Wochen vergingen und ich habe mich dafür entschieden es einfach zu vergessen und niemanden zu erzählen. Malfoy ging ich aus dem weg und wenn wir zusammen unterricht hatten, dann beachtete ich ihn einfach nicht.
Malfoy schien das ganze etwas zu verletzen..denn jedesmal wenn ich doch mal in seine Richtung blickte sah ich nur einen traurigen Blick und wenn er mich und George sah nun dann sah ich einen hasserfüllten Blick. Es schien fast so als würde Draco eifersüchtig auf ihn sein.
Es war wieder ein schöner Morgen. Der Sommer ging langsam vorbei und die Bäume verloren ihre ersten Blätter. Der Herbst kam und mit ihnen kam auch ein neues Ereignis in Hogwarts.
Alles Schüler und Lehrer aus Hogwarts waren in der großen Halle. Professor Mcgonagall ging an den Pult und bittet die Schüler um ruhe.
"Liebe Schüler aus Hogwarts heute habe ich etwas besonderes zu verkündigen. Denn dieses Jahr gibt es das Trimagisches Turnier" fing sie anzusprechen. Der ganze Saal wurde durch ein lautes Jubeln erleuchtet.
"Schon gut..schon gut. Also wie auch im letzten Turnier ist die Teilnahme erst ab 17 und es gilt ist erst einmal der Name im Kelch, dann gibt es kein weg hinaus. Dieses Jahr werden nur Schüler aus den Häuser aus Hogwarts genommen. Aus jeden Haus wird genau ein Schüler gewählt. Da alle Einzelheiten jetzt bekannt sind, dürfen ab heute die Namen in den Kelch geworfen werden." mit den letzten Worten ging sie zurück an den Tisch.
"Das ist meine Chance." sage George begeistert. "Nein..habt ihr schon vergessen ? Im letzten Turnier ist einer gestorben." sage ich mit voller sorge. "Ja..das ist richtig Hermine, aber der dunkle Lord ist jetzt tot und Hogwarts ist noch sicherer geworden." sagt Harry gleich an meinen Satz hinten dran. Ich kann es nicht fassen wie jeder nur so Idiotisch sein um dort Teilzunehmen. Mir ist mein Hunger vergangen uns so stürme ich aus dem Saal um direkt in die Bibliothek zu gehen. Sogar dort waren schon Schüler und sprechen über der Turnier.
"Und Granger..wirst du Teilnehmen" fragt eine Stimmt hinter mir und klingt dabei spöttisch. "Ich denke nicht das ich so Idiotisch bin so wie manch andere." ich drehe mich in seine Richtung. Seit den Abend auf der Party vor 6 Wochen habe ich kein Wort mit ihm Gesprochen. "Tja dann gehöre ich wohl auch zu ihnen." sagt er und schmunzelt. "Was ? du kannst doch nicht so doof sein..was ist wenn wieder etwas passiert ? Bin ich die einzige die es nicht gut findet ?" ich sehe ihn entsetzt an. Moment mache ich mir gerade um Malfoy sorgen. Gott..ich drehe durch. "Es ist wirklich süß das du dich um meinen Freund sorgst, aber das mache ich schon" Pansy kommt um die Ecke und hackt sich bei Draco ein und sieht mich bedrohlich an. "Pansy fahre deine Krallen wieder ein." sagt Draco ruhig. Pansy und Draco? Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie brachte diese Sache mich nur noch mehr auf die Palme.
"Ich..ich sollte zu George.." dann kehrte ich den beiden den Rücken zu und verschwand aus der Bibliothek.
Draco's P.o.V
6 Wochen sind vergangen und Granger ging mir immer aus dem weg. Wenn wir zusammen Unterricht hatten sah sich mich nicht einmal an. Sie zeigte mir immer nur die kalte Schulter. Dieses Mädchen brach mich noch um den Verstand, damit ich nicht länger immer an dieses Mädchen denken musste hab ich mich entschieden Pansy anzuschließen. Sie war glücklich und ich dachte so weniger an Granger.
Als am frühen morgen verkündigt wurde das es wieder ein Trimagisches Turnier gäbe wusste ich sofort was ich machen werde. Ich werde mich dafür bewerben.
Nach dem essen ging ich in die Bibliothek und man hörte alle Schüler über dieses Turnier reden ich ging in eine Abteilung und sah das Granger die etwas aufgewühlt ist. Wir reden kurz bis Pansy auf einmal neben mir auftaucht. Ich könnte schwören das sie etwas eifersüchtig ist.
"Ich..Ich muss zu George" mit diesen Worten verschwand sie und ich verzog wieder mein Gesicht bei diesem Trottel. Ich zog mein Arm von Pansy weg und wollte jetzt zum Kelch um meinen Namen ein zu schmeißen. Doch als ich in den Raum wollte höre ich weiß Stimmen und ich lehne mich an die Wand und lauschte etwas.
"Verdammt George..du kannst deinen Namen nicht rein machen. Warum denkst du so egoistisch" schrie Granger ihn an. " Hermine..es wird rein gar nichts passieren. Ich werde jetzt meinen Namen rein schmeißen und wer weiß vielleicht werde ich gar nicht gewählt. Aber falls doch, dann brauche ich deine Unterstützung um zu gewinnen." ich hörte nur noch wie er seinen Namen rein wirft um dann ohne Hermine aus dem Raum zu gehen. Ich stelle mich extra weiter weg um dann in den Raum rein zu gehen. Dort stand eine Granger die weinte und offenbar angst hatte.
"Granger?" frag ich vorsichtig. Doch statt zu antworten fiel sie mir in die Arme und weinte an meiner Brust. Ihr scheint es wirklich nicht zu gefallen das er mit machen will.
"Warum kann er nicht einfach auf mich hören? " sagt sie kaum hörbar, da ihr weinen lauter war. "Das ist einfach nur Stolz.." ich löste uns aus der Umarmung und laufe zum Kelch und werfe meinen Namen ein. "Manchmal machen Jungs Sachen einfach nur aus Stolz." ich konnte ihr entsetztes Gesicht auf mich spüren, doch ich ging einfach wieder aus dem Raum und ließ sie alleine zurück.
DU LIEST GERADE
Harry Potter - Ein weiters Jahr in Hogwarts / Draco & Hermine
FanfictionGanze 2 Jahre ist es her als der Krieg in Hogwarts ausgebrochen war. Viele verloren im Krieg Freunde und auch Familienangehörige. Aber was passiert, wenn Hogwarts wieder eröffnet wird und alle Schüler das 7. Jahr wiederholen dürfen? Was pas...