"Wir haben Post aus Hogwarts"

310 12 0
                                    


Ganz in meinen Gedanken verloren bemerkte ich gar nicht das George bereits wach ist. Sanfte, warme Hände spüre ich auf meiner Hüfte. Diesen holten mich dann wieder komplett zur Realität. Langsam drehe ich mich um und sehe in George's  Augen und fange direkt an zu lächeln. "Guten Morgen"  flüsterte ich an seinen Lippen und gerade als wir uns nährten klopf es an der Tür und wird geöffnet.

"Wie ich sehe seid ihr beiden schon wach" Ginny kommt langsam rein und sieht uns mit einem grinsen im Gesicht an. "Na kommt ihr beiden. Wir haben Post aus Hogwarts bekommen"

*Post aus Hogwarts?* war mein Gedanke und sofort löse ich mich von George um nach unten zu gehen. Ja nach dem Krieg zog ich bei den Weasley's in den Fuchsbau. Unten standen bereits alle. Ginny, Harry und Ron hielten einen Brief in der Hand und gaben sowohl mir und auch George einen Brief. Meine Hände zitterten leicht als ich den Brief langsam öffne. Ich klappe den Brief auseinander und beginne zu lesen.

"Sehr geehrte Miss Ganger

Mit Freude möchten wir ihnen mitteilen das Sie Hermine Jean Granger Herzlich eingeladen sind das 7. Jahr von Hogwarts wiederholen zu können und somit einen Abschluss in Hexerei und Zauberei zu machen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie am 06.06 um 9 Uhr in Hogwarts eintreffen. 

Mfg. Schulleiterin Professor Mcgonagall" 

Ich kann es einfach nicht glauben. Hogwarts wird wirklich wieder eröffnet und wir dürfen unseren Abschluss nachholen. Ich sehe kurz glücklich in die Runde und bemerke schnell das jeder sich schon freut wieder zurück zu dürfen. 

Ginny greift nach meiner Hand uns zieht mich die Treppe hoch und ins Zimmer. Lachend folge ich ihr und nehme mir meinen Koffer als wir im Zimmer angekommen sind. 

"Ich kann es nicht glauben, wir können wieder zurück"  sagte Ginny ziemlich aufgeregt und packte dabei. "Was denkst du wer wird noch alles kommen ?"  fragte mich Ginny etwas neugierig, doch gerade als ich antworten wollte viel sie mir ins Wort. "Denkst du das das Malfoy auch zurück kommt ?"

Als Sie seinen Namen erwähnte lief es mir kalt den Rücken runter. "Ich weiß nicht Ginny. Ich meine ich spreche glaub ich für alle, wenn ich sage es wäre besser das er nicht erscheint."

Mit diesen Worten packte ich weiter meinen Koffer und denke an etwas nach was letzten Sommer passiert ist .

Draco P.o.V

2 Jahre war es jetzt her das der Dunkle Lord besiegt wurde und zwar von Potter und das mein Vater sich umgebracht hatte.

Ich liege auf mein Bett und starre an die Decke und verliere mich in meinen Gedanken.

*Flashback*

Genau ein Tag ist vergangen nach dem Krieg mein Vater war mit den nerven am Ende und schaute in jedes Buch um die Dunklen Lord zurück zu holen , doch er fand nichts. 2 Tage vergingen und mein Vater war nicht mehr er selbst meine Mutter hatte mein Vater und mich verlassen um ein neues Leben zu beginnen. *Diese verfluchte Hexe* das war mein Gedanke an den Tag als Sie ging. An selben Tag brach mein Vater sich um und seit diesem Tag bin ich alleine in diesem großen Anwesen. 

Im letzen Sommer hatte ich mir einen Tag vorgenommen zur Winkelgasse zu gehen, um zu schauen ob diese immer noch zerstört ist. Als ich dort ankam sah ich es..alles war noch zerstört und grau. Doch mitten in den Trümmern und dem Staub stand ein Mädchen, aber nicht irgendein Mädchen es war Granger. Sie stand vor Weasleys Zauberhafte Zauberscherze und weinte.

Mit langsamen und kleinen Schritten ginge ich auf sie zu und stelle mich ohne ein Wort zu sagen zu ihr und reichte ihr ein Taschentuch. Mit zitterten Händen nahm sie es um sich ihre Tränen wegzuwischen, dann sah Sie mich an und stolperte ein paar Schritte zurück und sah mich hasserfüllt an. "Was willst du hier Malfoy ?" jetzt sah Sie mich nicht nur hasserfüllt an, sonder sprach auch so. Eins muss man Granger lassen. Sie ist ziemlich mutig und ja ich gestehe für eine Muggelabstämmige sieht Sie gut aus.  "Das ist ein öffentlicher Ort Granger ich brauche keinen Grund um hier zu sein" konterte ich recht schnell. Sie verschränkte ihre Arme vor die Brust und drehte sich wieder zum Laden um. Ich stellte mich wieder dazu und als ob mich irgendetwas gebissen hatte fing ich an zu reden. "Ich sollte mich wohl für alles was ich eh gesagt oder getan hatte entschuldigen. Vieles habe ich auch getan, weil Vater es wollte...nun da er jetzt tot ist muss ich nicht mehr auf ihn hören. Also..entschuldige." Ich sah die ganze Zeit nur in den Laden doch bemerkte ich ihren Blick auf mir. "Schon...schon gut." sagte sie mit leiser Stimmt und dennoch hörte ich die Verwirrtheit raus. Ich kann es verstehen, denn ich war genauso verwirrt. Ich kehrte ihr den Rücken zu und verschwand nach Hause und blickte nicht einmal zurück.

*Flashback ende*

Nach dem ich an diesen Tag gedacht hatte. Entscheide ich mich doch aufzustehen und nach unten zu gehen. Alles war im Haus dunkel und voller Staub. Doch das störte mich nicht. Ich laufe weiter nach unten und sah dann einen Brief vor der Tür liegen und hebe ihn hoch. Ich drehe den Umschlag um und streichle über den Siegel von Hogwarts. Langsam öffne ich ihn und falte ihn auseinander und beginne zu lesen. 

"Sehr geehrter Malfoy

Mit Freude möchte ich verkündigen das Sie Mister Draco Malfoy herzlich dazu eingeladen seit ihren Abschluss von Hexerei und Zauberei nachzuholen. Hogwarts würde sich sehr darüber freuen, wenn Sie am 06.06 um 9 Uhr in Hogwarts eintreffen.

Mfg Schulleitern Professor Mcgonagall."

*Hogwarts wird also wieder eröffnet?* Langsam lasse ich den Brief auf den Boden fallen und laufe nach oben um meinen Koffer mit Hilfe von Magie zu packen.

*Seit langem mal wieder gute Neuigkeiten.*

Harry Potter - Ein weiters Jahr in Hogwarts / Draco & HermineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt