Kapitel 1

578 24 13
                                    

Also Leute, willkommen zum ersten Kapitel der neuen Story. Ich hoffe sie gefällt euch. Schreibt eure Meinung doch bitte in die Kommentare :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dippers Sicht

Ich schaute aus dem Fenster des Busses und verfolgte mit den Augen die Bäume Häuser die an uns vorbeizogen. Neben mir saß meine Schwester Mabel, die friedlich schlief und sich nicht durch das holpern des Busses stöhren ließ, da wir gerade überdie so ziemlich schlechteste Straße fuhren, die es in gesamt Oregon überhaupt gab, was eigentlich kein Wunder war wenn man in eine so abgelegene kleine Stadt wie Gravity Falls fuhr.

Nach ein paar Minuten, ich schätze ca. 25 Minuten, wachte Mabel auf, rieb sich verschlafen die Augen und streckte sich "Dipper, wie lange müssen wir denn noch fahren?" fragte sie mich verschlafen und ich sah aus dem Fenster "Gar nicht mehr" sagte ich und deutete aus dem Fenster "Dort vorne ist schon die Haltestelle" sagte ich und stand auf um meinen Koffer von der Gepäckablage runter zu holen. Mabel tat das selbe und freudig gingen wir zur Tür des Busses. Der Bus blieb stehen und wir stiegen aus "Hallo Baum, hallo Schild, hallo Boden" begrüßte Mabel die kleine, sonderbare Stadt und umarmte die Bäume und das Haltestelleschild. "Ich hbe euch ja so vermisst, ja auch euch Kaugummis auf der Rückseite des Schildes" sagte sie undklebte ihren Kaugummi, den sie bis jetzt noch im Mund hatte auf das Schild und grinste.

Kurz darauf kam ein rotes Auto angefahren und blieb bei der Haltestelle stehen. Zwei Männer mit grauem Haar und jeweils einer Brille auf der Nase  traten aus dem Wagen. Einer trug einen schwarzen Anzug. Der andere trug einen roten Rollkragenpulli, eine schwarze Hose und einen hellbraunen Laborkittel. Sie lächelten uns beide an und Mabel und ich liefen zu ihnenen und umarmten ihn "Gronkel Stan! Gronkel Ford!" riefen wir freudig und sie lachten "Kinder, es ist schön, dass ihr wieder hier seid" sagte Gronkel Stan und Gronkel Ford stimmte ihn zu.

"Kommt, auf gehts zur Mystery Shak" sagte Stan und wir stiegen mit den beiden in das Auto. Da Gronkel Stan fuhr, fuhren wir sehr schnell und waren schon in wenigen Sekunden bei der alten, baufälligen Hütte auf dessen Dach ein großes Schild mit den Worten 'Mystery Shack' befestigt war. Mabel stieg schnell aus und rannte in das Dachzimmer, wo sie ihren Koffer auf ihr Bett legte. Ich tat das selbe und wir fingen auch schon an die Koffer auszupacken als uns unsere Gronkels plötzlichen riefen.

Wir rannten sofort hinunter. "Mabel, Dipper, wir haben euch etwas zu sagen" begann Gronkel Ford "Es werden dieses Jahr noch zwei weitere Teenager kommen.Wie sie heißen wissen wir noch nicht, aber ihr müsst euch mit ihnen das Dachzimmer teilen" erzählte Gronkel Stan weiter "Es gibt noch einen kleinen Teil im Zimmer, der noch unbenutzt ist und dort werden sie wohnen können" beendete Gronkel Ford die Ansprache.  "Das ist ja großartig" meinte Mabel und ich stimmte ihr begeistert zu "Ja, mehr Leute bedeuten mehr Freunde" sagte ich und grinste "Ok, sie werden morgen ankommen. Packt eure Koffer aus und dann geht schlafen" sagte Gronkel Ford und wir nickten und rannten wieder in unser Zimmer hoch.

"Das hört sich doch mega cool an" meinte Mabel begeistert zu mir als wir wieder in unserem Zimmer waren. "Ja, ich frage mich wie sie wohl sind und ob wir uns gut mit ihnen verstehen" meinte ich und Mabel meinte, positiv wie immer "Ich bin mir sicher, dass sie mega nett sein werden". "Naja, das werden wir ja morgen sehen" meinte ich und legte mich müde in mein Bett, da ich meinen Koffer endlich fertig ausgepackt hatte. Mabel tat das selbe und wir sagten uns wie immer gute Nacht und schliefen kur darauf ein.

Ein aufregender SommerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt