Ob der Frieden mit Pansy wirklich existiert werde ich wohl noch früh genug erfahren, anderseits sind es nur noch 3 Monte bis zu den Prüfungen und dann kann ich endlich mich beim Zauberministerium bewerben. Da fällt mir gerade ein das Draco und ich noch gar nicht das Thema hatten wie es nach Hogwarts weiter geht.
Aber das kann man ja immer noch besprechen. Ich bin gerade auf dem Weg zum Unterricht. Zauberkunst. Wie wiederholen eigentlich nur einige Zauber damit sie zur Prüfung auch 100% sitzen und keiner einen Fehler macht. Nicht einmal ein Neville hat mehr ein Fehler gemacht.
Nach dem Unterricht gehe ich mit Luna zu Kräuterkunde. "Was wirst du nach Hogwarts machen ?" fragt mich Luna neugierig. "Nun ich würde gerne in Ministerium arbeiten in der Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfen um die Rechte von Hauselfen und anderen magischen Wesen zu stärken." antworte ich ihr und sehe sie an. "Was möchtest du machen ?"
Luna überlegt eine weile. "Ich denke ich möchte mehr über Magische Tierwesen erfahren. Vielleicht auch hier das Fach unterrichten, aber sicher bin ich mir noch nicht." antwortet sie mir. Nach dem Krieg wurde Luna so richtig erwachsen. Sie war weniger verträumt. Wir gehen beide weiter in den Unterricht. Dort wartet Professor Sprout bereits auf uns. Heute lernen wir wie man eine Fangzähnige Geranie richtig pflegt. Ich schreibe mir jeden Schritt genau auf, denn man weiß nie ob es bei der Prüfung dabei ist. Neville ist wieder in sein Element mich würde es nicht wundern, wenn er irgendwann Professor in Kräuterkunde wird.
Auch diese Stunde ging recht schnell vorbei und somit habe ich eine Freistunde bevor Zaubertränke beginnt. Ich entscheide mich dafür in die Bibliothek zu gehen und mich auf Zaubertränke vorzubereiten. Ich nehme mir gleich 5 Bücher und breite die über den Tisch aus, dazu kommt ein Blatt Pergament und eine Feder zum schreiben. Zaubertränke ist ein recht schwieriges Fach, aber nicht unmöglich. Ohne auf meine Umgebung zu achten starre ich ins Buch und mache mir einige Notizen. Ich merke nicht einmal das jemand sich zu mir gesetzt hat.
"Erde an Mine ?" höre ich jemand fragen und schrecke leicht hoch. "Um Merlins Bart..George erschreck mich doch nicht so.." sage ich noch etwas erschrocken. George fängt direkt an zu grinsen "Entschuldige..was machst du hier ?" er überblickt den Tisch und sieht mich irritiert an. "Ich lerne..immerhin sind die Prüfungen bald und ich muss Perfekt abschneiden.." antworte ich und lege die Feder beiseite. "Ich meine abgesehen davon das du eh Perfekt abschneiden wirst, aber wieso muss du ?" fragt er mit einem lächeln nach. "Weil ich gerne im Zauberministerium arbeiten möchte..und die nehmen nur die besten Hexen und Zauberer." antworte ich etwas verzweifelt. "Mine..du bist die beste..du wirst es schaffen. In welche Abteilung möchtest du ?" fragt er nach und versucht mich etwas zu beruhigen. "In die Abteilung Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe." antworte ich mit einem lächeln. "Was möchtest du nach Hogwarts machen ?" frage ich hinterher. "Ich schätze ich werde den Scherzartikelladen weiterführen. Das hätte Fred gewollt." antwortet er etwas traurig . "Ja ich denke das würde er wirklich wollen und ich werde regelmäßig vorbeischauen." sage ich mit einem lächeln. George fängt an zu grinsen. "Ich hoffe es doch miss Granger...hattest du schon mit Malfoy das Thema ?" fragt er hinterher.
"Nein..ich weiß auch gar nicht was ich sagen soll..ich meine..vielleicht ist es gar nicht für die Ewigkeit...vielleicht wird ihn doch noch bewusst das er den falschen Weg eingeschlagen hat..."meine Stimme wird trauriger und mein blick wandert zu den Büchern. "Er wäre ein Idiot, wenn er so denken würde und da er nicht ein kompletter Idiot ist ..nun wird es nicht soweit kommen." sagt er leise und sieht mich weiterhin an. "Keiner würde dich freiwillig gehen lassen.." fügt er schließlich dazu. Ich blicke in seine Richtung und lächel kurz, dann beuge ich mich zu ihm und gebe ihn ein Kuss auf die Wange. "Danke für die lieben Worte, aber ich sollte jetzt noch etwas lernen." sage ich mit einer sanften Stimme und sehe ihn an. "Gerne...dann lass ich dich mal alleine." er lächelt kurz und steht dabei vom Stuhl auf. Er nimmt sich noch ein Buch aus dem Regal und verlässt anschließend die Bibliothek.
Nach meiner Freistunde gehe ich in den Kerker und setze mich in den Raum rein. Ich packe mein Buch über Zaubertränke aus und warte geduldig bis alle Schüler eintreffen und auch Professor Slughorn. Draco kommt als letzter in den Raum und setzt sich zu mir. "Hey.." höre ich leise sagen und sehe ihn lächelnd an um dann wieder nach vorne zu schauen, als Slughorn anfängt zu reden. Wieder schreibe ich alles mit und höre genau zu. Draco scheint eher gelangweilt zu sein. Plötzlich merke ich wie er einen Zettel bekommt. Ich schiele etwas rüber und sehe das Slughorn darstellt wurde mit einer Flasche Wein..doch weiter konnte ich nicht schauen, denn er schreib oder malt etwas darauf und wirft die Zettel zurück...ich verfolge den Wurf und sehe das dieser Zettel bei Pansy landet. Sie macht den Zettel auf und grinst.
