Nachdem essen liefen Ginny und ich in unsere Zimmer. Es hatte sich verändert. Alles war Rot und Gold gehalten an den Bett standen jeweils die Namen der Schüler. Ich sehe mich schnell um und finde mein Bett am großen Fenster. Ich grinse und lasse mich auf mein Bett fallen. Das Bett war riesig. Es war ein wunderschönes Himmelbett und wenn die Vorhänge geschlossen waren, dann war alles komplett blickdicht.
Es war einfach Traumhaft. Plötzlich flieh mir etwas ein. Die Bibliothek..wie ich diese nur vermisst hatte. Langsam steige ich aus dem Bett und sehe zu Ginny rüber. "Ginny ich bin kurz weg" bevor Sie überhaupt etwas sagen konnte verschwand ich auch schon aus dem Zimmer und dem Gemeinschaftsraum.
Man könnte schon fast sagen das ich durch die Gänge rannte. Als ich endlich an kam öffnete ich die Tür und da war ich mitten in der Bibliothek ich könnte schwören das es noch mehr Bücher sind als vor 2 Jahren. Ich schließe meine Augen und nehme den Geruch von alten Büchern war und..und von Minze. Vorsichtige öffne ich meine Augen und sehe vor mir Malfoy stehen.
Draco's P.o.V
Ich packte also wirklich meinen Koffer um zurück nach Hogwarts zukehren. Ich muss wohl nicht alle Tassen im Schrank haben. Doch aus irgendeinen Grund wollte ich unbedingt zurück.
Die Nacht war kurz und so machte ich mich auf den Weg zum Gleis. Dort angekommen sehe ich viele bekannte Gesichter darunter das von Blaise und Pansy. Doch noch wollte ich den beiden nicht begegnen also verstaute ich meinen Koffer und suchte mir einen Abteil und lehnte mich zurück.
Nach wenigen Minuten fuhr der Zug los und ich hatte Appetit auf Bertie Botts Bohnen bekommen. Ich stehe auf und gehe aus dem Abteil und will gerade nach den Bohnen greifen als eine Hand dazwischen kommt. Ich schaue hoch und sehe in braune Augen, die etwas verunsichert gucken unsere Finger berühren sich ganz sanft und ich bekam eine Gänsehaut am ganzen Körper. Sie zuckte kurz und ich zog meine Hand weg. "schuldige..Ladies First.." ging über meine Lippen. "Danke.." antwortet sie und nahm sich diese und drehte ich weg, doch dann blieb sie stehen und schaute nochmal zu mir. "Willkommen zurück ..Malfoy" mit diesen Worten kehrte sie mir den Rücken zu und verschwand in ihrem Abteil. Etwas verwundert sehe ich ihr nach und wollte gerade nach einer Packung greifen als ich merkte das sie die letzte nahm.
Trotzdem ging ich mit einem lächeln auf die Lippen in mein Abteil zurück. Ich genoss die Fahrt auch wenn etwas später Pansy kam und mich voll texte. Meine Gedanke waren immer bei dem Mädchen mit den braunen Augen.
Viel Zeit ist vergangen und endlich war ich in Hogwarts. Ja kaum zu glauben ich freute mich wirklich. Ich hörte mir kurz die rede an um dann auch schon wieder zu verschwinden und in die Bibliothek zu gehen und mit großen Augen festzustellen das es noch mehr Bücher geworden sind.
*So kann ich das Jahr überleben* war mein Gedanke. Auf einmal höre ich die Tür auf gehen und und drehe mich in diese Richtung. Ich hätte es mir eigentlich denken können. Granger stand mitten im Raum mit geschlossenen Augen und dachte anscheinend das gleiche wie ich.
Plötzlich öffnet Sie ihre Augen und so sehe ich in zwei wunderschönen braunen Augen, die vor Freude glitzerten.
"Malfoy ?" fragte sie etwas überrascht. "Granger.." gab ich mit einem nicken von mir.
"Du und Bücher ? Sicher das du nicht falsch abgebogen bist ?" fragte sie etwas lachend.
Granger lacht ? in meiner Gegenwart ? okay das gar nicht echt sein oder ?
"Nein ich habe mich nicht verlaufen um ehrlich zu sein lesen ich sehr gerne..doch mein Vater fand es immer als Zeitverschwendung." gab ich leise als Antwort und ging in eine der Gänge.
Hermine P.o.V
Ich konnte es erst gar nicht glauben das Malfoy wirklich in der Bibliothek war. Ich höre ihm genau zu als er das mit seinen Vater erwähnte und folgte ihn unauffällig.
"Ich habe das mit deinem Vater gehört..tut mir leid." sage ich leise und mit einer mitleidsvolle Stimme.
"Muss es nicht, eigentlich ist es genauso richtig. Immerhin kommandiert mich keiner mehr herum." sagte er und schaute sich ein paar Bänder an und blieb dann plötzlich stehen. So das ich an ihm knallte und nach hinten stolperte, doch Malfoy hielt mich rechtzeitig fest.
Soweit ich mich Erinnern kann waren wir uns noch nie so nah. Wir blicken uns beide Minuten lang an. Es fühlte sie an als wäre die Zeit still geblieben. Seine Augen waren grau, aber trotzdem wirkten sie so warm. Meine Hand lag auf seine Brust und ich spüre sein schnelles Herz schlagen.
Mein Herz fing genauso schnell anzuschlagen und gerade als er mir näher kam, da fiel ein Buch vom Tisch so das wir uns schnell entfernten und tief durchatmeten.
Ich sehe ihn nochmal an und sage kein Wort und gehe in eine andere Abteilung und nehme mir das erste Buch was ich sehe und setze mich auf die Couch vorm Fenster und begann zu lesen. Vor mir lege ich die Bohnen aus dem Zug.
DU LIEST GERADE
Harry Potter - Ein weiters Jahr in Hogwarts / Draco & Hermine
FanfictionGanze 2 Jahre ist es her als der Krieg in Hogwarts ausgebrochen war. Viele verloren im Krieg Freunde und auch Familienangehörige. Aber was passiert, wenn Hogwarts wieder eröffnet wird und alle Schüler das 7. Jahr wiederholen dürfen? Was pas...