Ich nickte wissend, während die Glocken in meinem Kopf im Takt vom Hochzeitsmarsch schrillten.
Liz P.o.V.
Beschämt versteckte ich mich hinter meinem Zaubertränkebuch. Die Sache mit den Animagi war mir immernoch verdammt peinlich. Ich hatte nie bedacht , was für wunderbare Freunde Jay und Sam waren. Irgendwie hatte ich ihnen all die Jahre über Unrecht getan. Ich hatte bewusst die positiven Seiten ausgeblendet und, wenn ich ganz, wirklich ganz ehrlich zu mir war, dann war dies aus Eifersucht geschehen. Sie hatten immer so ein enges Verhältnis gehabt und Severus und ich...während sie sich immer näher kamen lebten wir uns auseinander. Severus... Was wohl aus ihm geworden war? Ehrlich gesagt hatte ich ja mit Zaubertranklehrer gerechnet, aber dies unterrichtete ein gewisser Professor Gurginson, offenbar nicht der Pünktlichste...
"Hallo! Ich bin Professor Gurginson und ihr Lehrer für Zaubertränke. So, fangen wir doch direkt an!", rief ein grauhaariger Mann, der mich unheimlich an Dumbledore erinnerte.
"So, meine Lieben! Wir brauen heute Amortentia! Wer kann mir sagen, was das ist?", fragte Professor Gurginson freundlich und blickte erwartungsvoll in die Runde. Augenblicklich schoss mein Finger in die Höhe. "Ja, Miss...?", nahm er mich dran und sofort sprudelten die Informationen nur so aus mir heraus: "Edward. Amortentia ist der stärkste Liebestrank der Welt. Er erzeugt jedoch keine richtige Liebe, sondern so etwas wie Besessenheit von dem anderen. Damit ist er jedoch nicht der einzige Trank, da kein Trank wahre, aufrichtige Liebe erzeugen kann. Außerdem riecht Amortentia für jeden immer nach dem was er liebt." Völlig außer Atem sah ich mich um. Verächtlich spuckten die Slytherins, mit denen wir zusammen Zaubertränke hatten, auf den Boden. "Streberin.", hörte ich jemanden aus Gryffindor murmeln, doch nachdem ich dafür 50 Punkte bekam (anscheinend übertrieb Professor Gurginson gerne mal) waren alle Gryffindors hell auf begeistert."So, meine Lieben!", er klatschte in die Hände, "Heute werden Sie für mich den Amortentia brauen. Dafür haben sie zwei Stunden Zeit." Er warf einen flüchtigen Blick auf seine Taschenuhr und nickte zufrieden. "Ab jetzt!" Sofort stürmten Schüler kreuz und quer durch den Raum, um Zutaten zu besorgen. Anscheinend waren Professor Gurginsons großzügige Belohnungen hier schon bekannt...
Ich fing an die Zutaten zusammen zu sammeln. Dieser Trank würde mir keine Schwierigkeiten bereiten, da wir ihn bereits letztes Jahr gebraut hatten. Ich hielt inne. Oder besser gesagt vor 46 Jahren...
Schnell begann ich diverse Zutaten klein zu hacken und in den Kessel zu werfen. Ich köchelte das Gebräu und führte die Anweisungen nahezu perfekt aus, bis ich nach eineinhalb Stunden, voller Zufriedenheit, mein Werk begutachten konnte. "Ähm...Liz?", erschrocken fuhr ich herum und blickte in das zerknirschte Gesicht eines blonden Slytherins. War das nicht der Kumpel von Jay's Enkel Albus?! Scorpius Malfoy, oder so?! "Äh, ich...wollte nur fragen, ob...ähm, ich mal dein Messer haben könnte!? Meins ist verschwunden, wahrscheinlich hat es irgendjemand versteckt und ich dachte, da du fertig bist...", er sah mich leicht verlegen an. Anscheinend war er wirklich so ein anständiger Kerl, wie James Sirius gesagt hatte. (Zugegebener Maßen war seine genaue Wortwahl 'langweilig' gewesen, aber wen kümmerte das schon?)
Ich lächelte und reichte ihm mein Messer. "Hier, bitte." "Danke, Liz. Ich bin übrigens Scorpius.", meinte er und nahm das Messer dankbar entgegen. "Ich weiß.", entgegnete ich und er zog fragend die Augenbraue hoch, ging dann aber zu seinem Platz zurück. Ein Schwall Apfel-Minze schlug mir ins Gesicht.
Interessantes Shampoo..."Tinte, Meer und Apfel-Minze..."
Abrupt drehte ich den Kopf. Am Tisch neben mir stand Rose Weasley und beschnupperte ihren fertigen Amortentia - Trank. "Wie bitte? Was hast du gerade gesagt???", fragte ich sie mit aufgerissenen Augen. "Der Trank...er riecht nach Tinte, Meer und...Apfel-Minze.", ein Hauch von Rosa legte sich auf ihre Wangen. Ich nickte wissend, während die Glocken in meinem Kopf im Takt vom Hochzeitsmarsch schrillten. "Das sind die Dinge, die du liebst, oder?", fragte ich sie und sie nickte leicht verlegen.
Ein Grinsen schlich sich auf meine Lippen. Die Hinweise waren unzweideutig:Rose Weasley war in Scorpius Malfoy verliebt!!!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hi, ihr!Ich hoffe ihr seid einigermaßen zufrieden mit dem neuen Kapitel, auch wenn es nicht wirklich das Beste ist. Na ja. Egal.
Shippt ihr Scorose oder Scorbus? Und habt ihr damit gerechnet oder nicht?
Schreibt es mir in die Kommentare!
Wir lesen uns im hoffentlich um einiges besseren, nächsten Kapitel.Eure NothingandAll ♡ ♡ ♡
Gewidmet an @Draylaforever , die kreativste Kommentare-Schreiberin von ganz Wattpad.
DU LIEST GERADE
Mein süß-bescheuerter Idiot und sein katastrophal-einfallsreicher Plan B (Jily)
Fanfic~ Mit einer gewaltigen Explosion wurde ich nach hinten durch den weißlichen Nebel geschleudert und knallte mit dem Kopf gegen die Wand. Das Letzte woran ich mich erinnerte war, dass einer der Rumtreiber aufschrie. Was danach geschah weiß ich nicht m...