Hogwarts und die 7 Freunde

2.3K 144 19
                                    

"Aber, ich bin Single! Was habe ich denn gemacht?"

Jay's P.o.V.

Als ich an diesem Abend des 14. Februars 2023 mit Liz durch das Portrait stieg, spürte ich sofort, dass etwas anders war. Es war die ungewohnt feindselige Atmosphäre die in der Luft lag. Und die Tatsache, dass zwei Slytherins im Raum saßen...

Einer von ihnen war Scorpius Malfoy, welcher sich mit großen, ahnungslosen Augen in dem rot-gold tapezierten Raum umschaute. Er war vermutlich zum ersten Mal hier, vermutlich war er sogar der erste Slytherin, der jemals diese heiligen, gryffindorschen Hallen betreten hatte. Er fläzte in einem der großen roten Polstersessel, auf dessen linker Lehne Rose Weasley saß und nervös mit dem Fuß wippte, wodurch ihr feuerroter Pferdeschwanz unruhig zu pendeln begann.

Der zweite Slytherin, den ich zu diesem Zeitpunkt erblickte, war mein Enkel Albus. Er hockte angespannt neben Sam auf dem Sofa gegenüber von dem Sessel und der Couch, auf welcher ein nachdenklich auf der Unterlippe kauender Ric saß. Immer wieder wechselte er einen Seitenblick mit Sam, welcher ebenfalls nicht gerade entspannt wirkte.

"Was ist denn hier los? Hat McGonagall euch alle zum Nachsitzen verdonnert oder warum schaut ihr wie vom Furunkel-Fluch getroffen?"

Augenblicklich stieß Liz mich in die Rippen, blickte jedoch ebenfalls so ratlos und fragend in die Runde wie ich. "Setzt euch bitte.", Sam's Stimme klang eisig, als die Worte seinen Mund verließen und er auf die zwei freien Plätze neben Ric deutete. Ich wechselte einen Blick mit Liz, dich sie zuckte nur mit den Schultern. Offenbar war sie eben so verwirrt wie ich. Zögerlich ließen wir uns in das weiche Polster sinken.
Kaum hatten wir dies getan erhoben sich Sam und Albus:

"Wir wollen mit euch reden. Die anderen Schüler sind gerade beim Essen, wir sind also ungestört. Es geht darum, dass wir finden, dass..."

Hilfe suchend schaute Sam zu dem schwarzhaarigen Slytherin, der nun das Wort ergriff:

"...ihr ziemlich schlechte Freunde seit!"

Empört sprangen Scorpius und ich auf. "Was soll das denn bitteschön heißen?", fragte ich ihn ungewohnt laut. "Ich war immer für dich da, Bro! Hat dir dein Dad jetzt irgendwas eingeimpft oder hast du zu viel an den Zaubertränken geschnüffelt?!", meinte Scorpius aufgebracht. Langsam zog Liz mich zurück auf das rostbraune Sofa. "Lass die beiden ausreden. Vielleicht klärt das die Frage, warum Sam in letzter Zeit so komisch drauf ist...", wisperte sie in mein Ohr und ich riss mich krampfhaft zusammen nicht wieder auf zu springen vor lauter Empörung über diesen wirklich völlig ungerechtfertigten Vorwurf.

"Bevor wir weiter reden, habe ich eine Frage an euch: Wann habt ihr das letzte mal so richtig Zeit mit uns verbracht?"

Ich riss den Mund auf, um ihm eine gepfefferte Antwort entgegen zu bringen, doch es kam kein Ton heraus. Und warum? Weil ich es nicht wusste. Ich wusste beim besten Willen nicht, wann ich das letzte Mal so richtig Zeit mit meinen besten Freunden verbracht hatte.
Schlagartig überkam mich das schlechte Gewissen.

"Ich...weiß es nicht...", gestand ich und Scorpius nickte zustimmend. Offenbar war auch ihm gerade klar geworden, dass er Albus ganz schön vernachlässigt hatte. Rose und Liz wechselten einen Blick und nickten dann auch. Wir alle waren in letzter Zeit ziemlich auf dieses Pärchen-Ding fixiert gewesen und hatten es nicht mal gemerkt. Augenblicklich wünschte ich mir, dass die beiden schon früher damit heraus gerückt hätten...

"Tut uns leid. Wir waren so beschäftigt miteinander, dass...wir ganz vergessen haben, dass ihr auch noch da seid. Sorry.", ergriff Liz das Wort und stand auf. Rose tat es ihr nach. Scorpius folgte ihrem Beispiel und ich ebenfalls. Nur Ric blieb sitzen. Erwartungsvoll sahen wir ihn an.
Stirnrunzelnd blickte er zurück. "Aber, ich bin Single! Was habe ich denn gemacht?", fragte er verwirrt und ich wollte ihm gerade schon antworten, doch Rose kam mir zuvor.
"Liz hat mir erzählt, dass du dir von Teddy, oder Professor Lupin für euch, beibringen lässt, wie man ein Metamorphmagus wird. Das ist ziemlich, ziemlich schwer und kostet bestimmt viel Zeit, oder?", sie sah ihn mit einem wissenden Lächeln auf den Lippen an. Seine Kinnlade klappte ein wenig herunter. "Oh."

Nun stand auch er auf. "Tut mir leid. Ich dachte, du hast Jay, aber...ich habe ganz vergessen, dass er ja jetzt mit Liz zusammen ist." "Schon okay.", entgegnete Sam und hob seinen linken Mundwinkel ein wenig an. "Nein, dass ist nicht okay! Sagt uns, wie wir das wieder gutmachen können!", meinte Scorpius und klopfte seinem Kumpel auf die Schulter. "Verbringt einfach mehr Zeit mit uns, okay?", forderte Albus und wir alle nickten. "Ab jetzt machen wir alles zusammen, kapiert?", ergänzte Sam und wieder nickten alle - außer mir. "Jay?", Liz stieß mich unsanft in die Rippen. "Was? Auch das Knutschen?", grinste ich und spielte den Ahnungslosen. Dafür erntete ich einen Klaps auf den Hinterkopf ihrerseits und jede Menge Gelächter.

Aus einem mir unerklärlichen Grund hatte ich plötzlich das grobe Gefühl, dass das eine ziemlich lustige Zeit werden könnte...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Here I am!
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch, auch wenn es nicht die versprochenen 1000 Wörter sind, sondern nur 820.
See you soon,

Eure NothingandAll ♡♡♡ 

Mein süß-bescheuerter Idiot und sein katastrophal-einfallsreicher Plan B (Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt