Die Nacht war kurz, dennoch sehr schön. Wir unterhielten uns zwischendurch bis wir schließlich einschlafen und nächsten morgen mit einem lächeln aufwachen. "Guten Morgen, Granger " sagt er mit einer rauen Stimme. "Guten morgen, Malfoy.." antworte ich grinsend und strecke mich. Ich gebe ihn einen Kuss und stehe langsam auf. "Hey! wo willst du hin?" fragt er scherzhaft. "Ich muss zurück. Ginny ist sicher schon am ausflippen. Immerhin habe ich ihr versprochen bei der Hochzeitplanung zu helfen und für das Weihnachtsfest." ich ziehe mir meine Sachen an und sehe ihn nochmal an.
"Stimmt bald ist weihnachten.." sein Ton hört sich traurig an. Sicher ist er alleine zu weihnachten. "Ich könnte fragen ob du mit uns feiern kannst.." schlage ich vor und sehe ihn an. In der Zwischenzeit ist er aus dem Bett gestiegen und zieht sich an.
"Ich denke das ist keine gute Idee..immerhin hassen sie mich, aber dich möchte ich nicht davon abhalten." sagt er liebevoll und gibt mir einen Kuss auf die Wange und verlässt den Raum mit mir gemeinsam. Unsere Wege trennen sich an der Treppe. Im Gryffindorturm angekommen, gehe ich als erstes duschen und ziehe mir frische Kleidung an, danach gehe ich zum Frühstück wo bereits die anderen sitzen. George begrüßt mich warmherzig , Gegensatz zu Ron der mir nicht einmal ein Blick würdig.
"Guten morgen..ich frage lieber nicht wo du die ganze Nacht warst, Mine." sage Ginny mit einem fetten grinsen und widmet sich wieder ihrem Frühstück auch ich beginne zu essen.
"Habt ihr schon gehört das Pansy wiederkommen soll.." beginnt Neville zu erzählen. Sofort vergeht mir mein essen. "Aber hat sie nicht versucht Malfoy umzubringen ?" fragt Ginny erschrocken. "Naja verdient hätte die Ratte es.."murmelt Ron vor sich hin. "Das ist nicht fair..er hat sich verändert.." sofort nehme ich ihn im Schutz. "Ich denke Hermine hat recht..er hat sich verändert und da er jetzt zu Mine gehört sollten wir ihn zum Weihnachtsfest einladen.." schlägt George vor und alle am Tisch sehen ihn ungläubig an. "Was!!?" fragt Ron nochmal nach und schiebt sein Essen beiseite. "Ich werde bestimmt nicht mit einem Todesser mein Weihnachtsfest verbringen.." sagt er wütend. "Ron ...gib ihn eine Chance..ich tue es auch.." mischt sich Harry ein.
"Na gut..aber ihr werdet es schon sehen..einmal Todesser immer Todesser.." sagt Ron wütend und verlässt die große Halle. Ich sehe Ron entsetzt hinterher. "Der beruhigt sich schon noch.." sagt Ginny mit ihrer sanften Stimme. Ich nicke ihr mit einem lächeln zu und versuche etwas zu essen, danach gehen Ginny und ich in den Gemeinschaftsraum und setzten uns vor dem Kamin und besprechen einige Details für die Hochzeit.
"Ich bin so aufgeregt..bald werde ich Miss Ginny Potter heißen.." sagt sie grinsend und sieht mich an. "Wirst du eigentlich mit Begleitung kommen ?" fragt sie neugierig nach. "Ich weiß nicht..wir sollten wohl erst schauen wie es Weihnachten wird..dann werde ich es dir sagen." antworte ich mit einem schmunzeln und sehe mir in einem Katalog die Kleider an. "Du meinst wegen Ron oder ? Nun ..er muss endlich los lassen und einfach von vorne beginnen..ich meine es vergeht kein Tag an dem ich nicht Fred vermisse, aber irgendwann muss man auch nach vorne schauen und ich denke das hat Ron noch nicht geschafft." erzählt sie und starrt dabei ins Feuer.
