller bei seinem Anblick. Er trug einen Smoking und hatte mir den Rücken zugewand. Ich wechselte einen verschwörerischen Blick mir Rose, die bereits in Scorpius Armen lag. "Jay?", vorsichtig tippte ich gegen seine Schulter. Er drehte sich zu mir um und strahlte. Sofort war meine Nervosität weg. "Du siehst umwerfend aus, Liz!", meinte er lächelnd und hielt mir seinen Arm hin. Strahlend hakte ich mich bei ihm ein und wir betraten die Große Halle. Warum nur hatte ich mir zuvor so viele Gedanken gemacht?

Die Große Halle war festlich geschmückt und viele (mehr oder weniger) glückliche Pärchen hatten sie bereits gefüllt. "Hey, ihr!", tönte es plötzlich hinter uns und ich fuhr herum. Grinsend verschränkte Sam die Arme vor der Brust, neben ihm Lucy Weasley, seine Begleitung. "Hi! Wo ist Ric?", fragte Jay und grinste zurück, wobei mir nicht entging, dass er leicht verwundert zwischen Sam und Lucy hin und her blickte. "Der wartet noch auf seine Begleitung. Amy Boot oder so." "Emily. Emily Boot.", korrigierte Lucy ihn lächelnd und ich runzelte die Stirn. Irgendwie war es mir entgangen, dass Ric ebenfalls eine Begleitung hatte. Auch wenn es mich natürlich für ihn freute. Schließlich war Ric ein netter Kerl. Dennoch überraschte es mich, dass er sich getraut hatte ein Mädchen zu fragen...

"Willst du tanzen, Lucy?", riss Sam's Stimme mich aus meinen Gedanken. "Liebend gern!", erwiderte die Angesprochene und schon waren die beiden wieder auf der Tanzfläche verschwunden, die sich so langsam zu füllen begann, was vermutlich daran lag, dass endlich mal kein Walzer gespielt wurde, sondern ein Disco Fox. "Eigentlich eine ganz gute Idee. Willst du tanzen?", fragte Jay mich und mein Herz begann wieder zu pochen. Ich war definitiv keine gute Tänzerin! Doch ehe mein Gehirn dies realisiert hatte, war mir schon ein "Ja, gerne!" aus dem Mund gerutscht.
Freudig lächelnd zog Jay mich auf die Tanzfläche und fing an mit mir zu tanzen. Vorsichtig folgte ich seinen Schritten, den Blick stets auf meine Füße gerichtet und musste feststellen, dass er wirklich ein verdammt guter Tänzer war! "Jetzt schau doch mal mich an, Liz! Nicht immer nur deine Füße!", forderte Jay mich auf und ich leistete seiner Bitte grinsend Folge. "Eifersüchtig?", entgegnete ich grinsend und...

...trat ihm prompt auf den Fuß!

Gequält stöhnte er auf. "Sorry! Sorry! Sorry!" "Schon gut! Ich...ähm...hol uns dann mal ein paar Getränke!", keuchte er und humpelte von mir weg, Richtung Bar. Na, toll! Jetzt hatte ich mir meine Chancen bei ihm total verbockt! Ich- Moment mal! Welche Chancen??? Ähm...

Verlegen spielte ich mich meinen Haaren. Das war jetzt mal nicht passiert... Schnell bahnte ich mir einen Weg durch die tanzenden Pärchen. Geknickt ließ ich auf eine der Polsterbänke sinken. Das hatte ich ja wohl mal voll vermasselt. "Hey. Ich hoffe, du magst Butterbier, aber...wer mag das nicht?", überrascht blickte ich auf in Jay's freundlich lächelndes Gesicht. "Du...du bist mir nicht böse?", sprach ich meinen Gedanken aus und nahm perplex das Glas Butterbier entgegen. "Ach, Quatsch! Kann doch jedem mal passieren!", meinte er grinsend und nippte an seinem Butterbier, während nun ein Rocksong über uns hinweg dröhnte. "Ziemlich laut hier, oder?", schrie er mich an. "Ja!", brüllte ich zurück. "Komm mal mit!", grinste er und zog mich aus der Großen Halle. Verwundert folgte ich ihm.

"Mach die Augen zu, Lils!", lachte er und zog mich in einen Seitengang. Wortlos schloss ich die Augen. Ich spürte wie Jay mich durch die Gegend riss, Treppen hoch, Treppen runter, Treppen hoch, bis mir plötzlich scharfer Wind um die Ohren peitschte. "Augen auf!", ich hörte förmlich wie er grinste. Zögernd öffnete ich meine Augen, nur um sie im nächsten Moment wieder zu schließen.

Oh. Mein. Gott.

Wir befanden uns auf dem Dach von Hogwarts.

"Lily? Alles in Ordnung?"

Ich schüttelte nur steif den Kopf. Zu mehr war ich nicht in der Lage.
Nichts als pure Panik durchströmte mich.
"Hast du...hast du etwa Höhenangst?", tönte Jay's Stimme neben mir. "Blitzmerker!", erwiderte ich zitternd. "Hey! Hey! Schon gut! Hey, Lils! Ist schon gut! Das wusste ich nicht! Tut mir leid.", ich spürte Jay's Arm um meine Schultern und sofort fühlte ich mich ein klein wenig geborgen. "Lily. Schau mich an. Mach die Augen auf. Schau mich an.", sagte er leise und strich mir sanft über den Rücken. Zögerlich, nur sehr, sehr zögerlich, öffnete ich die Augen.

Sofort stieg erneut dieses unwohle Gefühl der Übelkeit in mir auf, weshalb ich den Blick wieder schnell ab wandte und stattdessen Jay ansah, der mich aus seinen nussbraunen Augen anlächelte. Langsam beruhigte sich meine Atemfrequenz wieder. "Wieso hast du mich hier her gebracht?", keuchte ich und fixierte die feinen, dunklen Sprenkel in seinen Augen so fest ich nur konnte. Bloß nicht irgendwo anders hinsehen. "Das ist mein Lieblingsplatz hier. Ich dachte gute Freunde teilen so etwas miteinander.", antwortete er, den Arm immernoch halb um meinen Schulter gelegt. "Nein, eigentlich nicht. So etwas machen höchstens Liebespärchen.", erwiderte ich und zwang mich zu einem Grinsen. Fragend zog Jay eine Augenbraue hoch. "Ach, komm schon! Ich bitte dich!", entgegnete ich und sah mich kurz um. Es war wirklich schön hier. Nur eben ein bisschen zu hoch, für meinen Geschmack.
"Der endlose Ausblick, die funkelnden Sterne, der glitzernde See...", ich sah wieder zu ihm und hielt inne.
Unsere Gesichter waren sich unglaublich nah.

"Merkst du etwa nicht, wie unfassbar romantisch es hier ist?", hauchte ich, vollkommen überwältigt von der Situation. "Doch, ich merke es.", erwiderte er und ich spürte seinen warmen Atem auf meinen Wangen.

Unsere Lippen waren nur noch wenige Zentimeter voneinander entfernt...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Juhu! Ihr glaubt gar nicht wie seht ich mich darauf gefreut habe, dieses Kapitel endlich zu veröffentlichen, da es schon seit ein oder zwei Wochen als Entwurf bei mir rum liegt! Ich hoffe es gefällt euch!
Sweet Bye and Bye,

Eure NothingandAll ♡ ♡ ♡

Mein süß-bescheuerter Idiot und sein katastrophal-einfallsreicher Plan B (Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt