Mein Herz steht, Meine Atmung ist schnell & Meine Gedanken verwirrt.

168 6 0
                                    

Die Zeit verging viel zu schnell und so machten Draco und ich uns auf dem weg zu großen Halle als wir ankamen ging jeder an seinem Tisch. Draco unterhielt sich mit Blaise. Ich wiederum sitze noch alleine am Tisch und beginne zu essen. Immer wieder kam mir genau eine Frage im Kopf *Wie wird es weitergehen mit mir und ihm?* ich bemerkte gar nicht wie alle sich an den Tisch setzten erst als Harry etwas fragte. "ehm ..entschuldige ..wie bitte ?" frage ich etwas verträumt "Wie du geschlafen hast ?" fragt er mich nochmal und lacht. "Oh..gut" grinse ich "und wo warst du heute morgen?" fragt Ginny neugierig. "In der Bibliothek..natürlich." ich konnte den anderen ja wohl schlecht erzählen das ich mit Draco zusammen war. "Natürlich wo auch sonst." lacht Ginny und fängt an zu essen. Ich drehe mich kurz um und merke das Draco mich ansieht. Meine Wangen wurde sofort rot und drehe mich wieder zu meinen Freunden. "Malfoy ? was willst du hier ?" fragt George etwas unentspannt. Ich drehe mich kurz um und sehe zu Draco nach oben, doch dieser hält George nur seine Hand hin. "Glückwunsch zum Sieg " sagt er mit ruhiger Stimme. Vielleicht kam es mir nur so vor weil es ein merkwürdiges Bild zwischen den beiden war, aber vielleicht können sie sich doch noch verstehen.   

George nimmt seine Hand "Danke " sagt er und schüttelt diese um dann wieder die Hand los zulassen. Draco streicht mir vorsichtig und unauffällig über die Schulter und ging raus aus die Halle. 

"Was war das denn?" fragt Ron verwirrt. "Vielleicht meint er es ernst..vielleicht möchte er frieden schließen." kommt aus mir raus. Meine Freunde sehen mich sofort verwirrt und skeptisch an. "Nimmst du diese Ratte gerade in Schutz?" fragt Ron sichtlich gereizt. "Ach Ron überreagierst schon wieder. Mine wollte sicherlich nicht Malfoy im Schutz nehmen." Ginny ist einfach die beste Freundin die ich haben kann. Ich glaube hätte sie jetzt nicht etwas gesagt. Nun mir wäre gar nicht so schnell eine Ausrede eingefallen. "Ja..hast recht." brummt Ron und isst weiter.  

Ich lächel Ginny kurz zu und esse dann weiter. "Guten morgen.." höre ich hinter mir sagen und drehe mich um. "Susan.." flüster ich so leise das kein andere es weiter hört. "Morgen " entgegnet ihr George und bekommt einen Wangenkuss von ihr. Es ist seltsam obwohl George und ich Schluss gemacht haben und auch weiterhin befreundet sind...nun da nervt es mich trotzdem das die beiden sich so gut verstehen. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich behaupten ich bin Eifersüchtig, aber das ist doch Unsinn oder ?

"Ehm..nun ich bin dann mal in der Bibliothek. Sehen wir uns alle später?" frage ich beim aufstehen und sehe meine Freunde an. "Ja klar.." lächelt Harry und widmet sich wieder Ginny zu. Noch einmal sehe ich zu George und Susan um dann zu sehen wie sie ihn über die Hand streichelt. Augen rollend verlasse ich mit schnellen Schritten die Halle um dann auch schon an die Seite gezogen zu werden. "Ist alles okay, Granger?" fragt mich Draco stirnrunzelnd. "Ja, alles bestens." antworte ich gereizt, dabei entziehe ich mich aus seinem Griff um weiter Richtung Bibliothek zu gehen. Doch offensichtlich nicht alleine, denn als ich dort ankomme und in meine Lieblings Ecke gehe. Höre ich jemanden laut ausatmen. "Und jetzt die Wahrheit..." seine Stimme klingt rau und kühl. "Das ist die Wahrheit.." ich sehe ihn direkt in die Augen. Meine Stimmt klingt zwar überzeugend, aber meine Augen sprechen etwas anderes. "Ich sehe es dir an das du mich anlügst..Es ist wegen George, richtig ? ..natürlich was sonst. Ich habe ja deinen Blick gesehen als Susan ihm gerade näher kam."  Kurz stockt mein Atem als Draco anfängt zu reden. "Ich..nein das ist nicht wahr. Was die beiden machen ist mir egal. Ich freue mich für ihn." meine Wangen werden ganz warm und nicht nur die. Ich merke das mein ganzer Körper warm wurde und anfängt zu schwitzen. Draco lacht spöttisch "Du denkst wirklich ich bin so blöd? Wenn es dir Egal wäre..nun dann würden deine Wangen nicht rot werden. Deine Atmung nicht schneller. Ich erkenne genau die Anzeichen, wenn jemand lügt und du Granger belügst mich gerade. Also bist du Eifersüchtig ?!!" Ich stehe wie angewurzelt da und merke das mein Mund offen steht. Draco war so wütend, aber trotzdem ruhig. Meine Atmung wurde wirklich schneller. Sein Blick durchbohrt mich. "J...Ja oder vielleicht auch nein. Ich weiß es nicht. Ich meine es ist irgendwie seltsam dieses Gefühl." Ich flüster leise und sehe ihn direkt in die Augen. "Tja..scheint so das du was für diesen Idioten empfindest..nun ich will euch ja nicht im Wege stehen." plötzlich wird seine Stimme lauter sowie wütender. Ich wollte noch etwas antworten, als er schon wütend verschwindet und ich genau höre wie er andere Schüler anschreit. Mein Herz steht, meine Atmung ist schnell und meine Gedanken verwirrt. Ob er recht hat ? Liebe ich wirklich George noch?

Harry Potter - Ein weiters Jahr in Hogwarts / Draco & HermineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt