"Frieden?"

106 3 0
                                    

Auch diese Tage sind wieder wie im Flug vergangen , aber für mich war es das schönste Weihnachtsfest seit einer Ewigkeit. Was mir aber am meisten glücklich machte, dass meine Freunde Draco akzeptierten, sogar Ron verstand sich auf einmal super mit ihm. Noch besser hätte es für mich wirklich nicht sein können. Dementsprechend fröhlich kam ich auch wieder in Hogwarts an.

"Sie ist wieder da..." flüstert Neville zu uns. "Wer ?" fragt Ginny verwirrt. "Pansy.." antwortet Luna im Hintergrund.
Ich blicke kurz zu Draco, dessen Blick hat sich ziemlich verfinstert.

"Sie soll durch eine Therapie ganz anderes geworden sein.." erzählt Neville.
"Als würde sie sich ändern können!" platzt es aus Draco heraus und die anderen in der Kutsche verstummen.

Bis zum Schloss waren es noch einige Meter, einige ruhige Meter, denn keiner wusste so recht was er sagen soll. Als wir am Tor ankamen, stiegen wir aus. Draco rannte fast schon vor. Wahrscheinlich wollte er Pansy zur Rede stellen oder brauchte einfach einige Minuten für sich. In der Zwischenzeit gehen meine Freunde und ich in die große Halle und setzten uns an den Tisch. Nach und nach treffen alle Schüler in den Saal und als dieser voll besetzt war. Tretet Mcgonagall nach vorne und beginnt eine Rede.
"Willkommen zurück lieber Schüler, es startet für einige ein neues Schuljahr und für einige das letzte Halbjahr...." Mcgonagall erklärt die üblichen Regeln und lässt danach die Tische eindecken. Alle Schüler beginnen zu essen und unterhalten sich über die Ferien.
"Da..sie sitzt neben Draco." sagt Harry und deutet in die Richtung. Ich drehe mich langsam um und sehe die beiden dort sitzen. Eigentlich hatte ich erwartet das er sie ignoriert, doch stattdessen lachen sie zusammen.

Draco's P.o.V

Ich steige als erstes aus dieser Kutsche und gehe mit schnellen Schritten ins Schloss und hoffe auf Pansy zu treffen und tatsächlich treffe ich auf Sie. "Pansy..wir müssen reden!" sage ich zornig und ziehe sich mit in eine etwas dunklere Ecke. "Was soll das werden ?!" fragt sie entsetzt und löst sich aus meine Griff. "Was verdammt nochmal willst du hier ?!" Frage ich noch immer zornig.

" Ich will einfach nur meinen Abschluss zu machen...es tut mir wirklich leid was ich dir antun wollte..ich glaube es war alles noch zu viel für mich und ungewohnt. Ich habe eine Therapie gemacht und gelernt mit allem abzuschließen auch mit dir Draco. Außerdem akzeptiere ich die Tatsache das du etwas mit dieser Granger hast..ich hoffe du kannst mir verzeihen und wenn du willst entschuldige ich mich auch gerne bei ihr..ich möchte einfach wieder von vorne anfangen." Pansy redet einfach drauf los ohne Punk und Komma. Als sie fertig ist sieht sich mich Erwartungvoll an.

"Okay...ich gebe zu damit habe ich als Antwort nicht gerechnet ..und ich kann mir sicher sein das du kein Spiel mit uns spielst?!" frage ich verunsichert nach.

"Ich verspreche es dir..ich spiele kein Spiel, Draco. Ich möchte nur die nächsten 3 Monate hier sein und meinen Abschluss machen..ganz ohne  Streit." Pansy kommt auf mich zu und umarmt mich. Kurz stehe ich wie angewurzelt da, aber entscheide mich die Umarmung einfach zu erwidern, danach gehen wir zusammen essen, wie jedes mal höre ich mir die Rede an und beginne dann zu essen. Zwischendurch lachen wir sogar zusammen. Sie scheint sich wirklich verändert zu haben.

Hermine's P.o.V

Immer noch verwirrt von Draco und Pansy's verhalten gehe ich zur Bibliothek. Dort setze ich mich in meine gewohnte Ecke und lese entspannt mein Buch. Irgendwann höre ich leise Schritte. Ich packe mein Buch zur Seite und stehe neugierig auf um zu schauen wer es ist. Als ich gerade um die Ecke biege steht schon Pansy vor mir.

"Dich habe ich gesucht.." sagt sie mit einem lächeln. "Wieso ?" Frage ich skeptisch. "Nun ich denke ich sollte mich einfach entschuldigen. Ich habe endlich mit allem abgeschlossen also auch mit dem was du bist.." beginnt sie zu erzählen und sieht mich erwartungsvoll an.

Etwas irritiert antworte ich "Oh..nun..okay..danke..schätze ich."

Pansy kommt etwas näher und hält mir ihre Hand hin. "Frieden ?" fragt sie vorsichtig.

Ich überlege kurz und schüttel ihre Hand."Frieden" antworte ich mit einem kleinen lächeln, aber 100% vertrauen tue ich hier noch nicht ganz.

Harry Potter - Ein weiters Jahr in Hogwarts / Draco & HermineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt