Auf einmal schienen ihre Füße unglaublich interessant geworden zu sein...
Sam's P.o.V.
"Bis gleich!", verabschiedete ich mich von Violet und machte mich dann auf den Weg zum Gryffindor - Turm. Sie war ein unglaubliches Mädchen. Sie war so unglaublich klug, so unglaublich witzig und so unglaublich hübsch! Ich mochte sie auf Anhieb.
Lächelnd betrat ich den Gryffindor - Turm......und wurde prompt zur Seite gezerrt. "Sam!", erstaunt sah ich Liz an. Seit wann redete sie denn bitteschön freiwillig mit mir?!
"Ich brauche deine Hilfe.", zischte sie leise und blickte mich mit großen Augen an. Völlig verblüfft starrte ich sie an. "Du? Brauchst meine Hilfe?", ich lachte kurz trocken auf, "Seit wann denn das?" Vorwurfsvoll sah sie mich an und verschränkte die Arme vor der Brust. "Nicht. Witzig.", knurrte sie mich an. "Find ich schon!", entgegnete ich amüsiert und zuckte mit den Schultern. "Also was willst du? Du sagtest du brauchst Hilfe?", fragte ich sie gelangweilt und zog eine Augenbraue hoch. Sie klatschte in die Hände. "Ja! Exakt! Also...du weißt doch...wie man Mädchen aufreißt, oder?", sie kaute nervös auf ihrer Unterlippe rum. Ich musste unwillkürlich lachen. "Das hast du mich nicht ernsthaft gerade gefragt, oder?", fragte ich sie doch sie nickte nur ernst. Ich seufzte. "Okay. Also ich würde behaupten, dass...ich definitiv nicht ahnungslos auf diesem Gebiet bin!", grinste ich sie an. Sie nickte und fuhr einmal schnell mit der Zunge über ihre Lippen. "Verstehe...und...weißt du auch wie man einen Jungen auf sich aufmerksam macht?", fragte sie hastig und ich sah wie ihr die Röte ins Gesicht schoss. "Du...bitte was!? Du...du...du willst jemanden beeindrucken??? Dass ich das noch erleben darf!!!", ich konnte mich vor lachen kaum noch halten! "Bitte sag mir nicht, dass es Jay ist! Sonst verrecke ich vermutlich noch vor Lachen!", japste ich, während mir vor lauter Lachen Tränen in die Augen stiegen.Ich hätte nie gedacht, dass das mit den beiden noch was wird, auch wenn Harry der lebende Beweis dafür war! Liz war immer so kühl und distanziert, auch wenn sie eigentlich ein sehr herzlicher und fürsorglicher Mensch war. Ja, ich glaubte sie gab sich tougher als sie wirklich war. Ich glaubte sie war eigentlich sehr zerbrechlich in ihrem Inneren. Vielleicht ein Grund mehr warum Jay zu ihr passte...
"Ich frag doch nicht für mich! Sehe ich etwa so als ob ich es nötig hätte, deine Ratschläge anzunehmen? Sehe ich etwa so verzweifelt aus???", riss sie mich aus meinen Gedanken. "Nicht wirklich. Aber wenn es nicht für dich ist, für wen ist es dann?", ich runzelte die Stirn. Mir beim besten Willen kein Mädchen, für den sie hätte fragen können.
Dabei kannte ich viele Mädchen...Sie druckste ein wenig rum und starrte zu Boden. Auf einmal schienen ihre Füße unglaublich interessant geworden zu sein...
"Es ist...Rose Weasley. Sie...ist in einen Jungen verliebt, aber er weiß nichts davon, da bin ich mir sicher.", gestand sie und ich sah sie mit großen Augen an. Das wurde ja immer interessanter...
"Und in wen?", grinsend musterte ich sie. Sie schwieg und biss sich auf die Lippe. "Jetzt sag schon! Wenn ich dir helfen soll muss ich alles über ihn wissen! Name, Alter, Blutstatus, Haus, Hobbies...???", erklärte ich ihr schulterzuckend und schüttelte mein absolut unwiderstehliches Haar.
"Er...ist ein 16-jähriges Reinblut aus Slytherin, scheint jedoch nett zu sein. Er spielt Quidditch, glaube ich und Zauberschach und...mehr weiß ich eigentlich auch gar nicht...", sagte sie und zuckte unbeholfen mit den Schultern. "Aha. Okay...und wie lautet sein Name?", seufzte ich, während ich mir im Kopf bereits einen äußerst interessanten Verkupplungs-Plan zurecht legte. Sie trat von einem Bein auf's andere. Es war ihr unwohl eine Freundin zu verraten, das war außer Frage. Ich grinste. Schon wieder ein Grund mehr, warum sie zu Jay passte..."Ich verrate es schon niemandem. Auch nicht Jay und Ric.", versprach ich ihr und verdrehte genervt die Augen. "Und was ist mit den was-weiß-ich-wie-viel anderen Schülern???", sie stemmte empört die Hände in die Hüften. "Denen natürlich auch nicht! Niemandem! Weder Jay und Ric, noch irgendjemandem sonst!", ich sah sie vorwurfsvoll an. Wieso musste dieses Mädel eigentlich immer das Schlimmste von mir denken?!
"Na, wenn du es schon weißt, kannst du es Jay und Ric auch ruhig erzählen.", meinte sie nachgiebig und seufzte. "Scorpius Malfoy."
"Was ist mit dem?", fragte ich, verwirrt von dem plötzlichen Themawechsel. Sie stöhnte auf und schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn. "Hand meets Stirn!", sie blickte auf. "Mensch, Sam, das war der Name! Sie ist in Scorpius Malfoy verliebt!!!", schrie sie mich an und rüttelte mich durch. Überrascht sah ich sie an. "Oh."Ich nickte nachdenklich. "Das ist natürlich etwas...kompliziert.", meinte ich und verzog den Mund, "Aber es gibt nichts, was ich, der unglaublich talentierte und charmante Sam Parton-Baker nicht hinkriegen würde!" Sie schnaubte nur verächtlich. "Okay. Ich möchte, dass du mir morgen eine Liste gibst auf der alles, wirklich alles, drauf steht, was ich wissen muss, verstanden?", sie sah mich eindringlichen und ich nickte schmunzelnd.
"Na dann, viel Glück, Little Miss Amor!"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hallöchen!Und schon ist wieder ein neues Kapitel draußen! Eigentlich wollte ich es bereits gestern updaten, gab es aber dann total verpeilt!!! :/
Abee, egal! Hauptsache es ist endlich da und ihr könnt es lesen!
Schaut in den Kommentaren vorbei, ich freu mich auf euch!!!
Sweet Bye and Bye,Eure NothingandAll ♡ ♡ ♡
Gewidmet an @spaghettisalat , meine fleißige Voterin, die mich mit ihrem Kommentar ganz schön rot werden lassen hat!!!
DU LIEST GERADE
Mein süß-bescheuerter Idiot und sein katastrophal-einfallsreicher Plan B (Jily)
Fanfiction~ Mit einer gewaltigen Explosion wurde ich nach hinten durch den weißlichen Nebel geschleudert und knallte mit dem Kopf gegen die Wand. Das Letzte woran ich mich erinnerte war, dass einer der Rumtreiber aufschrie. Was danach geschah weiß ich nicht m...