*Okay..ich bin nicht eifersüchtig warum auch ? Sie sind offensichtlich Freunde.* geht mir durch den Kopf, doch ich lasse mich nicht ablenken. Ich höre aufmerksam zu. Die Stunde endet und alle stürmen aus dem Raum, sogar Slughorn ist vor mir draußen. "Hast du lust nachher ein Butterbier trinken zu gehen?" fragt mich Draco. "Ehm..nein ich muss noch etwas lerne, aber ein morgen vielleicht." antworte ich ihm und schlender an ihm vorbei. Vor der Tür nimmt er sanft mein Arm und zieht mich langsam in eine Ecke. "Granger ?" fragt er mit einer hochgezogene Augenbraue. "Malfoy ?" konter ich. "Was ist los ? Du denkst doch nicht im Ernst ich würde nicht merken das irgendwas ist. Du gehst mir seit gestern aus dem Weg." er scheint verwirrt zu sein und besorgt zu gleich.
"Nichts..ich muss nur lernen..die Prüfungen sind bald. Ich will einfach vorbereitet sein." ich weiche seine Blick aus und versuche unauffällig an ihm vorbei zugehe, doch er hält mich immer wieder leicht fest. "Lernen ? 24 Stunden ? Ich habe schon bessere Ausreden gehört.." sagt er und sieht mich jetzt skeptisch an. Ich atme kurz durch und sehe ihn an. "Doch ich lerne..24 Stunden und warum ? Weil ich nach Hogwarts im Zauberministerium arbeiten möchte und die nehmen nur die Besten, deswegen konzentriere ich mich nur darauf, aber morgen können wir trotzdem etwas unternehmen. Nur heute nicht. Mach doch etwas mit Pansy.." rutscht es mir zum Schluss über die Lippen. Ich befreie mich von seinem Griff und gehe langsam an ihm vorbei. Sein Blick wird etwas dunkler und ich merke genau das er mir hinterher schaut.
"Deswegen gehst du mir aus dem Weg ? Schon mal von Vertrauen gehört ?!" ruft er mir nach und geht einen anderen Weg lang. Mir ist schon vieles passiert, aber das ich sowas dummes sage..um Merlins Bart..das bedeutet mit Sicherheit streit.
Ich entscheide mich nicht zum essen zu gehen, stattdessen gehe ich auf mein Zimmer und setze mich gemütlich auf mein Bett und schließe die Vorhänge. Meine Gedanken sind die ganze Zeit bei Malfoy, trotzdem sehe ich ins Buch und lerne weiter. Nach einigen Stunden merke ich das jemand ins Zimmer kommt, also öffne ich die Vorhänge und sehe Ginny.
"Warst du den ganzen Nachmittag hier ?" fragt sie entsetzt. "Ja..ich habe gelernt." antworte ich hier und packe mein Buch beiseite. "George hat mir schon erzählt das du durchdrehst. Mine bitte mach dich nicht verrückt. Du schaffst das schon und genieße doch lieber die Zeit hier in Hogwarts." sagt sie und setzt sich zu mehr. "Denn in genau 3 Monaten sind wir denn nicht mehr hier." fährt sie fort. "Ich weiß..morgen werde ich nicht lerne..außer im Unterricht, aber danach werde ich etwas mit meiner Besten Freundin machen." sage ich lächelnd und sehe ihr grinsen. "Genau das wollte ich hören.." sagt sie und macht eine kurze Pause. "Sag mal Mine..ich war gerade mit Harry ein Butterbier trinken und wir haben Draco mit Pansy gesehen. Ist alles okay zwischen euch ?" fragt sie besorgt nach. Mein blick fällt auf meine Decke. "Ich habe vorhin etwas dummes gesagt..eigentlich wollte er mit mir ein Butterbier trinken gehen, aber ich wollte lieber lernen und stattdessen habe ich sagt er kann ja etwas mit Pansy machen.." erzähle ich wiederwillig und kassiere einen fassungslosen Blick. "Mine ! Wieso ? Denkst du zwischen denen ist mehr ?" fragt sie neugierig und setzt sich im Schneidersitz auf mein Bett. "Nein..ich habe einfach überreagiert. Ich bin mir einfach unsicher wie es nach Hogwarts wird..also mit ihm." sage ich und sehe sie an. Ginny nickt mir etwas zu und blätter durch meine Bücher. "Kannst du mir nochmal den eine Zauberspruch erklären ?" fragt sie und ich weiß genau das sie es nur tut um mich auf andere Gedanken zu bringen.
Morgen werde ich mich erstmal bei Draco entschuldigen und hoffen das ich kein komplettes Dummchen war.
DU LIEST GERADE
Harry Potter - Ein weiters Jahr in Hogwarts / Draco & Hermine
FanfictionGanze 2 Jahre ist es her als der Krieg in Hogwarts ausgebrochen war. Viele verloren im Krieg Freunde und auch Familienangehörige. Aber was passiert, wenn Hogwarts wieder eröffnet wird und alle Schüler das 7. Jahr wiederholen dürfen? Was pas...