Ich zuckte mit den Schultern und verlangsamte meine Schritte. Ich musste dringend meine Kondition verbessern!
Liz' P.o.V.
Gedankenverloren stocherte ich in meinem Rührei rum und wartete auf Sam. Ich hatte es mir fest in den Kopf gesetzt Rose und Scorpius zu verkuppeln, und wenn ich mir erstmal was in den Kopf gesetzt hatte, dann zog ich das auch durch!
Ich wollte, dass es mehr glückliche Pärchen gab. Liebe war so etwas Schönes...solange man glücklich verliebt war. Augenblicklich verspürte ich einen Anflug von Schuldgefühlen. Jay...schnell schüttelte ich den Kopf, um diesen Gedanken aus meinem Kopf zu verbannen. Er...er schwärmte eh nur flüchtig für mich, wenn überhaupt. Wahrscheinlich wusste er, dass ich schwer zu haben war und hatte daraufhin eine dumme, kleine Wette abgeschlossen.Ich zuckte zusammen, als plötzlich ein Brief vor mir landete. Ich las die Anschrift:
Für Liz Amor Edward
Ich verdrehte die Augen. Damit war wohl klar, von wem der Brief war. Ich blickte mich um und verließ schnellen Schrittes die Große Halle. Keuchend ließ ich mich in einen der rostroten Sessel des Gemeinschaftsraumes sinken und entzündete mit meinem Zauberstab ein kleines Kaminfeuer. Seufzend öffnete ich den Brief und begann zu lesen:
Wie man einen Jungen beeindruckt - eine Ratgeber-Kolumne von Sam Parton-Baker
Ich schmunzelte. So was konnte auch nur ihm einfallen!
1. Versuche ihm häufig 'zufällig' zu begegnen! } Schleif sie einfach mit dir, so dass sie ihn öfters mal sieht!
2. Mach ihm unauffällig ein Kompliment! } Provozier sie, womöglich mit einer Wette (!?)
3. Suche ein gemeinsames Hobby mit ihm! } Zauberschach? Quidditch?
4. Beeindrucke ihn durch eine ungewöhnliche Form der Initiative! } Je nachdem welche Gelegenheit sich bietet.
5. Frag mich um Rat!!! } Codewort Zaubertränkebuch!!!
Ich legte das Pergament aus der Hand. Tolle Ratschläge. Sie waren vernünftiger als ich es von Sam erwartet hatte, aber dennoch nicht wirklich zu gebrauchen! Nun ja. Einen Versuch war's wert.
"Was liest du da?", ich zuckte zusammen. "Rose...!" "Sorry, ich wollte dich nicht erschrecken! Ich wollte nur sagen, dass wir zu spät zu Zaubertränke kommen! Du weißt schon, die Auswertung unserer Amortentiae!", meinte sie und ich sprang wie von der Tarantel gestochen auf. "Mist! Heute ist ja Donnerstag!", ich zog sie mit mir Richtung Kerker. Wie hatte das bloß passieren können??? Mir??? Wie hatte MIR DAS bloß passieren können???"Du, Liz, wonach roch eigentlich dein Amortentia?", fragte sie, während wir durch die Gänge eilten. Ich zuckte mit den Schultern und verlangsamte meine Schritte. Ich musste dringend meine Kondition verbessern!
"Ich habe noch nicht daran gerochen.", gestand ich wahrheitsgemäß und zuckte mit den Schultern. Ich war so sehr mit der Verkupplung beschäftigt, dass ich dies ganz vergessen hatte. Rose nickte nur nachdenklich und tastete dann ihren Umhang ab. Ihr Gesicht hellte sich auf und sie kramte lächelnd etwas daraus hervor. "Hier. Ich wusste doch, dass ich es noch habe! Ich hab mir ein kleines bisschen abgefüllt!", sie hielt mir eine Phiole unter die Nase und ich schnupperte daran. Was ich wohl liebte? Ich lächelte. Es roch so gut! "Kakaobutter...", ich identifizierte den Duft sofort anhand meiner Körperlotion. Sie roch auch nach Kakaobutter...ich liebte diesen Duft! Ich roch weiter. "Pergament...", ich schmunzelte. Ja ja...auch Bücher liebte ich. Ich sog den Duft weiter ein. "Und? Riechst du noch was?", fragte Rose gespannt und ich nickte. Irgendwo her kannte ich diesen Geruch. Ich runzelte die Stirn.
"Butterbier?!"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Oh, man!
Irgendwie bekomme ich kein vernünftiges Kapitel zustande!
Was ist bloß aus mir geworden?!
Es war sehr gut geplant und nun ist es wirklich komplett anders! Statt lang und kreativ ist es kurz und totaler Schrott!!!
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :/
See you soon,Eure NothingandAll ♡ ♡ ♡
PS: Wir sind #495 in Fan Fiction!!! :)
DU LIEST GERADE
Mein süß-bescheuerter Idiot und sein katastrophal-einfallsreicher Plan B (Jily)
Fanfic~ Mit einer gewaltigen Explosion wurde ich nach hinten durch den weißlichen Nebel geschleudert und knallte mit dem Kopf gegen die Wand. Das Letzte woran ich mich erinnerte war, dass einer der Rumtreiber aufschrie. Was danach geschah weiß ich nicht m...