"Ja..du hast sicher recht.." antworte ich knapp und lege den Katalog weg. Es vergehen Stunden in denen wir nur über die Hochzeit gesprochen haben. Gegen 12 Uhr gehen wir Mittag essen um gleich danach wieder über alles mögliche zu sprechen.
"Es steht fest..Pansy kommt in 2 Monaten wieder.." hören wir von George sagen der auf uns zu kommt. "Wirklich ? Hätte nicht gedacht das Professor Mcgonagall das zu lässt.." sage ich etwas nachdenklich. "Ich glaube das hätte keiner .." antwortet Ginny.
Draco's P.o.V
Nachdem sich unsere Wege getrennt hatten bin ich als erstes unter die Dusche gesprungen und habe mir frische Kleidung angezogen. Ich fühle mich seit langsam einfach richtig wohl in meiner Haut. Ich fühle mich weder als Verräter noch als Todesser. Wenn mir jemand vor Jahren erzählt hätte das ich mit Granger mal zusammen kommen würde, nun dann hätte ich dieser Person einen Fluch auf den Hals gejagt. Doch jetzt wo es so ist bin ich wirklich glücklich darüber.
Mit einem lächeln im Gesicht gehe ich zum Frühstück mein Blick fällt zu ihr, doch bemerken tut sie mich nicht, da sie gerade mit den anderen redet. Heute wird ein guter Tag.
"Hey man..wo warst du die ganze Nacht ??" fragt mich Blaise ungeduldig. "Ich habe die Nacht mit einem schönen Mädchen verbracht.." antworte ich mit einem grinsen und nehme mir etwas vom Frühstück. "Wirklich ..wer ist dies Mädchen denn ?" fragt er neugierig in dem Moment wandert mein Blick zu ihr. "Echt jetzt? Granger ?!..Wow du hast dich doch noch getraut..freut mich für dich." sagt er mit einem lächeln und klopft mir auf die Schulter.
"Doch ich muss dir leider etwas erzählen .." wärt er fort und sieht weniger begeistert aus. "Was denn ?" frage ich skeptisch nach. "Pansy wird in 2 Monaten zurück nach Hogwarts kommen..hat Mcgonagall entschieden.."seine Stimme wurde immer leiser und mein Blick verfinstert sich. "Was ?!..ich hoffe das ist ein schlechter Scherz?" frage ich mit zusammengebissenen Zähnen. "Nein leider nicht.." antwortet er kleinlaut. "Entschuldige mich.." ich stehe ohne ein weiteres Wort auf und gehe zum direkten Wege zum Schulleiterturm. Dort spreche ich das Passwort und gehe ohne ein Klopfen ins Büro. "Ich hoffe das sie es nicht ernst meinen ?!" frage ich sauer Schulleiterin Mcgonagall. Diese sieht mich entgeistert an und richtet ihr Brille. "Mister Malfoy schön sie zu sehen, aber was fällt ihnen ein ohne zu klopfen ins Büro zu stürmen?!" frage sie etwas wütend und steht vom Stuhl auf.
"Bitte sagen sie mir das sie nicht wirklich vor haben Pansy zurück nach Hogwarts zu holen ? Immerhin wollte sie mich umbringen falls ihnen das entgangen ist!" ich trete näher zu Tisch. "Nun Mister Malfoy..es ist mir sicher nicht entgangen, aber Parkinson Familie haben mir versichert das Pansy eine Therapie macht und in 2 Monaten wieder zurückkehren kann. Außerdem haben nicht sie es zu entscheiden, sondern ich und jetzt verlassen sie mein Büro, bevor ich sie nachsitzen lassen.." ihr blick ist streng und da ich wirklich keine Lust auf nachsitzen habe verlasse ich wütend ihr Büro. Ich kann nicht fassen das Pansy bald wieder hier ist. Das kann ja noch richtig spannend werden.
DU LIEST GERADE
Harry Potter - Ein weiters Jahr in Hogwarts / Draco & Hermine
FanfictionGanze 2 Jahre ist es her als der Krieg in Hogwarts ausgebrochen war. Viele verloren im Krieg Freunde und auch Familienangehörige. Aber was passiert, wenn Hogwarts wieder eröffnet wird und alle Schüler das 7. Jahr wiederholen dürfen? Was pas...